Seite 907 von 1080 ErsteErste ... 407 807 857 897 905 906 907 908 909 917 957 1007 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,061 bis 9,070 von 10798

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #9061
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,878
    Anzeige
    Ich habe Tomaten, Kidneybohnen, Mais und Kichererbsen in Dosen. Alle vom Discounter und nur den Kidneys ist eine verschwindend geringe Menge (1,9 g) Zucker zugesetzt.
    Choose your battles wisely

  2. #9062
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Eine zuckerfreie Ernährung ist sehr schwierig einzuhalten, es ist ja fast überall Zucker zugesetzt, auch dort wo man es nicht vermutet. Aber zum Abnehmen hilft ja erstmal schon, wenn man offensichtlich Zuckriges wegläßt - wie zB Süßigkeiten, Kuchen/Torten, Softdrinks, Fertiggerichte usw.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #9063
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,749
    Außerdem hilft es zusätzlich, auf (zuviel) Weißmehlprodukte zu verzichten, da darin ebenfalls kurzkettige Kohlenhydrate sind, die der Körper ganz schnell zu Zucker umwandelt und die den Insulinspiegel nach oben jagen, was vereinfacht gesagt dann zum Einspeichern von Fett und zur Verringerung von Fettabbau führt.
    Wird m.E. oft übersehen, wenn von "auf Zucker verzichten" die Rede ist.

  4. #9064
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Da hast du völlig recht, Chiquitita. Vor allem Weizenprodukte sollte man meiden, besser sind Dinkel und Hafer. Und es gibt ja fast alle Nudelprodukte schon in Vollkorn und/oder aus Dinkel. Da hat man genug Alternativen.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #9065
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,749
    Es gibt inzwischen sogar Nudeln aus Linsen oder Kicherebsen. In Deutschland z.B. im Rossmann als Spirelli. Meine Tante hatte mir kürzlich mal je ein Paket zum Probieren geschenkt, schmecken gar nicht schlecht.
    Dann gibt es noch die japanischen Soba-Nudeln, die aus Buchweizen sind. Findet man in Asia-Abteilungen. Man sollte allerdings drauf achten, ob nicht doch Weizen zugesetzt ist (wenn man es genau nehmen will).

  6. #9066
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,154
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe Tomaten, Kidneybohnen, Mais und Kichererbsen in Dosen. Alle vom Discounter und nur den Kidneys ist eine verschwindend geringe Menge (1,9 g) Zucker zugesetzt.
    Ich kenne das Problem mit dem zugesetzten Zucker auch nicht so. Allerdings kaufe ich z. B. Mais eher selten, u. a. weil da schon der Eigenanteil Zucker hoch ist. Bei Bonduelle z. B. wird der ausgewiesen und trotzdem ist kein Zucker extra zugesetzt.

  7. #9067
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,775
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Außerdem hilft es zusätzlich, auf (zuviel) Weißmehlprodukte zu verzichten, da darin ebenfalls kurzkettige Kohlenhydrate sind, die der Körper ganz schnell zu Zucker umwandelt und die den Insulinspiegel nach oben jagen, was vereinfacht gesagt dann zum Einspeichern von Fett und zur Verringerung von Fettabbau führt.
    Wird m.E. oft übersehen, wenn von "auf Zucker verzichten" die Rede ist.
    Obst!
    Wenn man auf Zucker verzichten will, sind Früchte eigentlich tabu.

  8. #9068
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,037
    Ach Danke, DAFÜR hab ich genau diese Seite gebraucht.
    Ich hab die Limo und die Torten weg gelassen und dann waren sie weg, die 17kg in 3 Monaten.
    Soviel Kompetenz in 6 Beiträgen, ich bin immer wieder erstaunt.

    Zum Glück kann ich ja machen was ich will und vorallem hier schnellsten aussteigen.

  9. #9069
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,749
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Obst!
    Wenn man auf Zucker verzichten will, sind Früchte eigentlich tabu.
    Eigentlich schon und ich handhabe das auch so mit dem Verzicht, wenn ich abnehmen will, aber längerfristig denke ich, überwiegen die gesundheitlichen Vorteile von Obst (Vitamine, Ballaststoffe etc.) die Nachteile, wenn man es nicht mit dem Verzehr übertreibt. Auch kann man ggf. auf Beerenfrüchte ausweichen, die den geringsten Zuckergehalt haben.

    Mein Gefühl sagt mir, die Banane ist jedenfalls besser als das Marmeladebrötchen.

  10. #9070
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,749
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ach Danke, DAFÜR hab ich genau diese Seite gebraucht.
    Ich hab die Limo und die Torten weg gelassen und dann waren sie weg, die 17kg in 3 Monaten.
    Soviel Kompetenz in 6 Beiträgen, ich bin immer wieder erstaunt.

    Zum Glück kann ich ja machen was ich will und vorallem hier schnellsten aussteigen.
    Kapiere jetzt nicht, warum Du Dich auf den Schlips getreten fühlst?
    Was mich betrifft, war das 'ne allgemeine Diskussion (die eigentlich nicht mehr in den Geärgert-Thread gehört).

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3604
    Letzter Beitrag: 15.06.24, 23:35:00
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •