Seite 912 von 1076 ErsteErste ... 412 812 862 902 910 911 912 913 914 922 962 1012 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,111 bis 9,120 von 10753

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #9111
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,821
    Anzeige
    Mir gefällt die Else Kling von Nordstern am besten. Deren Hund krank wird, wenn die Nachbarin lüftet.
    Choose your battles wisely

  2. #9112
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,975
    Ich glaube, in vielen Mehrparteienhäusern leben Else Klings und leider auch manchmal in Reihenhäusern oder auf Nachbargrundstücken. Zum Glück haben wir jeweils ein paar Häuser dazwischen. Aber was ich da oft erzählt bekomme von einer befreundeten Familie, die einige Häuser weiter wohnt....da wird morgens der Katzenkot aus dem Garten gesammelt und in einer Tüte über den Zaun "zurück zur schuldigen Katze" geworfen. Alles klar. Ist ja nicht so, dass es hier im Viertel locker 20 Katzen gibt. Ich kann die nichtmal bei Tag auseinander aber andere offenbar bei Nacht, wenn sie im Garten unter den Busch k....n.

  3. #9113
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,965
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Else Kling von Nordstern am besten. Deren Hund krank wird, wenn die Nachbarin lüftet.

    Bei uns ist es umgekehrt.
    Sie wohnt om 1. Stock - hier haben wir 3,20 Meter Deckenhöhe, also schon weit oben. Sie besteht darauf, dass die Tür zum Keller (Heizungsraum ) im Winter geschlossen wird, weil sie meint, sie hat es dadurch fußkalt.
    Ich würde eher denken (wir wohnen im Altbau mit alter Tür), dass es daran liegt, dass es im Hausflur kalt ist, und daran kann man nicht viel ändern, außer, man lässt vielleicht die Tür vom Heizungraum auf, denn da ist es warm
    Das Ganze wird aber noch besser. Unter dem Arbeitszimmer meines Mannes (also wir sind ja im Erdgeschoss / Hochpaterre) ist ihr Keller. Sie hat 365 Tage im Jahr in ihrem Keller das Kellerfenster auf Kipp. Auch bei -8 Grad wie Mitte Januar. Ihr könnt Euch vorstellen, dass das für nichts gut ist. Weder für den Keller (Fenster auf Kipp ist ja generell eher nicht gut), noch für Leitungen und schon gar nicht für unsere Fußbodentemperatur. Unsere Bitten, dass wir es Fußkalt haben, und kaum dagegen anheizen können, wenn sie bei minus 8 Grad das Fenster unter unserem Zimmer geöffnet hat, bringt nichts. Zeitgleich aber verlangen, dass wir die Tür zum Heizungsraum schließen, weil die Kellerkälte des Heizungsraums (??) ihr im 1. Geschoss Kälte bereitet.
    Es ist einfach zum Haareraufen!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #9114
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Viele haben ihre eigene Frau Kling, sie wohnen meistens in einer Wohnanlage und mischen sich überall ein. Wenn sich die Nachbarn zusammenschließen würden und Frau Kling mal ihre Grenzen aufzeigen würden, müsste Frau Kling klein bei geben oder sie würde von den Nachbarn gemieden werden. Viele haben aber keine Lust sich mit einer Frau Kling auseinanderzusetzen und deshalb macht Frau Kling weiter.
    Gemeinsam kann man was bewegen.

  5. #9115
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,753
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Else Kling von Nordstern am besten. Deren Hund krank wird, wenn die Nachbarin lüftet.
    Vor allem weil das auch noch mit dem Vorwurf an die superlieben Nachbarn gekoppelt wird, bei ihnen müsste es ja total stinken - ansonsten müsste man ja nicht lüften... wenns nicht so nervig wäre, könnte man drüber lachen. Aber ich habe echt Sorge, dass die beiden irgendwann genug haben und das weite suchen...

  6. #9116
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,753
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es umgekehrt.
    Sie wohnt om 1. Stock - hier haben wir 3,20 Meter Deckenhöhe, also schon weit oben. Sie besteht darauf, dass die Tür zum Keller (Heizungsraum ) im Winter geschlossen wird, weil sie meint, sie hat es dadurch fußkalt.
    Ich würde eher denken (wir wohnen im Altbau mit alter Tür), dass es daran liegt, dass es im Hausflur kalt ist, und daran kann man nicht viel ändern, außer, man lässt vielleicht die Tür vom Heizungraum auf, denn da ist es warm
    Das Ganze wird aber noch besser. Unter dem Arbeitszimmer meines Mannes (also wir sind ja im Erdgeschoss / Hochpaterre) ist ihr Keller. Sie hat 365 Tage im Jahr in ihrem Keller das Kellerfenster auf Kipp. Auch bei -8 Grad wie Mitte Januar. Ihr könnt Euch vorstellen, dass das für nichts gut ist. Weder für den Keller (Fenster auf Kipp ist ja generell eher nicht gut), noch für Leitungen und schon gar nicht für unsere Fußbodentemperatur. Unsere Bitten, dass wir es Fußkalt haben, und kaum dagegen anheizen können, wenn sie bei minus 8 Grad das Fenster unter unserem Zimmer geöffnet hat, bringt nichts. Zeitgleich aber verlangen, dass wir die Tür zum Heizungsraum schließen, weil die Kellerkälte des Heizungsraums (??) ihr im 1. Geschoss Kälte bereitet.
    Es ist einfach zum Haareraufen!!
    Da habt ihr aber echt ein ausgesucht tolles Exemplar... Ich glaube auch, dass man dagegen angehen muss - klare Grenzen setzen u d ggf. den Vermieter einbeziehen. Ansonsten ekeln solche Leute immer die netten Mieter raus. Das kann es ja auch nicht sein.

  7. #9117
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,089
    Ich brauche mal einen Rat.

    Ich habe mehrere Parfums verkauft, zusammen, weil teilweise gebraucht für 87 Euro inkl. Versand nach Ö.
    Sie hat schon einen Euro zu wenig überwiesen, das war mir aber noch egal, habe es dann direkt verschickt, sie mehrfach gefragt ob es angekommen ist, sie hat mir einmal geantwortet, das sie ein Schreiben von der Post hätte, das sie aber noch abholen müsse.
    Soweit so gut, heute kommt das Paket zurück, weil es nicht bei der Post abgeholt wurde.

    Wie würdet ihr weiter vorgehen? Abbrechen und Geld erstatten? Nochmal versenden?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #9118
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich brauche mal einen Rat.

    Ich habe mehrere Parfums verkauft, zusammen, weil teilweise gebraucht für 87 Euro inkl. Versand nach Ö.
    Sie hat schon einen Euro zu wenig überwiesen, das war mir aber noch egal, habe es dann direkt verschickt, sie mehrfach gefragt ob es angekommen ist, sie hat mir einmal geantwortet, das sie ein Schreiben von der Post hätte, das sie aber noch abholen müsse.
    Soweit so gut, heute kommt das Paket zurück, weil es nicht bei der Post abgeholt wurde.

    Wie würdet ihr weiter vorgehen? Abbrechen und Geld erstatten? Nochmal versenden?
    Ich würde warten bis sie sich meldet und ihr dann den Vorgang schildern.

  9. #9119
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,851
    Du hast die Bezahlung dafür bekommen, also ist sie dran sich zu melden und einen vernünftigen Lösungsvorschlag zu haben.
    Never judge a book by its cover...

  10. #9120
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,089
    Anzeige
    Ich hab ihr eine Nachricht geschickt mit dem Foto vom zurückgekommenen Paket und dem Aufkleber, das es nicht abgeholt wurde.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •