Seite 969 von 1075 ErsteErste ... 469 869 919 959 967 968 969 970 971 979 1019 1069 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,681 bis 9,690 von 10750

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #9681
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,782
    Anzeige
    Ich auch nicht. Aber grade dann muss man das im Auge behalten und ggf. für Ausgleich sorgen.

  2. #9682
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nele hat gefragt. Für mich äußert sich Interesse so. Ich befasse schon länger mit dem Thema, sehe aber vieles auch sehr kritisch zu der Thematik. Aber das kann ja nun nicht heißen, dass man sich nicht äußern darf.
    Mich interessiert das in der Tat, sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht und nachgefragt.
    Scheint irgendwie ein sensibles Thema zu sein, weil ansatzweise komisch reagiert wurde für mein Empfinden. Aber ich kann das auch googlen, kein Ding
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #9683
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,782
    Ich habe das auch als ehrliches Interesse gesehen und mich schon häufiger das gleiche gefragt. Ja, sehr sensibles Thema. Kann ich aber auch verstehen. Wenn man für etwas brennt, wird Nachfragen schnell als Kritik gesehen und echte Kritik dann gar nicht mehr vertragen. Alles menschlich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #9684
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,130
    Für mich ist das Thema insofern schwierig, dass Milchprodukte bei mir wegfallen. Das macht es wirklich nicht leicht, den Tagesbedarf von 120 Gramm bei mir zu decken.

  5. #9685
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,782
    Wie kommst denn auf 120 g?

    Die empfohlenen Werte der WHO bzw, der DGE nennen andere Werte und die sind auch ohne Milchprodukte zu erreichen. 120 g ist eher ein Wert für Wettkampfsportler.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #9686
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,130
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wie kommst denn auf 120 g?

    Die empfohlenen Werte der WHO bzw, der DGE nennen andere Werte und die sind auch ohne Milchprodukte zu erreichen. 120 g ist eher ein Wert für Wettkampfsportler.
    Ich mache Wettkampfsport, daher ist das schon zutreffend. Ich wiege aktuell 62 kg und bei den für Sportler empfohlenen 2 Gramm/kg Körpergewicht wären das 124 Gramm pro Tag. Mit einem Eiweißshake pro Tag schaffe ich das oder wenn ich z.B. ein großes Steak esse. Aber an "normalen" Tagen, wenn ich nicht ganz so viel esse, komme ich meistens auf ca. 90 - 100 Gramm.

  7. #9687
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,782
    Ja, bei dir geht es um Kraftsport. Das muss man wissen, sonst kann man solche Werte doch gar nicht einordnen. Und es gibt immer jemanden, der glaubt, dass er das auch so machen sollte, damit die Muckis wachsen. Nee, dazu gehört hartes Training, das höheren Eiweißbedarf hat.

    Und ich denke, Neles Frage zielte mehr auf den durchschnittlichen Menschen ab. So schwierig ist es nämlich nicht auf empfohlene Werte auch ohne Pulver zu kommen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #9688
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,775
    Ich mache keinen Wettbewerbssport, aber trainiere für eine Frau relativ hart (4 bis 5 mal die Woche Kraft). Als ich vor langer Zeit angefangen habe zu trainieren, hieß es, wenn du jetzt hier raus gehst, musst du Eiweiß zu dir nehmen, sonst bringt das nichts.

    Habe ich nicht geglaubt, ist aber so. Ohne Eiweiß kein Muskelzuwachs und durch Fleisch kann ich das nicht abdecken und erst recht nicht durch Milchprodukte. Also gibt es halt Proteinpulver, gerne auch verarbeitet als Mehlersatz abends nach dem Training.

    Protein Riegel esse ich manchmal mittags, wenn ich Lust auf Süßes habe oder unterwegs bin. Ist besser als ein normaler Schokoriegel.

  9. #9689
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,569
    Ich esse vegetarisch und oft auch vegan, letzteres vor allem, wenn ich koche, das tue ich aber nicht so oft.
    Von daher muss ich auch sehr auf die Eiweisszufuhr achten und dann esse ich statt Schokolade auch gerne einen veganen Proteinriegel oder pimpe mein Müesli mit veganem Eiweisspulver auf.

  10. #9690
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,329
    Anzeige
    Darüber dass Amazon Smile abgeschafft wird.
    Ich habe dort zwar eh nur noch selten bestellt, aber wenn dann eben über Smile. Wenn das nun wegfällt, werde ich noch einen größeren Bogen um diesen Konzern machen.

    Prime wird eh gekündigt, die Erhöhung ist frech und Prime an sich nutzt mir auch nichts mehr. Das Angebot an Filmen oder Serien passt für mich nur noch bedingt.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •