Warum sind die denn so unfreundlich zu dir, müssen die alle dick nachzahlen? Und selbst wenn, da kannst du doch nichts dafür
wir haben ja gerade im Geschäft Hochsaison. Seit Anfang Dezember, die Kunden bekommen ihre Jahresverbrauchsabrechnungen. Es sind knapp 10.000, die jetzt in den letzten 2 Tagen (eeeendlich! ) ihre Abrechnungen bekommen. Seit dem erhalte ich die "freundlichen" Anrufe, darf mir Beschimpfungen a la "Du Sau!", "ihr Ärsche", "was weißt du denn überhaupt?" und "Fick dich" anhören. Seit Anfang Dezember rund 8-10 Anrufe pro Stunde, schätzungsweise die Hälfte davon in diesem Ton. Ich mag nicht mehr!!
Warum sind die denn so unfreundlich zu dir, müssen die alle dick nachzahlen? Und selbst wenn, da kannst du doch nichts dafür
Auch verbale Gewalt wie Beleidigungen ist wie ein Arbeitsunfall zu melden. Es gibt genügend Menschen, die am Arbeitsplatz psychisch krank werden (steter Tropfen höhlt den Stein). Sollte dann irgendwann eine psychische Erkrankung auftreten und der Arbeitnehmer ist sich sicher, dass die Ursache u.a. in verbaler Gewalt (durch Kunden, Chef, Kollegen) o.ä. zu finden ist, hat aber nie Meldung gemacht, können Hilfen durch die zuständigen Träger nicht geleistet werden.
Nur mal so als Tipp.
Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.
Wenn jemand so ausfallend wird, lege ich auch im Job einfach auf. Es bringt nichts, sich mit solchen Leuten rumzuärgern. Halt durch!
Dürft ihr das? Wir nicht, egal wie unfreundlich jemand ist. Manchmal möchte ich das auch gern tun.
Wie das so ist, einige müssen nachzahlen, andere nicht. Die sind auch nicht so unfreundlich wegen Nachzahlungen, sondern weil sie was nicht verstehen und glauben, man will sie über den Tisch ziehen. Das ist aber ganz sicher nicht der Fall und die Handhabe bei uns ist deutlich kulanter, als bei den großen Anbietern. Wir sind ja klein und regional und kommen den Kunden meist schon deutlich entgegen....
Das ist wohl der Zeitgeist.
Ja, Erlaubnis vom Chef.
Bzw hab ich das in früheren Jobs auch so gemacht, ohne zu fragen. Kommt vielleicht auf die Branche an. Aber wenn jemand was von mir will, bekommt er es freundlich oder halt nicht.
Tief durchatmen, Struppi, die meinen ja nicht dich persönlich. Verstehen kann ich dich aber. Ich sehe das auch als verbale Gewalt und würde dem Kunden freundlich, aber bestimmt sagen, dass er runterfahren soll, weil sonst das Gespräch unterbrochen wird. Und ggf. würde ich das dann auch machen, egal, ob der Arbeitgeber das erlaubt oder nicht.
Struppi *handreich* ich kenne mich da aus, von allen Seiten angegriffen zu werden.
Es ist einfach, zu sagen, dass einen die Leute nicht persönlich meinen Arbeite mal am check in am Flughafen, wenn ein Flug gecancelled wurde.. Wie wir da angegriffen, persönlich angegriffen und angeschrien werden, das ist teilweise unter aller Sau.
Meine Kollegin hat heute ins Hinterzimmer zum heulen gehen müssen, weil eine Frau sie so fies verbal angegriffen hat.
The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.