Seite 1111 von 1111 ErsteErste ... 111 611 1011 1061 1101 1109 1110 1111
Ergebnis 11,101 bis 11,110 von 11110

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #11101
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,479
    Anzeige
    Ärgerlich.
    Wobei ich zugeben muss, Ärzte, bei denen ich nicht online meinen Termin buchen kann, zu denen geh ich gar nicht mehr, wenn es nicht sein muss.
    Ich hasse es iwo anzurufen für einen Termin.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #11102
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,350
    Ja, aber so ganz ohne ist Doclib nicht...
    Ich hatte für meine Mutter einen MRT Termin gemacht, bin hier von der Arbeit weg und dann ging das dort gar nicht. Ich hatte Bein eingegeben und den Überweisungsschein hochgeladen, tja, geht dort nicht, ist ein anderes Gerät, nächster Termin in 14 Tagen an einem anderen Standort. Keinerlei Rückmeldung vorher, was ich Null verstehe.
    Schön und gut alles online, bei Standard Terminen, alles andere funktioniert anscheinend nicht.
    Never judge a book by its cover...

  3. #11103
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,708
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Schön und gut alles online, bei Standard Terminen, alles andere funktioniert anscheinend nicht.
    Genau das. Sobald es komplizierter wird, stößt die elektronische Kommunikation an ihre Grenzen. Und für gesetzlich Versicherte ohnehin...

    Da sich die Sprechstundenhilfe von meiner Mail wohl etwas angegriffen gefühlt hat, hat sie mich nun angerufen und mir - ausnahmsweise ohne Doctolib, wie sie betont - einen neuen Termin, allerdings erst im November, gegeben. Man hätte das alles ohne Irritationen viel schneller klären können, wenn die telefonische Erreichbarkeit besser wäre.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #11104
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,479
    Wo wir wieder beim Personalproblem wären.
    Ärzte zahlen schlecht, da kommt man fast mit Bürgergeld genauso gut weg, als wenn man arbeiten geht, wenn das Amt die Miete, die hier ja nicht gerade gering ist, übernimmt.
    Daher haben alle Ärzte die ich so in meinem privaten Umfeld habe, Personalmangel. Alle drei hätten gerne mindestens zwei Kräfte mehr, aber es bewirbt sich niemand, oder nur Menschen, die sie nicht brauchen können.
    Die Krönung neulich war die Dame, die eine Woche da war und sich dann krank gemeldet hat, dann haben sie versucht sie zu erreichen, dann wurden sie blockiert. Nie wieder was von gehört, keine Kündigung, keine Krankmeldung, einfach NICHTS.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #11105
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,708
    Das ist auf jeden Fall ein riesiges Problem. Es gibt ja kaum eine Praxis, die nicht sucht. Daher ist die elektronische Kommunikation auf jeden Fall eine Erleichterung, wenn man nicht ständig am Telefon hängen muss.

    Und offensichtlich hält die Unverbindlichkeit, die vielfach im Privatleben gepflegt wird, nun auch Einzug ins Berufsleben. Da ghostet man mal schnell seinen Arbeitgeber...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #11106
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,350
    Das glaube ich alles ungesehen, aber da das so ist (und von Staat Seite so gewollt ist), wird sich daran wenig ändern.

    Uns fallen gerade sehr viele Fehlentscheidungen auf die Füße, nur muss man dann die App deutlich besser pflegen und organisieren, dann können auch Arbeitsplätze, die eh keiner machen will, weg fallen. Siehe Scannerkassen usw usf.
    Never judge a book by its cover...

  7. #11107
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,769
    Wir werden mittlerweile auch teilweise "geghostet", wenn wir die Leute kontaktieren. Nur hat das für die Leute gegebenenfalls Konsequenzen, die ich ganz gerne dann auch mal umsetzen lasse. Ich finde solch ein Verhalten unmöglich.

  8. #11108
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,361
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ärgerlich.
    Wobei ich zugeben muss, Ärzte, bei denen ich nicht online meinen Termin buchen kann, zu denen geh ich gar nicht mehr, wenn es nicht sein muss.
    Ich hasse es iwo anzurufen für einen Termin.
    Hier das gleiche. Ich schätze es sehr, Termine beim Arzt online zu machen.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  9. #11109
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,064
    Wir wurden von einem Handwerker geghosted, von dem wir eine feste Zusage hatten. Hat uns Monate über hingehalten und sich schließlich totgestellt, keine Anrufe, keine Mails, keine Whatsapp-Nachrichten mehr beantwortet (aber gelesen).

    Nun war vor vier Wochen ein anderer hier, um das Projekt zu besprechen. Der hat sich seither auch nicht mehr gemeldet. Mein Mann hat jetzt nachgehakt, bin mal gespannt.
    Und beide sind gekommen auf Anfrage und haben zugesagt, den Umbau zu machen, dazu hat sie ja keiner gezwungen. Es steht ihnen doch frei, nach der ersten Besprechung vor Ort zu sagen, nö, möchte ich nicht übernehmen.
    Das ist echt frustrierend.
    Choose your battles wisely

  10. #11110
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,479
    Anzeige
    Ich hab mal einen Ghosting Thread in der Plauderecke eröffnet.
    Erzählt gerne mehr.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3634
    Letzter Beitrag: 02.07.24, 15:28:24
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •