Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 171

Thema: Erwachsene Kindergeburtstage

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Das Fussballgucken wurde heute wohl spontan entschieden. Ein Kumpel bringt seinen Sky Receiver mit. Und eigentlich müssten sich die Frauen ja ohne Männer auch ganz gut amüsieren können, aber wenn die alle um 7 fahren müssen....
    Bleib zuhause.

    Niemand wird dich vermutlich vermissen, dein Freund sagt, bei dir sei eine Erkältung im Anmarsch und du machst dir einen gemütlichen Abend.


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #12
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Bleib zuhause.

    Niemand wird dich vermutlich vermissen, dein Freund sagt, bei dir sei eine Erkältung im Anmarsch und du machst dir einen gemütlichen Abend.
    So würde ich das auch sehen. Wäre es den anderen wichtig gewesen, hätten sie etwas organisiert...aber so...lass sie halt fahren und mach dir ne schöne Zeit. Das Leben ist zu kurz für Dinge, die man nicht mag und auch nicht muss ...
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  3. #13
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich habe eine Freundin, wenn die nicht ab und zu mal die Kinder mitnehmen dürfte, könnte sie leider nicht dabei sein. Sie findet nicht so leicht einen Babysitter.....eigentlich schade und da stört es mich auch nicht, wenn sie die Kinder mit hat. Sie tut mir sonst leid.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,807
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Freundin, wenn die nicht ab und zu mal die Kinder mitnehmen dürfte, könnte sie leider nicht dabei sein. Sie findet nicht so leicht einen Babysitter.....eigentlich schade und da stört es mich auch nicht, wenn sie die Kinder mit hat. Sie tut mir sonst leid.
    Ja klar, das kann mal vorkommen.
    Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass 'heutige' Eltern viel weniger bereit sind, mal ohne Kinder auszugehen, als wir früher.
    Damals wäre es doch niemanden in den Sinn gekommen, Kinder zu Konzerten oder Vorträgen usw. mitzunehmen.
    Und Feiern fanden halt oft auch ohne Kinder statt.
    Oder man hat für die Kinder ein Matratzenlager hergerichtet in einem der Zimmer, wo sie schlafen konnten.

    Aber bestimmt nicht die Mamis um acht mit dem Nachwuchs nach Hause geschickt, so dass die Männer allein weiter feiern konnten


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #15
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Mich nervts auch langsam echt Zumal es jedesmal dasselbe ist. Neulich hat eine Bekannte aus dem Kreise, die schon ein älteres Kind hat, auf ihrem Geburtstag extra in die Einladungsmail geschrieben, man möge bitte die Kinder zuhause lassen. Das Ergebnis war, das nur ein paar wenige kamen.

    Die kommen heute dann bestimmt alle auch mit zwei Autos.

  6. #16
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Tommasina, weil früher Kinder dazugehört haben, es hat sich immer jemand gefunden, der sie genommen hat, man hatte selber welche. Bei einem Kind habe ich das Gefühl, dass viele noch ganz gern ab und zu drauf aufpassen, bei 2 oder 3 dann eher nicht mehr so gerne ... Wenn man nicht viel Unterstützung hat und seine Kinder nicht so oft abgeben kann, teilt man sich seine Möglichkeiten gut ein..ich jedenfalls würde meine kostbare Möglichkeit richtig mit meinem Mann alleine auszugehen nicht für eine Fußballparty verschwenden, aber meine Kinder halten auch nicht nur bis 19 Uhr durch, ansonsten schlafen sie irgendwo auf der Couch. Insofern glaube ich schon, dass die da eher nicht wirklich wollen ...
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  7. #17
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht viel Unterstützung hat und seine Kinder nicht so oft abgeben kann, teilt man sich seine Möglichkeiten gut ein..ich jedenfalls würde meine kostbare Möglichkeit richtig mit meinem Mann alleine auszugehen nicht für eine Fußballparty verschwenden, ...
    Das sehe ich ähnlich, auf eine richtig tolle Party gehe ich gerne mit meinem Partner alleine (da setze ich auch alles in Bewegung, um unseren Sohn bei meiner Ma unterzubringen, sie schaut, dass sie da frei hat etc.). Diese Möglichkeit habe ich aber nicht so oft, daher gehen wir zu "normalen" Geburtstagen auch oft mit unserem Sohn oder es geht halt nur einer...Was sollen wir machen und ganz ehrlich, wenn da abends eh Fußball geguckt wird, würde ich meine kostbaren Babysitteroptionen nicht dafür verschwenden. Mädelsabend kann ich auch machen, wenn mein Mann zu hause bleibt und auf den Lütten aufpasst. Aber dafür, dass die Männer Fußball gucken und die Frauen in der Küche quatschen müsste meine Ma nicht 40 km weit fahren....

    Und wenn ich lese "Freunde meines Freundes", kann ich mir meinen Teil bezüglich der Frauen mit Kindern denken... (nämlich, dass die Kinderausrede vielleicht ganz gelegen kommt). Zumal es ja auch mitten in der Woche ist und vielleicht wirklich niemand zum Babysitten bereit ist, bzw die Kids nicht auswärts schlafen können/sollen wegen KiTa, Schule oder weil morgen irgendwas Wichtiges auf dem Programm steht.
    Ich würde mir an deiner Stelle auch einen netten Abend zu Hause machen, wenn du keine Lust auf den Geburtstag hast.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  8. #18
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ...

    Und eure Version mit Muttis mit Kindern abab nach Hause und die Männer bleiben über finde ich einfach nur
    Aber echt! Was ist denn, wenn die Frau Geburtstag hat? Gehen dann die Männer mit den Kindern nach Hause? Gehen die Männer überhaupt mit oder nur die Frau mit den Kindern? Fragen über Fragen...

    Ich kenne das so, dass alle Kinder mitkommen/ -bringen und alle so lange bleiben, wie sie wollen, Kinder bleiben auf.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #19
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Bei uns ist es so, dass wenn einer früher nach hause geht, meist derjenige geht, der von Anfang an nicht soviel Lust auf das Treffen hat (sprich wenn wir bei einer Freundin zum Geburtstag sind (und fast nur noch Mädels da sind), sagt meist mein Mann, dass es gar kein Problem ist, wenn er mit dem Kleinen schon nach Hause geht...). Umgekehrt ähnlich. Wenn wir beide gerne bleiben möchten, nehmen wir unseren Sohn mit (evtl. Reisebett) und schauen, dass es einen geeigneten Raum für ihn zum Schlafen gibt. Babyfon an und gut ist. Ich kenne es jetzt aus meinem Bekanntenkreis nicht so, dass immer die Frauen mit den Kindern nach Hause gehen, aber es soll ja auch Männer geben, die nicht wickeln können und ein Baby auch nicht ins Bett bringen können, da wird es dann natürlich schwierig...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  10. #20
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    bleib zu hause. ich würd nichtmal eine grippe vorschieben, sondern sagen dass du keine lust hast.

    beim bruder meines freundes sind feiern auch immer sehr kinderlastig, da behalt ich es mir vor oft gar nicht erst hinzugehen. allerdings sind die anlässe nicht so getrennt nach geschlechtern, das find ich wirklich komisch.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Dreirad für Erwachsene
    Von astama im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 12:35:44
  2. Spiele für Erwachsene
    Von cinnamon im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 22:34:51
  3. Kindergeburtstage
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 16:18:39
  4. Pferderomane für Erwachsene?
    Von GlamourGirl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 11:13:33
  5. Bilderbuch für Erwachsene
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.01, 17:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •