Seite 1093 von 1101 ErsteErste ... 93 593 993 1043 1083 1091 1092 1093 1094 1095 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,921 bis 10,930 von 11002

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #10921
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,399
    Anzeige
    Ich finde für Sneaker sind so kleine Füße ideal. Ich hab 37 und meine Air Force kosten mind. 20 Euro weniger als die für "Erwachsene".
    Aber ich verstehe was ihr meint, finde 37 bei hohen schon problematisch, je nach Absatz steht man in 37 wesentlich "höher" am Fuß als in einer 39 oder 40, also vom Winkel her.

    Habt ihr mal bei Asos geguckt? Die haben über 1.000 Schuhe in 35 habe ich eben im Filter gesehen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #10922
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,162
    Die Leute bekommen ja immer größere Füße, "früher" hatte ich öfter das Problem, das 38 schnell ausverkauft war. Heute eher weniger, die meisten jungen Leute haben meist mehrere Nummern größere Füße. Da sind dann eher die größeren Größen so ab 40 weg. Heute hatten wir noch ein Gespräch darüber im Büro, unsere Azubine hat 42/43, meine Kollegin und ich 37 und 38. Die 12-jährige Schwester der Azubine hat auch schon Größe 42.

    Ich habe kürzlich für einen jungen Kollegen im Betrieb Sicherheitsschuhe in 48 (oder war es 49? weiß nicht mehr) bestellen müssen. Früher wäre sowas fast ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #10923
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,607
    Junior hat mit 15 auch schon 45.
    Mit meiner Gr. 37 fühle ich mich aber absolut durchschnittlich. Aber das bin ich auch von den anderen Körpermaßen. Passt also. Man nennt mich auch Erika Mustermann

  4. #10924
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,644
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Habt ihr mal bei Asos geguckt? Die haben über 1.000 Schuhe in 35 habe ich eben im Filter gesehen.
    Da habe ich noch nie in meinem Leben geschaut, das mache ich sofort.
    Mir geht es nur leider wie Dreamer, Sommerschuhe müssen eine kleine 35 sein, ich habe auch die Tendenz zu 34
    (bei Stiefeln und dergleichen kann ich auch mal ne Sohle reinpacken)

    Dafür habe ich vor kurzem ein paar rosafarbene Adidas Gazelle in der Kinderabteilung um einiges günstiger gekauft

  5. #10925
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,478
    Ich kaufe auch oft Schuhe in der Kinderabteilung, das lohnt sich echt. Auch bei Klamotten (wenn man klein ist und 164 geht ), nur halt Jeans oder so passen nicht in Kindergröße.

  6. #10926
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,607
    Ja, Schuhe - insb. Sneaker - habe ich auch aus der Kinderabteilung. Klamotten eher nicht, weil Schnitt und Stil meist nicht passen. Eine 16 jährige hat einfach eine andere Figur, auch wenn Größe und Gewicht passen.

  7. #10927
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,399
    Ich hab so Träger-Maxikleider aus der Kinderabteilung in lila und schwarz/weiß gestreift von H&M als Strandkleider für den Urlaub. Die für Damen sind mir meist zu lang.

  8. #10928
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,607
    Mein Mann war zum jährlichen Check (was in diesem Fall nur Blutentnahme bedeutet) beim Arzt. Laborwerte lt. Arzt alle ok, nur Nierenwerte etwas erhöht. Ob er denn genug trinkt.
    Ich habe mir seine Werte angeschaut (die "Extras" hatte ich "angeordnet", von alleine wäre der Arzt nicht drauf gekommen): LDL zu hoch, HDL zu niedrig, Triglyceride zu hoch, Hba1c sehr grenzwertig, Nüchtern Glukose grenzwertig zu hoch (105), CRP auffällig. Er hat nebenbei auch einen Bluthochdruck, der mit Tabletten eingestellt wird. Das wird aber seit Jahren nicht mehr vom Arzt kontrolliert, nur noch verschrieben.
    Ich bin wirklich empört, dass bei solchen Werten nichts weiter hinterfragt oder untersucht, sondern als "alles in Ordnung" abgekanzelt wird!
    Er versucht zwar seit einiger Zeit, das Thema ERnährung und Sport anzugehen, aber noch nicht sooo lange und auch nicht so konsequent. Das werden wir also gemeinsam nochmal angehen müssen und in ein paar Monaten nochmal Labor. Wenn die Kasse das zahlt.
    Wie kann man als Arzt so desinteressiert sein?
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  9. #10929
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,372
    Die drei Häuser bei uns nebenan wurden über Nacht mit Parolen beschmiert und die Fassaden mit Eiern beworfen.
    An uns ist der Kelch vorübergegangen. Zum Glück, denn bei uns ist gerade vor 6 Wochen frisch gestrichen worden.
    Das strahlende Weiß lädt eigentlich zum Malen ein....

    Es scheint aber etwas Persönliches zu sein gegen den Teenager nebenan.
    Ich hoffe, die Kameras haben aufgezeichnet, wer sich dort betätigt hat.

  10. #10930
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,264
    Anzeige
    "Mein" Thema. Seit Wochen/Monaten höre ich ständig solche Geschichten (Freundeskreis, Familie) und kann das alles echt nicht glauben.

    Mittlerweile habe ich echt eine sehr schlechte Meinung von Hausärzt:innen und hoffe auf schnelle Entwicklung von KI, um mich und meine Lieben in sicherere Hände zu wissen. Es ist überhaupt kein Thema seltsamerweise, aber die neuesten Entwicklungen werden Hausärzt:innen in naher Zukunft (hoffentlich) überflüssig machen. Das, was sie nämlich nach meinen Erfahrungen jetzt noch machen (Blutabnehmen und schlecht darauf reagieren, Überweisungen rausgeben und bei Erkältung AB verschreiben) bekommt wirklich jeder Affe (sorry) oder eben KI besser hin.
    Der/die Hausärzt(in) als Lotse und idealerweise als die Stelle, wo alles zusammenläuft und begleitet und über den Tellerrand geschaut wird, gibt es nach meinen Erfahrungen kaum noch.

    Interessanterweise soll politisch und nach Willen der Allgemeinmedizin dieser Sektor noch ausgebaut/gestärkt werden. In meinen Augen der Bereich, der als erstes ersetzt wird bei der Medizin der Zukunft. Und das wird man nicht aufhalten können. Und sollte man auch nicht, wenn es nach mir geht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3634
    Letzter Beitrag: 02.07.24, 15:28:24
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •