Seite 579 von 1084 ErsteErste ... 79 479 529 569 577 578 579 580 581 589 629 679 1079 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,781 bis 5,790 von 10839

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #5781
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,662
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dein Vater will dich klein kriegen, kann das sein?
    Ehrliche Antwort? Ja. Das war schon immer so. Immer schön alle Leute unter der Knute halten. Das Alter spielt wahrscheinlich auch eine nicht unerhebliche Rolle, denn im Alter wird man ja im Regelfall nicht einfacher im Verhalten. Dabei sollte ihm klar sein, dass ich mich schon seit Jahren nicht mehr klein machen lasse.

    Eigentlich war ja von Anfang an geplant, dass das Ganze bei meinem Bruder im Garten gefeiert wird, sogar von meinem Papa selbst. Warum nun doch nicht, keine Ahnung. Eventuell deshalb, weil die Schwiegereltern meines Bruders mit im Haus leben und er sich vor denen keine Blöße geben will, wenn der 80. nicht mit vielen Gästen gefeiert wird.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  2. #5782
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,551
    Ich an deiner Stelle würde jetzt versuchen, das Thema ad acta zu legen. Nicht mehr grübeln und sich damit beschäftigen.
    Du hast eine klare Ansage gemacht und damit fertig.
    Soll Dein Vater damit machen, was er möchte, das ist jetzt aber nicht mehr deine Baustelle.
    Versuch jetzt das Wochenende zu genießen und denke an ein paar schöne Dinge und Sachen, die du machen kannst
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #5783
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,902
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Ich an deiner Stelle würde jetzt versuchen, das Thema ad acta zu legen. Nicht mehr grübeln und sich damit beschäftigen.
    Du hast eine klare Ansage gemacht und damit fertig.
    Soll Dein Vater damit machen, was er möchte, das ist jetzt aber nicht mehr deine Baustelle.
    Versuch jetzt das Wochenende zu genießen und denke an ein paar schöne Dinge und Sachen, die du machen kannst
    Ist das wirklich so einfach? Also ich könnte das nicht, wenn es mein Vater, meine Familie wäre. Egal wie der oder die Betreffende sich anstellt. Mich hat so etwas immer sehr belastet, auch wenn ich mich abgegrenzt habe, war ich doch traurig, dass es immer Drama um bestimmte Anlässe gab.

    @ Zuckerfee - wäre denn ein Restaurantbesuch eine Alternative? An einem Montag und mit 14 Leuten wäre das überschaubar. Falls es ihn finanziell überfordern würde, könntet ihr ihm ja was davon zurückgeben. Haben wir auch schon gemacht bei betagten Verwandten, die kein Fest mehr stemmen konnten, wir Gäste aber keine Lust oder Zeit hatten, es auszurichten. War sozusagen das Geschenk, alte Menschen winken bei der Frage Geschenkwünschen ohnehin schnell ab, weil sie genug haben. (Sofern sie nicht bitterarm sind.)
    Choose your battles wisely

  4. #5784
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,551
    Nein, bestimmt nicht und wäre es für mich auch nicht.
    Aber ich wäre froh wenn dann jemand da wäre, der zu mir sagen würden, du jetzt ist genug, versuch an dich und deine Situation zu denken. Alternativen hast du ja aufgezeigt, das mit dem Restaurantbesuch und Geld als Geschenk dazugeben finde ich auch eine sehr gute Idee!!!
    Irgendwann ist man an dem Punkt wo man einfach einsehen muss, dass man nicht mehr machen kann....und sich selber auch nicht zermürben darf......
    Aber das sollen ja auch nur Anregungen von aussen sein, auf die man manchal selber vielleicht nicht kommt.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #5785
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,382
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Das Alter spielt wahrscheinlich auch eine nicht unerhebliche Rolle, denn im Alter wird man ja im Regelfall nicht einfacher im Verhalten.
    Es gibt Untersuchungen, dass man ab einem gewissen Alter (ich meine, es war so um die 60) sehr viel milder in seinem Verhalten wird.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #5786
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Kann ich so bestätigen.
    Allerdings werden aus doofen Leuten dadurch auch nicht automatisch nette Menschen!

  7. #5787
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,662
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Es gibt Untersuchungen, dass man ab einem gewissen Alter (ich meine, es war so um die 60) sehr viel milder in seinem Verhalten wird.
    Na, davon ist bei meinem Papa schon mal nichts zu spüren. Heute ist ja sein Geburtstag, ich habe ihn heute morgen auch schon angerufen und gratuliert und er hat die Glückwünsche zumindest schon mal entgegengenommen. Und gefeiert wird jetzt in zwei Wochen bei meinem Bruder im Garten, dafür lassen sich dann auch der Großteil seiner Wünsche erfüllen.

    Ärgern tu ich mich aktuell darüber, dass meine Nachbarin weiterhin ein sehr offenherziges Verhalten gegenüber meinem Mann an den Tag legt und diesen immer wieder umarmen will oder versucht, ihn am Arm oder Oberkörper anzufassen, obwohl mein Mann schon sehr deutlich gesagt, dass er das nicht möchte und auch beim Zusammentreffen im Hausflur, Keller oder auch vorm Haus immer dafür sorgt, dass eine räumliche Distanz zwischen den beiden ist. Mittlerweile wird immer öfter abgepasst, wenn Herr Z. nach Hause kommt, dann kommt sie selbst schnell raus. Oder sie steht in Spitzenunterwäsche auf dem Balkon, wenn er was im Garten machen will. Selbst der Nachbarin vom Haus nebenan ist das schon aufgefallen, dass sie ihn dauernd anbaggert (aber auch, dass Herr Z. da überhaupt nicht drauf eingeht). Ich möchte mich während der Schwangerschaft jetzt eigentlich nicht persönlich mit ihr auseinandersetzen, weil ich denke, dass ich mich da viel zu sehr aufregen würde und das dem Baby nicht gut tut, aber wenn das so weiter geht, dann werde ich damit wohl nicht mehr bis nach der Geburt warten.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  8. #5788
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,995
    Unmöglich, das Verhalten deiner Nachbarin
    Wenn dir der Kragen platzt, sag ihr ruhig deine Meinung!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #5789
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,559
    Ich würde viel eher mal erwähnen, wie glücklich ihr zusammen seid, dass ihr gerade den XY. Hochzeitstag zusammen gefeiert habt etc. Das ganze mit einem ruhigen, vielleicht auch etwas selbstgefälligen Gesichtsausdruck.

    Wenn man eine Szene veranstaltet, heißt es gleich, man ist ein zänkisches Weib und da muss die Rivalin ja tröstend zur Hand eilen, bei so einer zänkischen Ehefrau.

  10. #5790
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,995
    Anzeige
    Ja, theoretisch ist es leicht, cool zu bleiben
    Wenn man sich ärgert, klappt das meistens nicht so gut. Überlege dir vorher schon mal in Ruhe, was du ihr sagen willst, dann hast du gleich was passendes parat.
    Ich hätte ich wahrscheinlich nur gesagt, dass sie aufhören soll, sich lächerlich zu machen.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3632
    Letzter Beitrag: 27.06.24, 07:29:58
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •