Seite 578 von 1084 ErsteErste ... 78 478 528 568 576 577 578 579 580 588 628 678 1078 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,771 bis 5,780 von 10839

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #5771
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,402
    Anzeige
    Du solltest ihm einfach sagen, dass Du das nicht machst. Ende der Diskussion. Du gefährdest nur Dich und das Kind - und es gibt ja noch Alternativen.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #5772
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,551
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Du solltest ihm einfach sagen, dass Du das nicht machst. Ende der Diskussion. Du gefährdest nur Dich und das Kind - und es gibt ja noch Alternativen.
    Genau so !!! Ihr zwei und eure Gesundheit haben Priorität !!!!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #5773
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,661
    Hab ich schon - aber das nimmt er scheinbar nicht so richtig ernst. Selbst meine Schwester hat ihm schon gesagt, dass er mir das nicht zumuten kann (und das will wirklich schon was heißen). Das Desaster ist also vorprogrammiert, aber ganz ehrlich? Das ist mir egal. Er weiß ja nicht erst seit gestern, dass er 80 wird.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  4. #5774
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,092
    Mach das bloß nicht!!!
    Notfalls seid Ihr nicht da, wenn er es partout nicht kapieren will.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5775
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,551
    Standhaft bleiben und nicht diskutieren, das bringt nichts und kostet nur deine Nerven!
    Du schreibst ja selber schon, er weiß es nicht erst seit gestern und hatte genug Zeit sich Gedanken zu machen, wie und wo so eine Feier umgesetzt werden kann....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #5776
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Mach es nicht. Du und dein Kind gehen gerade vor, da muss er zurückstecken.

    Wie wäre es mit einem Catering Service für den Geburtstag? Da kann er alle Wünsche äußern, die er möchte...

  7. #5777
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Ich würde ihm das noch einmal mit ernster Miene sagen und dann mitteilen, dass wenn er sich nichts anderes überlegen sollte, ihr am Geburtstag nicht anwesend seid-auch nicht in eurem Haus und dann kommt er da auch nicht mit seinen Gästen hin.
    Es ist echt ne Frechheit, was er sich da erlaubt, aber du musst an dich und dein Kind denken.

  8. #5778
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,661
    So, jetzt bin ich - mal wieder - ein egoistisches undankbares Gör ohne Sinn und Verstand, dass sich ja bloß anstellt Lief ja eh schon viel zu lange viel zu gut zwischen uns, das war schon etwas unheimlich. Egal. Er kann ja nach wie vor bei meinem Bruder im Garten feiern. Versteht eh keiner, warum es denn jetzt unbedingt bei uns sein muss. Ist wahrscheinlcih mal wieder ein Anfall von "Ich steh nicht im Mittelpunkt". Entweder er kriegt sich wieder ein (was ich schön fände für unsere Kinder) oder eben nicht, dann ist das halt so. Ganz ungewohnt übrigens: Dass meine Schwester voll und ganz auf meiner Seite steht. So etwas kenne ich ja bislang von ihr gar nicht.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  9. #5779
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,551
    Das ist die richtige Einstellung Zuckerfee, hast du genau richtig gemacht! Schön, dass deine Schwester auf deiner Seite ist, das freut mich sehr für dich!!!
    Kann dein Bruder ihn nicht zu einer Gartenfete überreden?
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #5780
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,900
    Anzeige
    Dachte ich auch eben: Hol die Geschwister mit bzw. noch mehr ins Boot. Die sollen deutlich sagen: Zuckerfee ist raus. Dann hat er die Ansage dreifach.
    Und keinesfalls nachgeben!!! Ich bin ja immer für Kompromisse, geht manchmal nicht anders in Familien, aber in dem Falle: niemals. Du hast doch nebst deiner Risikoschwangerschaft noch ein Kleinkind. Unverschämt.
    Ich glaube, dein Vater will dich klein kriegen, kann das sein?
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3632
    Letzter Beitrag: 27.06.24, 07:29:58
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •