Seite 955 von 1072 ErsteErste ... 455 855 905 945 953 954 955 956 957 965 1005 1055 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,541 bis 9,550 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #9541
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Anzeige
    Warum soll man das nicht? (Fragt die Unwissende)
    Längere Strecken fahre ich nie mit Jacke, aber wenn es so 10-15 Minuten sind, ziehe ich sie mir im kalten Auto nicht aus.

  2. #9542
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Weil die Jacken beim Aufprall im Fall eines Unfalls so stark komprimiert werden, dass der Gurt nicht mehr richtig greift und man in die Scheibe geschleudert wird.
    Ein Kollege von mir hat mal einen Unfall aufgenommen, bei dem genau das passiert ist. Der Fahrer ist verstorben. Er fuhr gerade einmal 30 km/h.

  3. #9543
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich weiß es (von Dir und von sehr lange her, eine ADAC Reportage oder sogar noch der 7. Sinn) und würde sie gerne auch auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause ausziehen, aber ich friere sonst des Todes.
    Aktuell trage ich aber auch keine Daunenjacke, sondern Wolle, einen Dufflecoat und hoffe halt immer das da nichts passiert.
    Bei länger als 10 Minuten ziehe ich sie aber aus.
    Never judge a book by its cover...

  4. #9544
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Gut, dass ihr mich daran erinnert. Ich hatte schon gar nicht mehr daran gedacht. Normalerweise zieh ich dicke Jacken zumindest unten über den Gurt, so dass er wenigstens eng an der Hose anliegt und öffne die Jacke vorne.

  5. #9545
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Meine „dünnere“ Jacke von Didriksons lasse ich im Moment auch an, führe aber den Beckengurt und der Jacke durch, drücke sie oben richtig platt und achte darauf, dass der Schal darüber verläuft. Da ist dann nicht so viel Spielraum. Ansonsten trage ich eine Wollfleece-Jacke.

  6. #9546
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich fahre meistens ohne Jacke, mein Auto ist sehr schnell warm, außerdem gibt es Lenkrad- und Sitzheizung. Mir ist dann eigentlich schnell warm genug. Die Sitzheizung betreibe ich meistens nur auf Stufe 1, manchmal ein paar Minuten Stufe 2. Auf Stufte 3 fackelt man sich den Hintern ab, keine Ahnung wer das eingestellt hat (lässt sich auch nicht anpassen). Ich wüsste gerne, wie die solche Funktionen bei der Herstellung eines Autos testen. Es ist einfach viel zu heiß auf Stufe drei. Und wenn mir kalt ist, dann sind es meistens die Oberschenkel und der Hintern , aber selbst mir ist das viel zu heiß.

    Heute morgen bei -6 Grad war es mir dann ausnahmsweise doch ein bisschen zu kühl und ich hab die Jacke angelassen.

    Ich habe heute das erste Mal die Standheizung programmiert, die mein Auto hat. Es könnte sein das ich heute Abend nach Feierabend ein zugeschneites Auto habe, dann ist der Wagen wenigstens warm und abgetaut. Eigentlich ein Feature was ich sonst nie verwende, nur in Ausnahmefällen. Mein Hund ist mit im Büro, dann muss er auch nicht frieren wenn wir ins eisige Auto steigen. Vor zwei Wochen musste ich 30 Minuten draußen vor der Arztpraxis im Auto warten Da kam mir dann in den Sinn, Mensch dein Wagen hat doch eine Standheizung. Ich habe mir dann endlich mal angeschaut wie die funktioniert, um in solchen Fällen dann doch mal davon profitieren zu können. Ich habe das Auto gebraucht als Jahreswagen gekauft, das Feature war halt mit drin, war mir nicht wichtig, aber könnte sich doch als praktisch erweisen

    Das Auto jeden Tag vorheizen wäre mir a) zu teuer, das kostet ja Sprit und b) dürfte ich es nicht, die Standheizung darf nur betrieben werden wenn das Auto draußen steht, da Abgase produziert werden. Da mein Auto zu Hause in der Garage steht geht das dann eh nicht. Außerdem möchte ich natürlich auch nicht unnötig Abgase erzeugen. Mir reicht normalerweise die Frontscheibenheizung *Liebe*, wenns knackig kalt ist und die Scheibe ggf. mal zufriert. Oder auch wenn das Auto beschlägt. Nie wieder eine Auto ohne Frontscheibenheizung. Ist schon mein zweites mit dieser Funktion.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #9547
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ford Ecosport : kontinuierlich die Sitzheizung auf 3.
    Never judge a book by its cover...

  8. #9548
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ford Ecosport : kontinuierlich die Sitzheizung auf 3.
    Ford Focus (2018), max 2, meistens 1.. seltsam

    Mein Freund und ein Kollege von mir finden die Heizung auch zu heiß, also würde ich sagen es liegt nicht an meinem Temperaturempfinden Vielleicht hat man die Temperatur mittlerweile runtergeschraubt in anderen Modellen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9549
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Ich habe die Jacke beim Fahren einfach nur offen, so kann ich sie über den Gurt drapieren und friere auch frühs nicht.

  10. #9550
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Anzeige
    Danke für die Info.

    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Weil die Jacken beim Aufprall im Fall eines Unfalls so stark komprimiert werden, dass der Gurt nicht mehr richtig greift und man in die Scheibe geschleudert wird.
    Ein Kollege von mir hat mal einen Unfall aufgenommen, bei dem genau das passiert ist. Der Fahrer ist verstorben. Er fuhr gerade einmal 30 km/h.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •