Seite 536 von 1084 ErsteErste ... 36 436 486 526 534 535 536 537 538 546 586 636 1036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,351 bis 5,360 von 10840

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #5351
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,409
    Anzeige
    Muss man sich bei diesen Nachbarschaftsgeschichten aber nicht auch an die eigene Nase fassen? Wenn einem das wichtig ist, dann könnte man ja auch selbst mal klingeln und genau das sagen.

    Ich habe auch einen neuen Nachbarn im Haus - seit ca acht Wochen und noch nie gesehen. Wahrscheinlich wäre er in der Pflicht, ja, aber er hat es nicht getan und wird es nun wohl auch nicht mehr tun. Aber wenn mir das wichtig wäre, würde ich da tatsächlich hingehen und sagen, dass ich mich nicht irgendwann mal im Keller erschrecken möchte, weil da plötzlich ein fremdes Gesicht auftaucht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #5352
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,808
    Als direkt unter uns jemand Neues einzog sind wir mit einer Flasche Wein hin und haben sie Willkommen geheissen.
    Kam gut an

    Andererseits haben wir uns jeweils vorgestellt, wenn wir selbst die Neuen waren.
    Aber meiner Erfahrung nach macht das heute niemand mehr.

    Einige der kleineren Eigentumswohnungen hier sind vermietet.
    Oft kriege ich es gar nicht mit, wenn es da einen Wechsel gibt.
    Ich kenne die alle nicht.

    Im Haus hat es einen Lift und ich treffe hier alle Schaltjahre mal jemanden an, wenn ich komme oder gehe, es kann also gut sein, dass jemand schon einige Monate hier wohnt, bis ich ihn mal sehe.

  3. #5353
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich wohne in einem Mietshaus mit 8 Parteien, 2 pro Etage. Mit unseren früheren Etagennachbarn hatten wir ein phantastisches Verhältnis, wirklich freundschaftlich.
    Wohnungs- u. Briefkastenschlüssel, Blumengießen und Katzenbetreuung im Urlaub. Gemeinsame Abendessen, Film- oder Spieleabende und so manche Flasche Wein.
    Die neuen Mieter haben sich nie vorgestellt. Sie haben verschiedene Nachnamen und ich weiß nicht mal, welcher Name zu wem gehört. Wirklich schade.
    Geändert von vivian (12.01.16 um 17:39:07 Uhr)

  4. #5354
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich muss meine Meinung über unsere Nachbarn revidieren. Sie haben ein Paket angenommen für uns (was ich schon nicht getan hätte für mir fremde Leute) und als Mr. Ann es abgeholt hat, hat unsere Nachbarin sich direkt sehr ausführlich vorgestellt und war dabei sehr herzlich, sagt mein Mann. Sie kommen aus dem europäischen Ausland, vll ist es einfach woanders nicht üblich, dass die neuen sich vorstellen, wer weiß. Sie ziehen aber beruflich sehr viel um, deshalb denke ich, werden sie auch hier nicht lang bleiben. Die Kinder haben jdf richtig Alarm gemacht und bei uns hört man davon sehr, sehr wenig. Gut gedämmt, die Hütte ;-)
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5355
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,416
    Über mich. Ich hab gestern eine Freundin versetzt, weil ich mir für unsere Verabredung Mittwoch statt Dienstag aufgeschrieben hatte. Sie rief dann an, wo ich bleibe. Ich war zu Hause. Das ist mir echt noch nie passiert. Das war mir so unangenehm und tut mir immer noch leid. Wir holen das jetzt Freitag nach.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #5356
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,188
    Über sich selbst ärgern finde ich ganz schlimm, ich spreche dann auch schon mal laut mit mir und sage mir:
    boah, wie kann man nur so doof sein!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #5357
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Hatte meiner Mutter erzählt, dass ich mich mit einem Flüchtling treffe, um ihm beim deutsch lernen zu helfen, darauf sie als einzige Reaktion :
    " nimm den bloß nicht nach hause, sonst bekommt ihr den zuteilt (?)"

    Sie ist übrigens noch in der Kirche, ich ausgetreten.

  8. #5358
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    apia

  9. #5359
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,847
    Den Zusammenhang mit der Kirche will ich nicht verstehen. Ansonsten freut es mich, dass das jetzt scheinbar klappt mit dir und "deinem Flüchtling".
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #5360
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Was meint sie denn mit "zugeteilt"? Wer ihn zuletzt angefasst hat, muss ihn behalten?

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3634
    Letzter Beitrag: 02.07.24, 15:28:24
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •