Seite 5 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 144

Thema: trauringe zu dekadent?

  1. #41
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Anzeige
    Ich habe einen Weissgoldring meiner Grossmutter und sogar noch einen meiner Urgrossmutter und beide sehen noch so aus wie sie sollten, sind also absolut nicht gelblich.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  2. #42
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    beim weissgold kommt es auf die legierung an glaube ich. aber bei einem preis von 1.500 EUR denke ich die wird gut genug sein um nicht gelb zu werden.

    platin ist glaube ich nicht so weich wie gold daher auch widerstandsfähiger. aber ist natürlich auch teurer.
    Geändert von starlight79 (13.11.12 um 10:49:30 Uhr)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  3. #43
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    seren, für den Geldbetrag, den ihr bereit seid auszugeben, würde ich auf jeden Fall Platin nehmen.
    Wir haben welche und ich bereue es keine Sekunde. Das Material ist sehr hart und der Ring verzeiht sehr viel mehr an Kratzern als das weichere Gold. Ich habe mir schon vor der Politur eine Macke "reingefahren" (gleich am ersten Tag), der ging problemlos weg und nach der Politur (wir haben sie nachträglich gravieren lassen und da wuden die nochmal poliert) hab ich nun erneut einen drin, wenn das Gold gewesen wäre, wäre da jetzt sicher ne riesen Macke, mit Platin bleibts einfach nur ein Kratzer.
    Das bleibt einfach nicht aus, aber Platin erträgt aufgrund seiner Matieralbeschaffenheit einfach mehr.

    Und alleine das Material strahlt hell ohne Ende (mit dem Steinchen um die Wette). Unsere sind poliert und in hellem Licht sieht man den Stein gar nicht, der geht im sonstigen Glanz unter.

  4. #44
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Und ich hatte noch nie so viele Kratzer in einem Ring wie in meinem Platinring. Klar lassen sich die Kratzer problemlos beseitigen, da es bei Platin kein Materialabtrag - wie bei Gold - sondern eine Materialverschiebung gibt. Aber ich hatte ständig Kratzer, auch tiefe, was ich sonst bei Weissgoldringen nie hatte. Von der Farbe her, ist es sehr schön hell und die Farbe verändert sich im Laufe der Zeit nicht.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  5. #45
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Ich finde die Ringe auch sehr schön und ich denke auch, dass gerade die Trauringe etwas "dekadenter" oder "auffälliger" sein dürfen. ;-) Wir haben uns unsere Ringe am Samstag ausgesucht. Ebenfalls bicolor (Gelb- und Weißgold) und mein Ring hat oben 11 Brillianten und noch einen Diamanten im Princess-Schliff (also viereckig) darunter. Also nicht verunsichern lassen und einfach der ersten Eingebung folgen. :-)

  6. #46
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Bei Goldringen kommt es auf die Legierung an. 585 Gold ist sehr viel härter als 750er. Am weichesten ist 900er oder 999er Gold. Platin kann aber genau so viele Kratzer bekommen wie Gold in jeglicher Farbe. Früher wurde übrigens viel mit Weißgold gearbeitet, das sieht auch heute noch sehr schön aus und viele Stücke sind unendlich schön, Diamanten, alter Schliff in Weißgold gefasst. Sehr edel und damals sehr modern.

    Dekadent dürfen Trauringe sein. Keine Frage. Die gezeigten finde ich noch nicht mal so irre dekadent. Aber sie sollten passen. Das heißt, sie sollten zum übrigen Schmuck und zur Trägerin/Träger passen. Der Stil sollte stimmen. Und zu dem vorhandenen Schmuck und dem, was man vielleicht noch dazu kauft. Will sagen, wenn man viele große Brillantringe oder Cocktailringe hat, ist es vielleicht sinnvoll, beim Trauring ein schlichteres Modell zu wählen, welches man mit einem Vorsteckring "aufwerten" kann, bevor man an beiden Händen Leuchtfeuer hat und dass dann übertrieben aussieht.

    Platin finde ich persönlich sehr schön, wir haben Platin/Gelbgold, so lassen sich die Ringe zum vorhandenen Schmuck kombinieren. Sehr schön sind übrigens auch Mokume-Gane Trauringe. Es sind jeweils Einzelstücke, paarweise gefertigt, und es gibt sie auch mit Brillanten, wenn es etwas mehr sein soll:

    http://www.google.de/search?q=mokume...w=1014&bih=479
    Geändert von Cara (13.11.12 um 11:28:45 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #47
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich kann bei Trauringen die von Christian Bauer empfehlen, die sind wunderschön, und die hat nicht jeder, wie z.b. diese 1-2-3-Dinges.
    Die Firma macht seit über 100 Jahren nichts anderes als Trauringe, und auch in Formen, die es sonst so bei anderen nicht gibt.

    http://www.christianbauer.de/

  8. #48
    Registriert seit
    15.09.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    543
    Wenn wir schon dabei sind, schmeiße ich noch Niessing in die Runde. Dort haben wir letzte Woche unsere Ringe bestellt. Ich freu mich schon riesig darauf, sie zu tragen.
    LG
    Eva

  9. #49
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Niessing fand ich jetzt persönlich überteuert.

  10. #50
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Anzeige
    Zitat Zitat von EvaE Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon dabei sind, schmeiße ich noch Niessing in die Runde. Dort haben wir letzte Woche unsere Ringe bestellt. Ich freu mich schon riesig darauf, sie zu tragen.
    Kann ich nur bestätigen! Wunderschöne Ringe, gute Qualität und nicht 0815. Trage meinen goldenen Trauring seit über 3 Jahren Tag und Nacht, beim duschen, bei der Gartenabeit... und er sieht noch so aus wie am 1. Tag.

    GLG,
    Nova*

Ähnliche Themen

  1. Dekadent Haare waschen
    Von M_aus_LB im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.12, 14:01:58
  2. Zu dekadent für Nachkäufe
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.07, 18:07:01
  3. schon ganz schön dekadent
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 19:04:54
  4. Ist es eigentlich SEHR dekadent...
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 11:44:44
  5. Dekadent
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 18:11:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •