Seite 958 von 1076 ErsteErste ... 458 858 908 948 956 957 958 959 960 968 1008 1058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,571 bis 9,580 von 10753

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #9571
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,969
    Anzeige
    Lächeln, bedanken, weitergeben.

    Ich kann nicht mehr zählen, wie viele (auch teure) Flaschen Wein und Sekt hier in den letzten Jahren aufgelaufen sind - ich trinke seit über zehn Jahren keinen Alkohol mehr und mein Mann höchstens Mal einen Radler, und den selten. Alle wissen das.

    Auch mein Chef zum Beispiel, über die wirklich gute Flasche hat sich direkt beim Heimkommen mein Nachbar gefreut, sie hat es nichtmal ins Haus geschafft und wir sind ein sehr kleines Team, man könnte da ohne Mehraufwand durchaus zu dreimal Wein und einmal Saft oder Schoki greifen.

    Zu meinem Geburtstag dieses Jahr habe ich drei Tuben "gutes" Duschgel geschenkt bekommen....zwei davon aus dem sehr engen Umfeld, das genau weiß, dass wir nur noch Seifen ohne Plastikverpackung kaufen. Nunja. Das nutze ich jetzt halt, ich vertrage es und es riecht fein, aber einen leichten Beigeschmack hat es eben doch....

  2. #9572
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    Entweder weiter verschenken oder hast du nicht vielleicht die Möglichkeit den Kaffee irgendwie zu mahlen? Viele Küchenmaschinen können das auch. Wenn nicht, vielleicht freut sich eine Freundin von dir darüber

    Vielleicht auch wirklich im nächsten Jahr kommunizieren, dass du gerne auf das schenken verzichten magst.
    Wir machen das seit ein paar Jahren so und ich finde das sehr befreiend.

  3. #9573
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,788
    Einen großen Porzellanteller mit goldenen erhobenen Äpfeln am Rand und drin waren noch zwei Porzellan Osterglocken. Überreicht wurde es mit den Worten, ich miste gerade mein Haus aus.

    Mein Mann meinte, das Ding musst du mit zu dir nehmen, das bleibt nicht bei mir. Wir werden sehen, wir haben es immerhin gemeinsam geschenkt bekommen.

    Ich mag die Person, die es geschenkt hat, sehr und wir finden sicher eine Lösung für den Teller. Weitere Geschenke dieser Art habe ich bisher nicht zu vermelden.

  4. #9574
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,807
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    ... Überreicht wurde es mit den Worten, ich miste gerade mein Haus aus...


    Wenn ich teure, unpassende Geschenke bekomme, dann sage ich etwas dazu. Meine Mutter konnte das sehr gut und mein Mann auch. Jetzt bekomme ich nur noch Dinge, die ich mir gewünscht habe.
    Andere Geschenke habe ich auch schon weitergegeben.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #9575
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich würde immer was sagen, sonst hört es ja nicht auf. Es ist sowohl frustrierend für den der schenkt und dem, der es bekommt.

  6. #9576
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,858
    Ich habe vielleicht zu spät auch was gesagt. Beide waren zutiefst beleidigt und haben mir nie wieder was geschenkt. Allerdings hatte auch keiner von den beiden Interesse daran, überhaupt zu erfahren, was mir Freude gemacht hätte.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #9577
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,788
    Sie ist halt schon sehr alt und hat den ganzen Krempel auch irgendwann geschenkt bekommen. Ich würde so etwas bei einem Polterabend einsetzen oder beim Schrottwichteln oder damit zum Wertstoffhof gehen. Sie verschenkt so etwas dann. Ich mache da kurzen Prozess. Die Sachen kommen schon dahin, wohin sie gehören.

  8. #9578
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,840
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich würde immer was sagen, sonst hört es ja nicht auf. Es ist sowohl frustrierend für den der schenkt und dem, der es bekommt.
    Ich nenne konkrete Wünsche und bekomme sie idR dann auch erfüllt.
    Meine BFF hat Gutscheine beim Optiker geholt, meine Mutter Bargeld in einen Umschlag. So kann ich mir nicht nur neue Gläser für meine randlose Brille aussuchen sondern es ist vielleicht mit meinem "neuen Gesicht" endlich ein schwarzes Kunststoffgestell möglich.

  9. #9579
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,565
    Ich will keine Geschenke mehr, auch keine Gutscheine, weder zu Weihnachten noch zu meinem Geburtstag.
    I.d.R. kaufe ich immer das was ich brauche und will unterm Jahr und warte damit nicht zu solchen Gelegenheiten.

    Wenn ich zum Geburtstag einlade, schreibe ich auch immer dazu, dass ich keine Geschenke haben möchte, dann kommen halt Blumen und/oder was aus dem Garten. Das ist ok, Hauptsache kein Schnickschnack was rumsteht.

    Zu Weihnachten schenken wir uns eh nichts mehr (Geschwister, Bekannte), Mann und Sohn evtl., aber alles vorher dann besprochen.

  10. #9580
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,453
    Anzeige
    Ich bekomme normalerweise auch nur Geschenke die ich mir wünsche bzw gerade meine Schwiegermutter hat da ein wahnsinniges Händchen für.... Ansonsten sage ich direkt dass es nichts für mich ist. Sonst kriegt man unter Umständen das Gleiche oder so ein ähnliches Geschenk nochmal!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •