Seite 453 von 1076 ErsteErste ... 353 403 443 451 452 453 454 455 463 503 553 953 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,521 bis 4,530 von 10753

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #4521
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,808
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    In "meinem" Tierheim in Frankreich ist gerade ein Welpe wenige Wochen nach Adoption zurück gegeben worden. Weil er nicht stubenrein war. EIN WELPE NICHT STUBENREIN. Merken die Leute noch was? Was haben die sich bitte vorgestellt? Hass... Und jetzt hat dieses arme Wesen mit wenigen Wochen schon so viel durch, erstes Zuhause, Tierheim, zweites Zuhause, Tierheim... So sollte ein Hundeleben nicht beginnen.
    Dass das Idioten sind ist keine Frage, aber wieso gibt ein Tierheim einen Welpen an Leute ab, die offensichtlich keine Ahnung von Hunden haben???
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #4522
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,817
    Hab ich mich auch gefragt. Und nicht nur da. Ich traf kürzlich Leute, deren Hund das gleiche Schicksal hatte. Die Zuvor-Besitzer haben den Welpen erst geholt und dann ins Tierheim zurückgebracht, weil er während ihrer ganztägigen Abwesenheit in die Wohnung gepinkelt hat.

    Ich musste bei meiner Hündin ein Motivationsschreiben verfassen, einen zweiseitigen Fragebogen ausfüllen und einen Hausbesuch vorab akzeptieren (war total nervös und habe meinem Mann strenge Instruktionen erteilt, was er sagen darf und vor allem, was nicht!, wie zB "ich möchte eigentlich gar keinen Hund"), ehe das Okay von der Organisation kam.
    Choose your battles wisely

  3. #4523
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,088
    Ja Pucki, stimme zu wegen DHL.
    Warte auf 4 Päckchen... Seit vier Tagen.

  4. #4524
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,370
    Linni, neulich fuhr mein Paket ewig rum, weil der Bote die Adresse nicht fand. Gestern kam es einfach so nicht und heute nicht, weil "das Geschäft an diesem Tag geschlossen hatte". WTF? Was für ein Geschäft? Ich war jedenfalls zu Hause.

  5. #4525
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Dass das Idioten sind ist keine Frage, aber wieso gibt ein Tierheim einen Welpen an Leute ab, die offensichtlich keine Ahnung von Hunden haben???
    Die Zustände in französischen Tierheimen sind beschissen, hohe Einschläferungsquoten, kein Platz, kein ausgebildetes Personal. Man kann es sich nicht leisten Interessenten großartig zu hinterfragen. Das ist die traurige Wahrheit. Gerade wenn es um einfache, unkomplizierte Hunde geht, wird da kaum was hinterfragt.
    In viele Tierheime kann man einfach gehen und einen Hund direkt mitnehmen. Annähernd schwierige Hunde landen meistens nicht in der Vermittlung sondern werden direkt eingeschläfert.
    Natürlich ist das nicht überall gleich. "Mein" Tierheim war schon nicht so übel, man fährt zu den Leuten hin, bringt den Hund vorbei, schaut sich um, redet mit ihnen. Aber naja, hoch sind die Anforderungen nicht und einige Hunde kommen binnen einer Woche zurück.

    Aber sind wir realistisch, auch in Deutschland hat doch kaum ein Hundehalter (!!!) wirklich Ahnung von Hunden. Körpersprache, Verhalten, Erziehung. Und viele haben trotzdem einen glücklichen Hund. Natürlich würde ich es mir anders wünschen, aber das Leben ist leider nicht so wie ich es mir wünsche. Oft kommt man mit ein bisschen Herz und Durchhaltevermögen schon sehr weit.

  6. #4526
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich glaube, manche Menschen können Hunde besser verstehen und auf sie eingehen als andere. Es liegt sicher auch an Erfahrung, aber auch an der Fähigkeit sich einzufühlen. Auch Menschen, die lange in einer Hundeschule waren mit dem Hund haben oft kein Gefühl für ihn. Aber es stimmt, auch dann kann es dem Hund gut gehen, grundsätzlich.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #4527
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich könnte ausrasten, weil ich bei meinem Auszug bei meinem Ex bisher NULL, wirklich keine Hilfe von ihm bekommen habe. Ich bettele den schon seit 2 Wochen, dass er mir hilft, schwerere Sachen vom Dachboden runter zu holen mit mir.
    Seitdem kommt er jeden Abend erst um 22.00 heim oder sogar erst nach dem Feiern und Saufen gehen morgens um 4.00!

    Morgen früh fahre ich los und meine Sachen sind immer noch auf dem Dachboden (Kommode, Badschrank,...). Eben hab ich ihn noch einmal gefragt, ob er mir heute Nachmittag hilft, da sagt er "mal sehen!". Ich glaube, ich spinne!!!

    So ein blöder, egoistischer, dummer A....!!! Soll er doch froh sein, dass wir dann endlich weg sind. Seinen Sohn hat er auch seit dem Wochenende nicht mehr gesehen, weil er immer so spät kommt. Wir ziehen über 260 km weit weg, er wird ihn dann (nach seiner Aussage!) höchstens ein Mal im Jahr sehen. Unfassbar. Kann mich gerade kaum beruhigen.

  8. #4528
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ach Planta, tut mir so Leid. Aber nimm dir das doch nicht so zu Herzen.
    Ihr zwei, du und dein Kleiner, ihr fangt jetzt ein neues Leben an. Ohne ihn. Und nach allem was ich hier so über ihn mitbekmmen
    habe, ist das sich die beste Entscheidung. Klar, es ist blöd, daß er dir nicht helfen will. Aber vielleicht kannst jemand anderen um
    Hilfe bitten, jemanden aus dem Haus oder Freundeskreis vielleicht?

  9. #4529
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,808
    Gib nicht den Schlüssel ab, solange noch Sachen von dir im Haus sind!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #4530
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,237
    Anzeige
    Ach du K***e; was für ein Typ Gut, dass du dort morgen weg bist. Da zeigt er sich ja nochmal von seiner besten Seite.
    Kann dir alternativ auch Jemand anders helfen? Wohnt nicht der Bruder im gleichen Haus?

    Alles Gute für den Umzug morgen und einen guten Start in der neuen Wohnung, liebe Planta. Wird echt Zeit, dass du diesen Ärger los wirst, zumindest mal erst den kleinen täglichen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •