Seite 1061 von 1072 ErsteErste ... 61 561 961 1011 1051 1059 1060 1061 1062 1063 1071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,601 bis 10,610 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #10601
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    ... Faltbeutelchen in jede Tasche und man ist gerüstet.
    Definitiv. Kenne ich gar nicht anders, früher selbstgehäkelte Netze, dann Körbe für den Markt, meine Mutter hatte eine Einkaufstasche und später einen Klappkorb im Auto usw.
    Ich würde nie Geld für eine normale Tüte ausgeben (das Argument Müllbeutel kenne ich (höre ich bei Rewe jeden Samstag); da zahle ich aber 1,45€ für 25 oder 30 Stück und nicht nur für 6 oder 7), für eine große für eine Jacke habe ich es selbst an meinem 50. Geburtstag in Köln bei Vero Moda gemacht, das sind dann mal 20 Cent, die sind dann echt vernachlässigendwert.

    Papiertüten sind augenscheinlich besser für die Umwelt, da sie vernünftiger verrotten. Leider brauchen sie in der Herstellung das zigfache an Wasser, somit wäre bei vernünftigem Recycling (was natürlich als Müllbeutel nicht funktioniert) die Plastiktasche die bessere Wahl.
    Never judge a book by its cover...

  2. #10602
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Ich habe auch diverse Falttaschen, Jutetaschen und recyclete Taschen. Klar vergesse ich die auch mal und muss dann doch eine Tüte kaufen. Dann ärgere ich mich jedes Mal über mich und die Tasche wird dann halt als Mülltüte weiterverwendet.

  3. #10603
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,209
    Ich habe auch immer Taschen dabei, aber nichts in der Größe eines Trenchcoats...

  4. #10604
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Hm, ich glaube, meine Falttasche macht erst bei Winterwoll- bzw. Steppmantel schlapp. Klar, bei manchem muss ich etwas schieben und drücken.

    Ärger dich doch nicht um die paar Cent.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #10605
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von Amber1975 Beitrag anzeigen
    Das ich beim Kauf einer neuen Sommerjacke im Wet von 150 € die Tüte zahlen muss....am meisten ärgert mich allerdings das ich nichts gesagt habe !
    Eine Tasche in passender Größe hatte ich nicht dabei und den hellen Trenchcoat über dem Arm zu tragen war keine Option.
    Ich hatte bei P&C mal einen Hosenanzug für den Job für über 500 EUR gekauft und musste die Tüte separat bezahlen.
    Das fand ich auch befremdlich. Es ging auch nicht um die paar Cent, sondern darum, dass ich das Gefühl hatte, dass der Einkauf irgendwie nicht wertgeschätzt und nett verpackt wird. Wenn man mit einer tollen Verpackung/Tüte aus dem Geschäft geht, macht es (mir oft) ein angenehmes Gefühl.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #10606
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Das wirst du bei so einer Kette aber nicht bekommen, egal wie viel du ausgibst.

    Wir haben hier eine kleine Boutique, die lassen eigene, wiederverwendbare Taschen herstellen, mit Reißverschluss. Es gibt immer wieder andere Designs und man sieht die Taschen häufig in der Stadt, weil sie wirklich schön und praktisch sind. Die werden nicht berechnet. Die Einkäufe werden sorgfältig darin verpackt und man ist glücklich, wenn man mit seinen Einkäufen raufläuft.

    Aber das wird man nur in kleineren Läden oder dann wirklich richtig teuren bekommen.

  7. #10607
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Soviel ich weiss, ist das gesetzlich geregelt, jedenfalls hier in der Schweiz.
    Ob Plastik oder Papier, die Tasche kostet etwas.
    Ob die Geschäfte diese dann aus Kulanz, quasi als Kundengeschenk, gratis abgeben dürfen?
    Ich weiss es nicht.
    Ich mag auch diese oft sehr schönen, luxuriösen, festen Papiertaschen der Luxuslabels, Dior, Chanel, Lambert usw. Ich verwende die immer noch weiter, wenn ich denn mal eine habe....

  8. #10608
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ja, das ist in Deutschland auch gesetzlich geregelt. Manchmal gibt es die festeren Papiertüten gratis, manchmal auch die faltbaren, oft zu einem Anlass oder einer Werbeaktion, Einkauf ab 30 € oder so.. Bei einer Kette habe ich mal eine in doppelter Größe bekommen. Da passen auch kompaktere Kleidungsstücke rein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #10609
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch diverse Falttaschen, Jutetaschen und recyclete Taschen. Klar vergesse ich die auch mal und muss dann doch eine Tüte kaufen. Dann ärgere ich mich jedes Mal über mich und die Tasche wird dann halt als Mülltüte weiterverwendet.
    So ist es bei mir/uns auch.
    Allerdings benütze ich die Plastiktüte nie als Müllbeutel, sondern darin werden Schuhe verstaut, wenn wir mal wegfahren. Manchmal bin ich echt froh, wenn ich mal wieder eine habe .
    Frühre brauchte ich sie öfters, als mein Sohn noch zur Schule ging und immer mal wieder was transportieren musste.

    Zitat Zitat von Amber1975 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch immer Taschen dabei, aber nichts in der Größe eines Trenchcoats...
    So eine grosse Tasche habe ich auch nicht dabei und einen Trench würde ich auch nicht mehr als unbedingt nötig kleinfalten.

    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    ...
    Ich mag auch diese oft sehr schönen, luxuriösen, festen Papiertaschen der Luxuslabels, Dior, Chanel, Lambert usw. Ich verwende die immer noch weiter, wenn ich denn mal eine habe....
    Hmmm, damit herumlaufen würde ich nicht, da hätte ich echt Bedenken, dass mir jemand diese Tasche aus der Hand reisst . Ich fühlte mich schon etwas unwohl, als ich mit einer Papiertasche von einem teuren Bekleidungsgeschäft herumlief, das kennt in Konstanz jede*r. Aber ja, das ist nett, alles wird schön und sicher verpackt .

  10. #10610
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Das wirst du bei so einer Kette aber nicht bekommen, egal wie viel du ausgibst.

    Wir haben hier eine kleine Boutique, die lassen eigene, wiederverwendbare Taschen herstellen, mit Reißverschluss. Es gibt immer wieder andere Designs und man sieht die Taschen häufig in der Stadt, weil sie wirklich schön und praktisch sind. Die werden nicht berechnet. Die Einkäufe werden sorgfältig darin verpackt und man ist glücklich, wenn man mit seinen Einkäufen raufläuft.

    Aber das wird man nur in kleineren Läden oder dann wirklich richtig teuren bekommen.
    Das kenne ich auch aus kleinen inhabergeführten Geschäften, die auch richtig hochwertige Stoffbeutel mit ihrem Logo haben.
    Meine Mutter meinte mal, die kostet nichts, aber natürlich sind die mit in der Preiskalkulation drin, fühlt sich nur für den Kunden nicht so an...

    Es gibt auch Ketten, da gibt es eine Tüte wenn der Umsatz passt, aber das hat P&C anscheinend nicht auf dem Schirm.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •