Seite 531 von 1084 ErsteErste ... 31 431 481 521 529 530 531 532 533 541 581 631 1031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,301 bis 5,310 von 10839

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #5301
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Mirza ist selbst in der Wohnung völlig apathisch... Den letzten richtige Gassigang machen wir Morgenfrüh...

    Paulinka ich rede von Anfang an auf ihn ein, aber es bringt wenig. Es sind keine 15 Stunden am Stück, entweder fährt er zwischendurch mal heim und geht Gassi oder die Schwiegermutter lässt ihn in den Garten.
    Trotzdem ist es einfach zu lange. Nur kein Gesetz der Welt verbietet das...

    Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Er ist ein Sturkopf und seine Eltern sehen da auch das Problem nicht, so lange er zwischendurch kurz raus kommt. Er ist ja auch kein Teenager mehr sondern fast 30.

    Hab jetzt nochmal mit ihn geredet und ich bekomme für Morgen seinen Schlüssel. Muss mal schauen wie ich das mache, ein panischer Hund reicht eigentlich. Aber naja ich kann das Riesenbaby auch nicht hängen lassen. Vielleicht kann ich ihn rüber holen aber Mirza hasst es normalerweise wenn er da ist.
    Sonst könnte ich ihn ja als mal her holen, aber während Mirza ihn draußen mag hört die Freundschaft auf der Türschwelle auf.
    Zum Glück geht meine Mama Morgen doch nicht aus, dann können wir uns etwas aufteilen.
    Geändert von Mad Hatter (30.12.15 um 21:29:07 Uhr)

  2. #5302
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,036
    oje die armen Tiere, die so eine Angst haben.. das tut mir immer so leid, man fühlt sich dann so hilflos.

    Ich finde das Geböllere eh blöd, ich habe noch nie Geld für Raketen oder dergleichen ausgegeben.

    Unser Hund hat glücklicherweise gar keine Angst, die würde sogar mit rausgehen, wenn meine Eltern auf der Straße zusammen mit den Nachbarn anstoßen und evtl. noch Raketen oder so gezündet werden. Sie wird natürlich drin gelassen, allein schon wegen dem Lärm - die armen, empfindlichen Hundeohren.

    Unser erster Hund hatte aber auch immer schreckliche Angst und war nicht zu beruhigen. Er hat sich dann im Keller unseres Hauses in einer Abstellkammer verkrochen. Ich hab oft bei ihm gesessen, hat ihn aber gar nicht interessiert, er war völlig weggetreten vor Angst. Schrecklich war das immer.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #5303
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Genau das ist es bei Mirza halt auch... Sie schaltet völlig ab. Was es auch unmöglich macht auf sie einzuwirken oder gar mit ihr zu üben, in dem panischen Zustand findet kein Lernen mehr statt und in ihrem Alter ist leider alles schon zu sehr gefestigt. Sie frisst nicht mal mehr und das will wirklich was heißen...
    Sie bekommt Zylkene, eine Nahrungsergänzung die ein Wohlgefühl vermitteln soll und trägt ein Thundershirt, das hilft zumindest jetzt, bei den ersten, vereinzelten Böllern, aber wenns richtig losgeht hilft nichts mehr.

    Hab das ganze Jahr drüber gegrübelt und mit dem Tierarzt geredet, ob wir es nicht mit heftigen Medikamenten versuchen sollen, aber ich brings nicht übers Herz. Sie ist nicht die Jüngste und die nächste Tierklinik mit Notdienst ist weit weg, diese Mittel können heftige Nebenwirkungen haben und wenn was passiert wäre, hätten wir ein ernstes Problem gehabt. Deshalb die Entscheidung dagegen... Irgendwie müssen wir halt wieder durch.

  4. #5304
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,094
    Vielleicht solltest Du mit ihr Silvester auf eine der friesischen Inseln fahren.
    Auf vielen ist Böllern verboten.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5305
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,362
    oh je eure armen Hunde meine ist GsD ganz entspannt, der macht die Knallerei nichts aus.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  6. #5306
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,900
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du mit ihr Silvester auf eine der friesischen Inseln fahren.
    Auf vielen ist Böllern verboten.
    Habe ich mal kurzzeitig echt erwogen, wobei das zu weit und zu teuer wäre, aber ländliches Frankreich wäre vllt. eine Option. Aber auch dort ist man nicht sicher, außerdem passt es einfach nicht, da mein Mann schlecht Urlaub machen kann in der Zeit (und wir eigentlich auch gar keinen machen möchten!), deshalb bleiben wir zu Hause und stehen das durch. Wir wohnen in einem kleineren Ort mit vielen Senioren-Urlaubern, da hält sich der Krach in Grenzen, um ein Uhr morgens ist wieder Ruhe. Würden wir in einer Großstadt wohnen, würde ich sicher mit ihr weggehen. Aktuell ist das Wetter uns hold, es regnet und ist kalt .
    Mit sedierenden Medikamenten habe ich mit ihr schlechte Erfahrungen gemacht, das versuche ich erst gar nicht mehr.

    @ Mad Hatter
    Okay, immerhin kommt der Hund sporadisch raus. Da hast du recht, da kann man nichts dagegen machen. Über Leute, die sich einen Hund anschaffen, ohne für zwei Cent die Konsequenzen zu bedenken, rege ich mich am letzten Tag des Jahres aber lieber nicht auf. Lieb, dass du dich kümmerst, wobei der Typ es imo nicht verdient hat, dass andere die Kastanien für ihn aus dem Feuer holen. Aber für das Tier würde ich es auch machen.
    Choose your battles wisely

  7. #5307
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Die Inseln sind von uns aus auch einfach viel zu weit weg um mal kurz Urlaub zu machen
    Mirza kommt ja aus Frankreich, aber in der Region wird auch geböllert... Haben sie mir zumindest so erzählt.


    Wir wohnen hier ja doch sehr ländlich und hier haben die meisten Leute ein ganz anderes Verständnis von Tieren... Das heißt nicht, dass ich es gut finde, aber man lernt einfach, dass man die Leute nicht ändern kann. Und oft erreicht man mehr, wenn man nett und freundlich ist und Hilfe anbietet, als wenn man garstig oder belehrend wird. Hier ist alles etwas langsamer und moderne Hundehaltung ist hier noch nicht so ganz angekommen.
    Hier leben ja noch so viele Hunde quasi ausschließlich im Zwinger. Da freut man sich dann über kleine Fortschritte, z.B. wenn die Leute anfangen, die Hunde im Alter wenigstens im Winter mit rein zu nehmen.

    Bei besagtem Freund ist es aber anders, der ist über beide Ohren verliebt und redet sich gerade alles schön... Er hat halt im ganzen Leben diese sorglose "ach das wird schon irgendwie" Einstellung. Und sein Hund ist wie er, ein ewig gut gelaunter Tutnix, der ebenso unerzogen ist

  8. #5308
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,900
    Wie der Herr, so 's Gscherr .
    Dann wünsche ich uns mal einen gut überstandenen Silvesterabend, mehr erwarte ich nicht. Allerdings bin ich dieses Jahr gelassener, da ich weiß, was auf mich zukommt. Letztes Jahr war unser ersters gemeinsamer Jahreswechsel und ich war nicht darauf vorbereitet, dass sie so panikt. Sie hatte sich unter ein ganz niedriges Sofa verkrochen und lag da sicher sieben Stunden, ohne sich zu rühren, während ich auf ihr Hinterteil eingeredet habe. Heute kommt sie in die Transportbox aus dem Auto, hat mir der Hundetrainer empfohlen.
    Choose your battles wisely

  9. #5309
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Das Riesenbaby verbringt die Nacht bei mir. Mirza trägt es mit Fassung bzw ist mit ihren eigenen Problemen beschäftigt. Aber dieses Jahr hält sie sich noch tapfer, besser als die letzten 2 Jahre. Vielleicht hilft ihr die Ablenkung wirklich.
    Das Riesenbaby ist gut gelaunt und nervt mich ganz schrecklich, weil er so furchtbar unerzogen ist, aber die Ablenkung tut mir auch gut.

  10. #5310
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,319
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich bin Stink sauer, war eben bei Müller und wollte mir eine neue Lass Princess Mascara kaufen. Es war nur noch eine da und die war angegrabbelt.
    Neben mir steht eine Mittvierziegerin und testet Lippenstifte auf ihrer Hand.
    Habe sie dann nett darauf hingewiesen dass das kein Tester wäre.
    Da pflaumt die mich an das mich niemand gefragt hätte und das sie mit mir nicht reden würde. Habe ihr dann gesagt dass das unverschämt ist, da ist sie mit ihrer Tochter abgezogen.
    Dämliche Bratze!
    Solche Leute verpetze ich immer bei den Mitarbeitern, die bekommen dann Ärger

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3632
    Letzter Beitrag: 27.06.24, 07:29:58
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •