Seite 966 von 1074 ErsteErste ... 466 866 916 956 964 965 966 967 968 976 1016 1066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,651 bis 9,660 von 10734

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #9651
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,790
    Anzeige
    Ich musste die Karteikartenabschrift an den neuen Landkreis schicken lassen, nicht an mich. Das habe ich gestern gemacht und jetzt bin ich gespannt.
    Eigentlich ist es mir ja egal, wie lange das dauert, ich habe den alten Lappen jetzt seit fast 40 Jahren, da kommt es auf ein paar Monate nicht an.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #9652
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Man kann auch mit Proteinpulver, je nachdem ob es Whey oder Casein ist oder eine Mischung davon, in jedem Rezept, das mit Mehl ist, ein Drittel ersetzen. Wenn man dann noch anstatt Weizen 405 Dinkelmehl nimmt, ist das deutlich vorteilhafter für den Blutzucker.
    Meine Mutter ist happy, wenn sie was abstaubt : Pizza, Flammkuchen, Langos, Kuchen jeglicher Art - da macht ihr Sensor keinen Stress.
    Oh, das finde ich spannend. Mit Dinkel backe ich eh, aber mit Proteinpulver einen Teil Mehl zu ersetzen klingt gut. Ist das einigermaßen gesund, ich backe ja nicht nur für mich, sondern auch für den Rest der Familie.
    Welches Proteinpulver nimmst du dafür?

  3. #9653
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,680
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Oh, das finde ich spannend. Mit Dinkel backe ich eh, aber mit Proteinpulver einen Teil Mehl zu ersetzen klingt gut. Ist das einigermaßen gesund, ich backe ja nicht nur für mich, sondern auch für den Rest der Familie.
    Welches Proteinpulver nimmst du dafür?
    Ich greife gerne auf die riesige Rezeptsammlung von bienesfitlife auf Insta zurück (die Spätzle sind mega), wobei ich das Langos Rezept bei susis_abnehmweg gefunden habe.

    Ich nutze das Classic von Got7 (über bienesfitlife kam ich dazu, war meine erste Dose) und habe neu das geschmacksneutrale von More, was ich aber eher als Saucenbinder einsetze (40g in 125ml fettarmer Milch oder Mandeldrink hatte ich die Tage im Kichererbsen-Gemüse-Curry). Der Mix aus Casein und Whey hat wohl die meiste Ähnlichkeit zum Mehl.
    Wenn Du ein neutrales da hast, probiere es doch einfach mal aus. Machst Du nicht regelmäßig Pfannenbrot? Einfach mal einen Teil ersetzen, ich würde mit 1/5 oder 1/4 anfangen und es austesten und wenn es sich knetet wie immer, bis eben zu 1/3 erhöhen.
    Veganes neutrales Protein wird knatschiger, kann manchmal erwünscht sein, in Porridge oder Brownies/Bananenbrot falls das noch wer macht.

    Über Makronährstoffe bei Kindern habe ichkeine Info.
    Bei Erwachsenen darf der Konsum nur dann nicht deutlich erhöht sein, wenn ein Nierenproblem vorliegt.
    Geändert von juttali (19.01.23 um 10:15:21 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  4. #9654
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,334
    Warum? Also geht Eiweiß doch auf die Nieren, oder wie muss man das verstehen? Das verunsichert mich jetzt etwas.... Ich will meine Nieren ja SCHONEN nicht belasten!

  5. #9655
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,680
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Warum? Also geht Eiweiß doch auf die Nieren, oder wie muss man das verstehen? Das verunsichert mich jetzt etwas.... Ich will meine Nieren ja SCHONEN nicht belasten!
    Bitte lies meinen Beitrag richtig.
    Ich habe von einer deutlichen Erhöhung gesprochen, wenn bereits ein Nierenproblem vorliegt.
    Eine deutlich Erhöhung wäre mehr als 2g EW pro kg Körper(normal)gewicht, das erreicht man nicht annähernd mit einer durchschnittlichen, eher kohlenhydratlastigen Ernährung. Wäre bei 1,70m groß 140g - ein Proteinpudding hat 20g. 7 davon ist niemand täglich.

    Wenn Du Deinen Nieren nicht belasten bzw schonen willst (was tust Du sonst für sie bzw. ihnen sonst so an?), dann halte einfach Rücksprache mit Deinem Hausarzt.
    Never judge a book by its cover...

  6. #9656
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,768
    Wenn man ein richtiges Nierenproblem hat, darf man vieles nicht, das eigentlich gesund ist, viel trinken z.B.

    Ich sehe da kein Problem bei Gesunden, vor allem bei den Mengen, die wir zu uns nehmen.

  7. #9657
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Bei Miss Diors Medikamenten sollte sie aber durchaus einen Blick auf die Nieren haben. Teils wird über Leber, teils über Niere verstoffwechselt/ausgeschieden.

    Zur Bürokratie der Ämter:

    Als ich 2018 das Aufgebot bestellen wollte (im Februar für August 2018) reichte der Personalausweis nicht (warum hat man den??) da ich in einer anderen Stadt gemeldet war, als ich heiraten wollte. Daher benötigte ich noch eine sog. Meldebescheinigung aus der Stadt, in der ich da wohnte (wie gesagt, ich hatte ja einen Ausweis). Das war Dortmund und es war bekannt, wie überlastet die Ämter dort waren. Es gab Berichte in den Medien, von vor dem Haus campenden Leuten usw.
    Ich bekam einen Termin im Juni (!!) um die Meldebescheinigung abzuholen, nachdem ich dort meinen Perso vorgelegt habe.

    Ich werde bis heute nicht verstehen, warum diese Daten nicht per se jedem Einwohnermeldeamt in Deutschland vorliegen können.

    In die Geburtsstadt musste ich im Übrigen auch noch, für eine Bescheinigung, dass ich dort geboren wurde.

    Manche Dinge machen mich wirklich wirklich fassungslos.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #9658
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,334
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Bitte lies meinen Beitrag richtig.
    Ich habe von einer deutlichen Erhöhung gesprochen, wenn bereits ein Nierenproblem vorliegt.
    Eine deutlich Erhöhung wäre mehr als 2g EW pro kg Körper(normal)gewicht, das erreicht man nicht annähernd mit einer durchschnittlichen, eher kohlenhydratlastigen Ernährung. Wäre bei 1,70m groß 140g - ein Proteinpudding hat 20g. 7 davon ist niemand täglich.

    Wenn Du Deinen Nieren nicht belasten bzw schonen willst (was tust Du sonst für sie bzw. ihnen sonst so an?), dann halte einfach Rücksprache mit Deinem Hausarzt.
    Ich hab da einfach Angst, wegen meiner Medikamente, meine Nieren zusätzlich zu belasten.... Und ich hab heute insgesamt 4 Proteinpuddings gefuttert.

  9. #9659
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,768
    Protein belastet gesunde Nieren nicht, aber wenn du unsicher bist, frag doch bei deinem Hausarzt nach.

    Du könntest auch Proteinpuddingpulver kaufen (z.B. von ESN bei Müller) und selber anrühren. Dann hast du den Plastikmüll nicht und kannst auch sicher sein, dass da nicht zu viel Zucker reingemogelt ist. Wahrscheinlich kommt es im Endeffekt auch billiger.

  10. #9660
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Vielleicht eine dumme, aber ernstgemeinte Frage: Was ist denn der Grund, dass es so einen Hype um Proteine gibt? Proteine sind super wichtig für den Körper, aber man kann es doch schaffen, den Bedarf auch über die „normale“ Ernährung abzudecken, wenn man halbwegs ausgewogen isst
    Vielleicht bin ich ein seltener Fall, der noch nie einen Proteinriegel, -pudding oder -pulver gegessen hat.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •