Seite 480 von 1076 ErsteErste ... 380 430 470 478 479 480 481 482 490 530 580 980 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,791 bis 4,800 von 10753

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #4791
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,554
    Anzeige
    Zitat Zitat von zuckerschnuppe Beitrag anzeigen
    Astama, ich würde Einspruch einlegen gegen diesen Vorauszahlungsbescheid.
    Wir haben jetzt vom Steuerberater erfahren, daß die Nachzahlung allein darauf beruht, daß mein Mann als Teil der Erbengemeinschaft mit seiner Mutter 25% von deren Mieteinnahmen (die er nur pro forma hat, sie kommen komplett seiner Mutter zugute) versteuern und dafür nachzahlen muß. D.h., die Nachzahlung geht nicht auf unser Konto

    Um die Vorauszahlung kommen wir aber trotz allem nicht herum, auch wenn wir den Großteil wohl zurückbekommen werden. Logik des Steuerrechts...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #4792
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt vom Steuerberater erfahren, daß die Nachzahlung allein darauf beruht, daß mein Mann als Teil der Erbengemeinschaft mit seiner Mutter 25% von deren Mieteinnahmen (die er nur pro forma hat, sie kommen komplett seiner Mutter zugute) versteuern und dafür nachzahlen muß. D.h., die Nachzahlung geht nicht auf unser Konto

    Um die Vorauszahlung kommen wir aber trotz allem nicht herum, auch wenn wir den Großteil wohl zurückbekommen werden. Logik des Steuerrechts...
    ... ist in Deutschland bekanntlich ein Fremdwort ... sehe ich jeden Tag auf meinem Schreibtisch. Manchmal nur noch zum Haareraufen.

  3. #4793
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Manche Hundehalter...
    Wir (Nachbarin, ich, unsere Hunde) sind heute an einem Haus vorbei und auf einmal entdecken wir einen Hund auf dem Grundstück, der direkt mit Drohhaltung auf uns zu schleicht, Fell oben, Kopf unten, Rute oben - volles Programm. Die Besitzerin war mit auf dem nicht eingezäunten Grundstück und was macht sie? Nicht viel... Ein paar Mal "Nellilein, komm doch her" flöten und sich nicht mal in Bewegung setzen - was dem Hund natürlich völlig egal war.
    Wir haben dann den Rückzug angetreten und der Hund ist tatsächlich vom Grundstück runter und uns 200m hinterher gelaufen. Während die Besitzerin nicht aus der Ruhe zu bringen war
    Ich meine, kann sein, dass die Drohhaltung nur Fassade ist und nicht viel dahinter, ausprobieren wollen wir das aber sicher nicht, zumal unsere beiden Hundeomas dankend auf fremde Hunde verzichten. Es ist mehr als nur unhöflich seinem Hund seelenruhig dabei zuzusehen, wie er gerade andere Leute vertreibt.

  4. #4794
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Ich hab ne fette Delle in der Autotür. Ist wohl gestern beim Sturm auf dem Parkplatz jemandem eine Tür dagegengeflogen. Kann immer passieren, aber die Delle ist so groß, das hätte man merken müssen
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  5. #4795
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Leute, die immer jede Chance ausnutzen, Aufmerksamkeit und Show zu bekommen. Meine Schwägerin mal wieder, hat letzte Woche per WA das Geschlecht unseres Kindes aus meinem Mann rausgepresst, weil sie es uuuunebdingt wissen wollte. Eigentlich wollte mein Mann es heute seinen Eltern erzählen, aber die Gute mußte natürlich gleich plappern, als sie es wußte. Kann man nicht mal was für sich behalten, muß man immer gleich vor Sensationsgier platzen? *ichweißwasichweißwas*

  6. #4796
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,708
    Ich habe vorhin einen Anruf von einem guten Freund bekommen, der mir erst am Ende von unserem Gespräch gesagt hat, dass er mich im Auto auf Freisprecher hat und noch andere zuhören. Nicht dass ich etwas gesagt hätte, das sonst keiner hören darf, aber ich finde er hätte mich zu Beginn darüber aufklären müssen. Man bin ich sauer!

  7. #4797
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Wir wollten gestern unseren Umzug bei der Telekom beantragen - was man nur telefonisch machen kann - und uns wurde beschieden, dass seit 12 Uhr (es war 12.01 Uhr) so umfassende Systemwartungen gemacht werden, dass man erst am Montag wieder etwas für uns tun könne. Der Mitarbeiter war praktisch gerade am Feierabend machen.

    Ein Umzug in Verbindung mit einem Tarifwechsel/Verlängerung wäre natürlich kein Problem, das kann man auch online machen.
    These violent delights have violent ends.


  8. #4798
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich ärgere mich heute mal wieder über den Dauerfluglärm über meinem Kopf. Es ist so schönes Wetter, wollte nett auf dem Balkon frühstücken,
    bin aber wieder nach drinnen geflüchtet, weil die Flieger heute im Abstand von 30 Sekunden hier drüberdonnern. Echt ätzend.

  9. #4799
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Ich ärgere mich über unsere Stadtväter... die Hauptverkehrsstrasse mit Geschäften ist seit Monaten gesperrt. Nicht nur, dass wir verkehrstechnisch täglich hier den Gau haben (es wurden noch 2 weitere wichtige Straßen sukzessive gesperrt ), es wurde im Vorfeld durch eine Unterschriftensammlung dagegen protestiert, dass das für die Ladenbesitzer fast unmöglich ist, über 8 Monate einen solchen Zustand finanziell durchzuhalten.

    Jetzt macht ein Laden nach dem anderen zu ... 5 sind es schon bisher... weitere werden folgen.

    Heute ein großer Bericht im Käseblättchen... die Stadtväter sind sich natürlich keiner Schuld bewusst... toll, dann haben wir demnächst eine funkelnagelneue Geschäftsstrasse, aber keine Läden mehr...

    Da kann man sich auch nur noch an den Kopf packen ... geht man in die Innenstadt, hat man das Gefühl, in einer Geisterstadt zu leben. Und wir hatten hier mal das netteste Städtchen im ganzen Kreis...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #4800
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Entweder hat meine Kollegin ein bisschen zu unverbindlich mit der Umzugsfirma verhandelt oder die versuchen uns übers Ohr zu hauen. Bei der nochmaligen Kontrolle der Möbel, die mitgenommen werden sollen (entweder zum Umzug oder zum Entsorgen) hatte der Chef plötzlich die Hälfte gar nicht auf seiner Liste. Und das Entrümpeln bzw. Entsorgen hatte er so gemeint, dass er sich nur aussucht, was er noch weiter verwerten kann.

    Da bleiben jetzt ein Schreibtisch und mehrere Regale einfach stehen und wir werden nicht mit dem Umzug fertig! Mal abgesehen von den tausend Büchern und dem ganzen Papiermüll, den wir dann morgen selbst zum Wertstoffhof karren müssen. Ich hoffe, unser Vermieter hat Verständnis. Wenigstens gibt es keine Nachmieter, die uns im Nacken sitzen.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •