Seite 1007 von 1077 ErsteErste ... 7 507 907 957 997 1005 1006 1007 1008 1009 1017 1057 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,061 bis 10,070 von 10762

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #10061
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Anzeige
    So etwas spricht man doch im Vorfeld an, wenn man die Stelle annimmt und die Rahmenbedingungen bespricht
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #10062
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,894
    Was gab es da denn im Vorfeld zu besprechen? Corinne hatte die Möglichkeit Urlaub einzutragen, hat das getan und entsprechend gebucht. Jetzt storniert sie, weil viel zu tun ist und sie die Kollegen nicht hängen lassen will. So weit, so gut.

    Allerdings glaube ich auch, dass weder Chef noch Kollegen es ihr danken werden. Sowas "verschwindet" im Arbeitsalltag. Ich hätte deshalb eher nicht storniert.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #10063
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,864
    Ich hätte vorallem nicht storniert, wenn es für mich nicht kostenfrei gewesen wäre...
    Never judge a book by its cover...

  4. #10064
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,795
    Ich auch nicht. Wenn es danach geht, ob viel Arbeit da ist, dürfte man nie Urlaub nehmen. Und Dankbarkeit kann man vergessen im Berufsleben. Da gilt eher der Grundsatz: es ist nie genug, was man leistet.

  5. #10065
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Was gab es da denn im Vorfeld zu besprechen? Corinne hatte die Möglichkeit Urlaub einzutragen, hat das getan und entsprechend gebucht. Jetzt storniert sie, weil viel zu tun ist und sie die Kollegen nicht hängen lassen will. So weit, so gut.

    Allerdings glaube ich auch, dass weder Chef noch Kollegen es ihr danken werden. Sowas "verschwindet" im Arbeitsalltag. Ich hätte deshalb eher nicht storniert.
    Ich hätte halt gesagt, bitte beachten, wenn ich jetzt die Stelle antrete, ich habe bereits in der und der Zeit Urlaub gebucht. Dann liegt das in der Verantwortung des Vorgesetzten das entsprechend zu berücksichtigen oder eben nicht. Dann liegt der Ball aber nicht mehr bei Corinne, und klar ist es nett von ihr kurzfristig auf die Kollegen RÜcksicht zu nehmen und den Urlaub zu canceln, aber wie schon geschrieben, danken wird es ihr in der Regel keiner, ganz im Gegenteil....

    Aber jetzt ist der Drops eh schon gelutscht.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #10066
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,894
    Wenn ich nicht ganz blöd bin, war es Corinnes ureigenste Entscheidung zu stornieren, weil sie eine nette und hilfsbereite Kollegin/Mitarbeiterin sein möchte. Mir las sich das nicht so, als wenn der Vorgesetzte etwas hätte berücksichtigen müssen oder den Urlaub überhaupt in Frage gestellt hat. Wobei bei hoher Auftragslage eine Woche ja auch nicht so wirklich was bringt, mag aber abhängig von der Branche sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #10067
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Das habe ich doch auch nicht in Frage gestellt
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #10068
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Ich weiß aber nicht, ob die Reiserücktriittsversicherung da überhaupt was gebracht hätte. Die greift in der Regel ja nur bei Krankheit, Todesfall in der Familie o.ä. Nicht bei zu viel Arbeit im Job.
    Edit: okay, wegen der Situation mit der Mutter könnte sie eventuell greifen.

  9. #10069
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,719
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich weiß aber nicht, ob die Reiserücktriittsversicherung da überhaupt was gebracht hätte. Die greift in der Regel ja nur bei Krankheit, Todesfall in der Familie o.ä. Nicht bei zu viel Arbeit im Job.
    Das glaube ich auch, zumindest bei den meisten dieser Versicherungen.

  10. #10070
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,894
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Das habe ich doch auch nicht in Frage gestellt
    Doch irgendwie schon. Du hast von der Verantwortung des Vorgesetzten gesprochen, aber der hat in dem Fall doch gar keine.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •