Seite 508 von 1084 ErsteErste ... 8 408 458 498 506 507 508 509 510 518 558 608 1008 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,071 bis 5,080 von 10839

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #5071
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Natürlich Patty, was denn sonst!

    Es geht hier um meine perfekte Schwägerin mit ihrem natürlich perfekten Kind.
    Aber erleichternd zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die sich mit sowas abgeben muss...

    Mich kotzt es wirklich an, wenn manche einem immer solche Gespräche aufzwängen müssen, in denen es eigentlich nur drum geht, zu zeigen, wie toll man doch selbst ist und eine Chance zu haben, es einem auf die Nase zu binden.

    Auch immer gut: Thema Stillen und Kaiserschnitt. Ich dachte ja, beim 2. Kind bleibt man verschont von solchen Vorträgen, weil man davon ausgeht, die Leute müßten ja denken, ok., die bekommt jetzt ihr 2. Kind, die weiss ja, wie es läuft. Nein, da ist es fast noch schlimmer...

    Die erste Frage an meinen Mann beim Telefonat ist nicht, wie es mir oder dem Baby geht oder so, neeeeiiiin, die Frage lautet: "Uuuuuuund, wird Green Tea denn diesmal denn stillen?" Um dann anschließend meinem Mann einen Vortrag über die Vorteile von Muttermilch zu halten. Und alle Nichtstillerinnnen sind eh Rabenmütter. Und der Grund, warum man evtl. gar nicht stillen kann, zählt nicht.
    Klar, interessiert meinen Mann natürlich brennend und hat er auch Mega-Lust auf solche Diskussionen, in denen er sich zu was rechtfertigen muss, womit er eigentlich auch nur wenig zu tun hat...
    Vortrag zu Thema Nummer 2.: Kaiserschnitt, nein, wie kann man nur sowas überhaupt in Erwägung ziehen! Den Rest des Monologs kann man sich ja denken...

    Oh Mann, es gibt echt Dinge bzw. Leute, die braucht kein Mensch.

  2. #5072
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Wie ätzend, GreenTea. Hörst du dir das alles an, oder gibst du auch mal zurück?

  3. #5073
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Über Menschen, die Hunde treten, das macht mich wütend und traurig.
    http://www.welt.de/regionales/hambur...hunde-ein.html

  4. #5074
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Esprit. Ich bin durch mit der Marke. Vor ca 7-9 Jahren bestand fast meine ganze Garderobe aus Esprit und edc, die Sachen saßen gut und haben ewig gehalten - manches ist vom Stoff her jetzt noch gut erhalten und prinzipiell tragbar.
    In den letzten 1-2 Jahren habe ich aber immer nur Schrott erwischt. Gerade einen Pullover aus Acryl & Baumwolle, im Outlet gekauft (keine 2. Wahl!) für 30 statt 50€. Sage und schreibe 3mal gewaschen und man könnte ihn in die Tonne treten. Pilling ohne Ende, Fäden stehen überall ab und verzogen ist er auch noch.
    Ärgerlich, dass er aus dem Outlet ist, sonst hätte ich ihn zurück gebracht.
    Interessant auch die Veränderung der Größen, meine alten Sachen in Größe S sind sogar noch etwas kleiner als heute XS.

  5. #5075
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Geht mir auch so mit Esprit, ich hab viele alte Sachen, alle super. Neuere Sachen gehen total schnell kaputt oder verziehen sich. Am besten sind noch die Muster-Einzelteile, die es im Outlet zu kaufen gibt. Das ist die beste Qualität bzw. die einzigen neueren Sachen, die noch was taugen.
    Ich bin jetzt wieder bei GAP für Basics etc. gelandet. Schade nur, dass ich nur online bestellen kann.

  6. #5076
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,097
    Über den gestrigen Beschluss zur Sterbehilfe, die statt der von der Mehrheit des Volkes gewünschten Liberalisierung eher eine Verschärfung gebracht hat.
    Nun stehen Palliativmediziner, die bisher in einer Grauzone agiert haben, mit einem Bein im Knast. Das war zwar nicht das Ziel, ist aber ein Nebeneffekt.

    Danke "Volksvertreter" Jetzt können die, die es sich leisten können, in die Schweiz fahren, der Rest kann sich von den Zug legen.
    Wenn ich todkrank bin, möchte ich selbst entscheiden, ob ich sterben will.
    Geändert von Peppermintpatty (07.11.15 um 09:51:05 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #5077
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,276
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Über den gestrigen Beschluss zur Sterbehilfe, die statt der von der Mehrheit des Volkes gewünschten Liberalisierung eher eine Verschärfung gebracht hat.
    Nun stehen Palliativmediziner, die bisher in einer Grauzone agiert haben, mit einem Bein im Knast. Das war zwar nicht das Ziel, ist aber ein Nebeneffekt.
    Danke "Volksvertreter" Jetzt können die, die es sich leisten können, in die Schweiz fahren, der Rest kann sich von den Zug legen.
    Ich finde das auch schlimm. Vor allen Dingen, weil verzweifelte Menschen so in's Ausland flüchten müssen oder dubiose Wege gehen müssen. Es muss doch möglich sein können, in Würde aus dem Leben scheiden zu können, wenn man alle Optionen ausgeschöpft hat.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #5078
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,808
    Darüber haben mein Mann und ich uns gestern auch sehr gewundert.

    Wir dachten und erwarteten, dass es in Richtung Liberalisierung gehen würde!
    Statt dessen gibt es eine Verschärfung.

    Sicher will nicht jeder in auswegloser Situation gleich aktive Sterbehilfe in Anspruch nehmen, macht man ja in der Schweiz auch nicht, obwohl die Möglichkeit besteht.

    In der Palliativpflege kann aber durch Morphiumgaben entscheidend geholfen werden und immerhin das sollte doch möglich sein, ohne dass der Arzt gleich ein Verfahren an den Hals bekommt.

    Wie ist das eigentlich in D?
    Wo kein Kläger, da kein Richter?
    Die Morphiumgaben müssen ja dokumentiert werden und sie führen ja nicht unmittelbar zum Tod, sondern wirken lebensverkürzend, vor allem über die Atmung.

  9. #5079
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Danke "Volksvertreter" Jetzt können die, die es sich leisten können, in die Schweiz fahren, der Rest kann sich von den Zug legen.
    Wenn ich todkrank bin, möchte ich selbst entscheiden, ob ich sterben will.
    gestern gelesen: wer denkt, daß Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten.
    Ich gebe dir recht, aber bitte nicht vor einen Zug/Bus etc. werfen oder als Falschfaherer seinem Leben ein Ende setzen.
    Man sollte nicht andere Menschen mit seinem Wunsch zu sterben ins Unglück stürzen, die damit gar nichts zu tun haben.

  10. #5080
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,097
    Anzeige
    Schon klar. Aber ist gar nicht so einfach, so aus dem Leben zu scheiden, ohne dass es andere belastet.

    Bisher lief da wohl viel über Schmerzmittel, die in hohen Dosen auch das Leben verkürzen. Das werden sich die Ärzte nun gut überlegen müssen.

    Ich finde diese Bevormundung unerträglich. Es wird ja immer so getan, als würden dann alle, die alt sind von skrupelosen Typen um die Ecke gebracht

    Wenn das Weiterleben erkrankungsbedingt kein Gewinn, sondern eine Qual ist, hat der Staat sich da m.E. nicht einzumischen und sollte es im Einzelfall ermöglichen, freiwillig und würdevoll aus dem Leben zu scheiden. Ist das nun ein Geschenk an die Kirche oder an die Pharma-Lobby?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3632
    Letzter Beitrag: 27.06.24, 07:29:58
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •