Seite 996 von 1081 ErsteErste ... 496 896 946 986 994 995 996 997 998 1006 1046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,951 bis 9,960 von 10804

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #9951
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,546
    Anzeige
    Ich habe vor 2 Wochen einen meiner AirPods verloren und bislang ist er leider nicht wieder aufgetaucht. Vermutlich ist das auf einer Gassirunde passiert, ich lasse die AirPods während dem Homeoffice auch beim Gassigehen meist in den Ohren falls ein wichtiger Anruf kommt... Jetzt muss ich mir neue kaufen, das ist wirklich ärgerlich!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #9952
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,153
    Über mich, eine Kollegin soll ein Abschiedstorte von unserem Team bekommen, ich habe mich angeboten sie zu backen. Ich backe gerne, gar keine Frage, ist auch kein Ding für mich, zu backen.
    Nur habe ich im Kopf eben mal überschlagen, was ich alles brauche, für Tortenböden, Mascarpone-Creme, Deko (Kinderschokolade, Buenos, Oreo) und komme auf rund 20 Euro, ohne die Zeit die ich dafür brauche.
    Habe aber auch schon 10 Euro zu ihrem Abschiedsgeschenk dazu gegeben, alles in allem zahlt also jeder jetzt rund 10 Euro und ich eben mal locker 30, plus 3 Stunden Zeit um eine Torte zu backen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #9953
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,510
    Werden deine Unkosten nicht von dem gesammelt Geld erstattet? So ist das früher hier gehandhabt worden und das finde ich auch vollkommen richtig, die Torte ist doch auch ein Teil des Geschenkes

  4. #9954
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Über den nicht enden wollenden Regen und die zusätzlichen Windböen, die es unmöglich machen, einen Regenschirm zu nutzen.

    Ich musste kurz in die Stadt und danach Lebensmittel einkaufen und bin nun pudelnass.

  5. #9955
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,153
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Werden deine Unkosten nicht von dem gesammelt Geld erstattet? So ist das früher hier gehandhabt worden und das finde ich auch vollkommen richtig, die Torte ist doch auch ein Teil des Geschenkes
    Ne, davon bekommt sie einen Gutschein. Ich bin ja selbst schuld, aber beim nächsten Mal weiß ich es hoffentlich besser.

  6. #9956
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    20 Euro für eine Torte?

  7. #9957
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,153
    Kleine Kostenaufstellung gefällig?
    2 x Mascarpone 5 Euro
    2 x Sahne 2,50 Euro
    Mehl, Eier, Zucker, Backkakao, Puderzucket für die Creme, Backpulver, Butter ca. 4 Euro
    Packung Oreo Kekse 2 Euro
    Packung Kinderschokolade 1,50 Euro
    Packung Kinder Bueno 2,50 Euro
    Blockschokolade (brauche ich nicht ganz) 1 Euro
    Sind wir bei 18,50 Euro. Lag ich mit knapp 20 Euro wohl doch nicht so daneben.
    Torte backen ist teuer...

  8. #9958
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,837
    Das ist eine wunderbare Torte... von der ich auf keinen Fall essen würde. Mehr Kalorien geht nicht, glaube ich. Und ich finde das viel zu süß.
    Warum machst du nicht etwas einfacheres? Mir persönlich würde ein Käsekuchen oder eine Biskuittorte viel besser schmecken. Aber das ist nur meine Meinung.
    Oder hat die Kollegin sich die Torte gewünscht? Dann nehme ich alles zurück...

    edit: ich kann überhaupt nicht backen und habe keine Ahnung, was ein Käsekuchen oder eine Biskuittorte kostet...

    Noch ein edit: eine Lieblingstorte aus meiner Kindheit war ein Biskuitteig, gefüllt mit Sahne, mit Himbeergelee bestrichen und dann mit Mandelblättchen bedeckt. Und jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen...
    Geändert von LieseLotte (27.07.23 um 21:10:30 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9959
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,269
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Kleine Kostenaufstellung gefällig?
    2 x Mascarpone 5 Euro
    2 x Sahne 2,50 Euro
    Mehl, Eier, Zucker, Backkakao, Puderzucket für die Creme, Backpulver, Butter ca. 4 Euro
    Packung Oreo Kekse 2 Euro
    Packung Kinderschokolade 1,50 Euro
    Packung Kinder Bueno 2,50 Euro
    Blockschokolade (brauche ich nicht ganz) 1 Euro
    Sind wir bei 18,50 Euro. Lag ich mit knapp 20 Euro wohl doch nicht so daneben.
    Torte backen ist teuer...
    Hört sich mega lecker an, diese Torte

  10. #9960
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,510
    Anzeige
    Ja, über diese tolle Torte würde ich mich auch freuen

    Meine backenden Familiemitglieder unterscheiden auch genau zwischen Kuchen, da würde die Bisquitrolle von Lieselotte darunter fallen und einer echten Torte, wie Linnie sie machen wird. Mir einerlei, beides ist wohl nicht als sinnvolles Lebensmittel zu sehen, aber bereichert das Leben.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3612
    Letzter Beitrag: 17.06.24, 08:47:11
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •