Seite 286 von 1076 ErsteErste ... 186 236 276 284 285 286 287 288 296 336 386 786 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,851 bis 2,860 von 10753

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #2851
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,970
    Anzeige
    Das finde ich eine gute Idee, kannst dann noch draufschreiben "überlegen Sie das nächste Mal, bevor Sie unsere Hecke schneiden" oder so
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #2852
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,370
    Würd ich auch machen. Und in den Müll so kleine Nachrichten legen oder einzelne Buchstaben in der Zeitung ankreuzen und zu dechiffrieren, wie bei "A beautiful mind". Dann halten die bald alle Abstand.

  3. #2853
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ich würde bevor ich den Abfall in die Tonne werfe in die Tüte was klitschiges reinspritzen ,Ketchup oder ähnliches(optimal wäre vielleicht eine volle Babywindel).Damit sie schön in die Matsche greifen müssen um an irgendwas ranzukommen.Und der pinke Sichtschutz ist eine prima Idee.

  4. #2854
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Arrgh! Mein Zeugnis vom ehem. Arbeitgeber ist angekommen. Wie nicht anders zu erwarten war: Es ist unvollständig, entspricht teilweise noch nicht einmal den gesetzl. Vorgaben und was die Beschreibung und Beurteilung meiner Tätigkeit angeht: Unterirdisch. Es fehlt fast vollständig und es wird nur kurz erwähnt, dass ich eine schnelle Auffassungsgabe habe und meine Arbeit gemacht habe. Kundenbeziehungen usw. fehlen komplett. Eigentlich besteht das Zeugnis nur aus 4 Zeilen, die auf einem DIN A4 Blatt verteilt wurden. Außerdem wird außer dem Firmennamen nirgendwo auf die Firma eingegangen, nichtmal die Anschrift steht drauf. Ich habe nun einen "Vorschlag" geschrieben und frage mich, wie ich das nun am besten an den Mann bringe. Soll ich denen das als Word-Dokument zumailen mit der Bitte, ihre Angaben den meinigen anzupassen? Und was mache ich, wenn die keine Änderungen vornehmen?

  5. #2855
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    484
    tja, das ist auch mein momentanes Problem..
    Wenn ich noch schön tue dann bekomme ich ein einigermaßen ansehbares Zeugnis..
    Wenn nicht, dann..
    Und leider ist es so das die Personalchef dich nicht mehr sehen müssen, die lesen das letzte Zeugnis und das hat sich dann erledigt..

  6. #2856
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,871
    Warum holt ihr euch in solchen Fällen keine Hilfe? Die Formen wissen doch, dass sie bestimmte Regeln bei der Zeugniserstellung einhalten müssen und verletzen dies wissentlich, wenn sie das nicht tun. Die Gewerkschaft hilft oder ein Rechtsanwalt, möglichst einer, der auf Arbeitsrecht spezialisiert ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #2857
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,675
    Hi Struppi,

    den Scheiß habe ich ja im vergangenen Jahr ebenfalls mitgemacht, deshalb nur kurz und knapp:
    Setz ein neues Zeugnis auf, begründe jeden einzelnen Absatz/Satz auch mit Hinweisen auf gesetzl. Regelungen und setze eine Frist bis wann Du das Zeugnis haben möchtest.
    Und dabei immer schön arschfreundlich bleiben als wäre das keinesfall Absicht von der Gegenseite Dich so grottenschlecht zu bewerten...
    Wenn es so gerne bearbeitet wird, dann als Worddokument zuschicken. Mein Arbeitgeber hat keine Kommunikation außer Einschreibebriefe als existent "akzeptiert", das hat die Komunikation etwas verlangsamt

    Ansonsten Nerven behalten
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #2858
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,447
    ja, Cordu hat absolut Recht. Freundlich, aber deutlich mit Hinweisen auf gesetzliche Regelungen und Fristen setzen.
    Am Besten einen Entwurf mitschicken, vielleicht haben die tatsächlich gar keine Ahnung von sowas und unterschreiben es gleich.

    Ich kenne so einige Fälle, wo das sehr ähnlich war, alle sind irgendwann gut ausgegangen vor das Arbeitsgericht wollen nämlich die wenigsten AG und der AN bekommt da auch meistens Recht.

  9. #2859
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,638
    In 4 Stunden rückt die ganze Familie zum Osterkaffee an und die Toilette ist kaputt! Aaaaaaargh!
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  10. #2860
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Anzeige
    Wenns nicht so ulkig wär...Am besten gibt es bei dir nichts zu Trinken...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •