Seite 1098 von 1102 ErsteErste ... 98 598 998 1048 1088 1096 1097 1098 1099 1100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,971 bis 10,980 von 11012

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #10971
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,063
    Anzeige
    Polarlicht, ich zweifle nicht an dir. Mir fehlt, so meine ich, auch keine Empathie. du bist eine gute Mutter und gibst deinem Kind gesunde Mahlzeiten. Ebenso cremst du sie mit Schutz ein.
    Nur dein Freund missachtet deine Regeln. Folge: Die Kleine hat einen Sonnenbrand und dein Essen ist aussen vor. Und er bügelt dich ab mit den Worten, dass du dich nicht so anstellen sollst. Finde ich dumm. Du solltest ihm deine Erziehungsregeln noch mal verdeutlichen. Klartext. Nicht mehr und nicht weniger meinte ich.

  2. #10972
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,401
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Polarlicht, ich zweifle nicht an dir. Mir fehlt, so meine ich, auch keine Empathie. du bist eine gute Mutter und gibst deinem Kind gesunde Mahlzeiten. Ebenso cremst du sie mit Schutz ein.
    Nur dein Freund missachtet deine Regeln. Folge: Die Kleine hat einen Sonnenbrand und dein Essen ist aussen vor. Und er bügelt dich ab mit den Worten, dass du dich nicht so anstellen sollst. Finde ich dumm. Du solltest ihm deine Erziehungsregeln noch mal verdeutlichen. Klartext. Nicht mehr und nicht weniger meinte ich.
    Was geht denn mit dir Cara?
    Wie beleidigend ist denn dieser Post??
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #10973
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,063
    Wieso? Ich schreibe, dass Polarlicht eine gute Mutter ist. Nur dass ihre Regeln von ihrem Freund missachtet werden. Wie sie selbst schrieb. Wo siehst du also, die vorher selbst schrieb, dass es gar nicht geht, eine Beleidigung?
    Geändert von Cara (07.08.24 um 11:17:58 Uhr)

  4. #10974
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,670
    Cara, ich meinte Trixies Post. Deinen zweiten Post empfinde ich als konstruktive Kritik. Das ist völlig ok. Aber Trixies Post wirkte eher wie ein Angriff und wenig sachlich. Wenn man sich sowieso schon nicht gut fühlt, dann ist das noch Salz in der Wunde. Tatsächlich fühle ich nämlich, dass ich als Mutter an Autorität eingebüßt habe und manchmal möchte man sich einfach mit (lebenserfahrenen) Frauen darüber austauschen. Dafür ist ein Forum doch unter anderem da. Man muss nicht immer einer Meinung sein und konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht, aber der Umgangston sollte respektvoll sein. Das habe ich bei Trixies Post nicht empfunden und das nicht zum ersten Mal. Und sowas finde ich schade und es verdirbt die Lust auf das Forum. Wie gesagt, Menschen sind unterschiedlicher Meinung, aber man sollte sich trotzdem höflich verhalten und nicht provozieren.

  5. #10975
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,401
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Wieso? Ich schreibe, dass Polarlicht eine gute Mutter ist. Nur dass ihre Regeln von ihrem Freund missachtet werden. Wie sie selbst schrieb. Wo siehst du also, die vorher selbst schrieb, dass es gar nicht geht, eine Beleidigung?
    Du hast vergessen zu erwähnen, du schriebst, dass du das dumm findest und auch wenn du nicht geschrieben hast, DU BIST DUMM, impliziert es doch, dass du sie als dumm empfindest. Und das wiederum finde ich beleidigend.

  6. #10976
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,063
    Liebe Linni, man kann eine Situation als dumm empfinden ohne den Menschen. Das solltest du wissen. Keinesfalls habe ich geschrieben, dass Polarlicht dumm ist. Und sie hat es so auch nicht aufgefasst, wie ich herauslese.

  7. #10977
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,401
    Schenk dir das Liebe vor meinem Namen Schatz und was ich wissen sollte, musst du mir auch nicht erklären.

    Ich empfinde dich übrigens als abschätzig UND beleidigend. Mir gegenüber als abschätzig und Polarlicht gegenüber beleidigend. Falls das was zur Sache tut. Aber man ist es von dir ja kaum anders gewohnt, Schatz.

  8. #10978
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,639
    Ich stimme Cara zu und sehe ihren Post als sehr konstruktiv.

    Ich persönlich bin beim Thema Partner (der nicht der Vater ist) und Kind sehr konsequent und es wird nur im Sinne der Erziehungsberechtigten gehandelt. Was ich nicht nur für mich beanspruche, sondern auch dem Kind meines Partner gegenüber so halte.

  9. #10979
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,633
    Ebay Kleinanzeigen. Eigentlich hätte heute jemand kommen sollen um sich die Küche anzuschauen. Er hatte vorab schon zugesichert, sie auf jeden Fall nehmen zu wollen und zum vereinbarten Termin abzuholen. Das war mir aber zu unsicher. Was ist, falls er nicht kommt oder sie doch nicht will? Also habe ich darum gebeten, dass er sich die vorab anschaut. Eigentlich gestern, 19 Uhr. Kurz vorher die Nachricht, er schafft es nicht. Verschoben auf heute, 19 Uhr. Er ist noch immer nicht da und telefonisch nicht erreichbar

  10. #10980
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,633
    Anzeige
    Morgen soll unsere Küche kommen. Gestern kam per SMS auch noch einmal die Bestätigung. Heute Nachmittag kommt dann der Anruf, dass auf Grund von Personalmangel der Termin nicht gehalten werden kann. Sie kämen am Samstag!! Wie bitte? Wir haben Urlaub genommen, die Küche abgebaut, leergeräumt, sitzen hier jetzt seit Tagen ohne. Parkplätze müssen freigehalten werden (kleine, enge Einbahnstraße in der Innenstadt!) und dann sagen die ein paar Stunden vorher ab?? Ich habe sehr deutlich gesagt, dass das nicht funktioniert. Er wollte Rücksprache halten und mich informieren. Das ist jetzt 2 Stunden her. Mein Mann hat vor 1 Stunde dort abgerufen und die Info erhalten, dass als Termin der 28. vermerkt ist. Ok, es bleibt spannend...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3634
    Letzter Beitrag: 02.07.24, 15:28:24
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •