Seite 479 von 1084 ErsteErste ... 379 429 469 477 478 479 480 481 489 529 579 979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,781 bis 4,790 von 10840

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #4781
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,847
    Anzeige
    Nein, ich habe es gemerkt und ihn wieder rausgeholt. Das hätte noch gefehlt!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #4782
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,903
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wenn künftig eine Einladung kommt, gebe ich ihm das Telefon. Dann kann er selber was dazu sagen.
    Das ist eine gute Idee, werde ich, wenn möglich, auch so machen. Mir ist das schon peinlich, ständig für ihn absagen zu müssen, wenn wir eingeladen werden. Ich weiß, dass das nicht nötig wäre, aber ich kann das nicht abstellen. Ihm ist es nicht peinlich.
    Lieselotte, wie doof.

  3. #4783
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,099
    Mich ärgert es, dass Monika Lierhaus wegen ihrer Äußerung, dass sie ihre lebensrettende Hirn-OP aus heutiger Sicht nicht mehr machen würde, so hart angegangen wird. Meine Güte, darf die Frau noch nicht mal mehr Äußerungen über ihr eigenes Leben und empfinden tätigen, ohne dass die politisch Korrekten losstürmen?
    Wenn sie das für sich so sieht, sollte sie das ja wohl auch äußern dürfen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4784
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,598
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Mich ärgert es, dass Monika Lierhaus wegen ihrer Äußerung, dass sie ihre lebensrettende Hirn-OP aus heutiger Sicht nicht mehr machen würde, so hart angegangen wird. Meine Güte, darf die Frau noch nicht mal mehr Äußerungen über ihr eigenes Leben und empfinden tätigen, ohne dass die politisch Korrekten losstürmen?
    Wenn sie das für sich so sieht, sollte sie das ja wohl auch äußern dürfen.
    Sehe ich genauso! Wie man eine Behinderung empfindet, ist absolut subjektiv, und sie hat nur über sich geredet. Sie hat doch anderen Behinderten nicht das Recht auf Leben oder Lebensfreude abgesprochen. Soll sie denn sagen, toll, ich habe mir immer schon gewünscht, nicht mehr richtig laufen und mit Mühe sprechen zu können...? Daß sie angesichts ihres früheren Lebens mit ihrer Situation hadert, ist m.E. absolut nachvollziehbar.

    Dieser Beißreflex von manchen Gruppen ist schon erstaunlich.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #4785
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,847
    Aber das geht doch nicht, sie hat gefälligst dankbar zu sein, dass sie noch lebt. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder über sein Leben selbst bestimmen dürfte und schließlich geht es anderen so viel schlechter... *ironieaus*
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #4786
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,188
    Mal ganz ehrlich, nach dem ultrapeinlichen Heiratsantrag und den eher schlecht als recht Moderationen etc. kann ich es nachvollziehen das sie so empfindet.
    Neulich im Fernseh kam ein Mädel das ein ganz dickes Bein hatte von Wasser und ein normales.
    Sie sagte in die Kamera: wenn ich mich entscheiden könnte zwischen einem normalen Bein und diesem Bein,
    ich würde dieses wählen, es hat mich zu dem gemacht was ich bin. Sorry, aber solche Äußerungen kann und will ich einfach nicht glauben.

    Ich kann die Lierhaus verstehen. Und auch ein Samuel Koch wird alles andere als fröhlich sein mit dem was damals passiert ist.
    Ein Freund von mir hatte vor 10 Jahren einen wirklich schweren Motorradunfall, konnte über ein Jahr nicht laufen, kann es jetzt noch nicht richtig,
    damals war er nicht mal 30, er hat nur zu mir gesagt: wenn ich mich aufraffen könnte, ich würde mich aus dem Fenster stürzen, so will ich nicht leben.
    Inzwischen geht es ihm ganz gut, also was man so gut nennen kann, er schleppt sich so durch, schön ist anders.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #4787
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Mich ärgert es, dass Monika Lierhaus wegen ihrer Äußerung, dass sie ihre lebensrettende Hirn-OP aus heutiger Sicht nicht mehr machen würde, so hart angegangen wird. Meine Güte, darf die Frau noch nicht mal mehr Äußerungen über ihr eigenes Leben und empfinden tätigen, ohne dass die politisch Korrekten losstürmen?
    Wenn sie das für sich so sieht, sollte sie das ja wohl auch äußern dürfen.
    Oh man arme Welt echt.
    Ihr Leben, Ihre Gefühle und diese darf sie jawohl bitte auch äußern dann!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #4788
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,560
    Es mag ja sein, dass Leute nach so einem lebensverändernden Ereignis glücklich und zufrieden sind, aber dann wird allen das Recht abgesprochen, die betroffen sind und das anders sehen. Da muss jedem jederzeit die Sonne sonstwo rausscheinen, und wenn sie das nicht tut, dann ist man halt selbst schuld, denkt nicht positiv genug, hat nicht genug Limonade aus seinen Zitronen gemacht und ist nicht jeden Tag dankbar für sein Leben mit einem Bein / einem halben Hirn / whatever. Das ist so ein typischer Ausdruck der amerikanischen "You can be anything you want, you just have to want it"-Mentalität. Man möchte brechen.

  9. #4789
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,022
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Es mag ja sein, dass Leute nach so einem lebensverändernden Ereignis glücklich und zufrieden sind, aber dann wird allen das Recht abgesprochen, die betroffen sind und das anders sehen. Da muss jedem jederzeit die Sonne sonstwo rausscheinen, und wenn sie das nicht tut, dann ist man halt selbst schuld, denkt nicht positiv genug, hat nicht genug Limonade aus seinen Zitronen gemacht und ist nicht jeden Tag dankbar für sein Leben mit einem Bein / einem halben Hirn / whatever. Das ist so ein typischer Ausdruck der amerikanischen "You can be anything you want, you just have to want it"-Mentalität. Man möchte brechen.
    Das finde ich auch sehr sehr bedenklich. Kürzlich erst wieder der Querschnittsgelähmte, der nun Unternehmer ist. Oder der chronisch Kranke, der Marathon läuft. Ich empfinde das immer ein bißchen wie einen Schlag ins Gesicht derer, die es aus durchaus nachvollziehbaren Gründen nicht schaffen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #4790
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ja, leider impft uns unsere Gesellschaft immer wieder ein (und erwartet das auch), dass man immer funktionieren muss. Egal, ob mit chronischer Krankheit, Behinderungen, Schicksalsschlägen etc. pp. Ich fand die Worte von ML bewundernswert und ich kann sie nachvollziehen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3632
    Letzter Beitrag: 27.06.24, 07:29:58
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •