Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 171

Thema: Erwachsene Kindergeburtstage

  1. #21
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Du kannst doch nicht jedes Mal zuhause bleiben, nur weil Kinder da sind.
    Irgendwann finden dich alle komisch und du verlierst viele Freunde.

    Wir haben auch oft Kinder da, und ja, sie können nerven.
    Aber wenn sie genug getobt haben, werden sie müde, und dann bieten wir im Kinderzimmer eine Gästematratze mit Decken an.
    Einer liest noch Geschichten vor, und dann dösen die bald weg.
    Dann können die Erwachsenen sich in Ruhe unterhalten.

    Meiner Erfahrung nach stressen da eher die Eltern, die partout keine Umstände mchen wollen, und unter gar keinen Umständen ihr Kind in einem fremden Bett schlafen lassen wollen, und unter gar keinen Umständen die Kinder auch mal im Nebenzimmer ohne Aufsicht schlafen lassen wollen.
    Wenns gar nicht anders geht - stellt ihnen einen kleinen Video mit Disney vor die Matratze hin. Raum abdunkeln, und ihr seid die Kinder für eine Weile los. Die einen pennen weg und die anderen gucken Film.

    Seid froh daß ihr Freunde mit Kinder habt, ins Altenheim kommen wir alle früh genug.
    Geändert von Datura (20.11.12 um 18:29:29 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Ich kenne das so, dass alle Kinder mitkommen/ -bringen und alle so lange bleiben, wie sie wollen, Kinder bleiben auf.
    So war das bei uns auch immer und "gestört" haben die Kleinen auch nicht sonderlich.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #23
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    So war das bei uns auch immer und "gestört" haben die Kleinen auch nicht sonderlich.
    War/ist bei uns auch immer so. Ich habe nur einmal erlebt, dass wir bei einem Paar, dass selbst ein Kind hat und oft mit unserer Tochter zusammen war, explizit ohne Kind eingeladen hat. Obwohl die selben Gäste und die selbe Anzahl wie jedes Jahr. Sie haben ihr Kind extra "entfernt" weil es nicht "so angenehm" ist. Dabei empfand ich die Kinder nie als störend.

    Tja, ich musste dann leider absagen, da ich keinen Babysitter aufgetrieben habe...

    Ich finde das eher befremdlich, dass man für gemütliche Treffen zu Hause das eigene Kind verstellen muß...

    Ich muß aber dazu sagen, dass mich Kinder auch "vorher" nie gestört haben. Ich würde aber auch nie so komisch einladen, dass hinterher nur die Kinderlosen und die Männer übrig bleiben...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich war auch immer im Alter von 6-13 mit auf den Parties unserer Clique. Und es wurde mindestens alle drei Wochen fett gefeiert Einige hatten Kinder die im ähnlichen Alter waren +- 3 Jahre, einige waren Kinderlos oder die Kinder schon zu alt um mit uns abzuhängen.
    Ich habe mich immer super gefreut meine Freunde wiederzusehen und wir hatten echt super viel spaß miteinander. Da die meisten ein Haus hatten, sind wir öfters um Mitternacht ins Gästebett (auch mal zu sechst) und wurden irgendwann nachts ins Auto getragen. Wir waren oft im Nebenraum, sind nur zum essen holen in den Partyraum und ich bin mir sicher, dass wir niemanden gestört haben. Die ganz kleinen Kinder wurden einfach von vornerein schon in ein Zimmer gelegt und mit Babyfon abgehört.

    Kommt natürlich auf die Kinder und die Räumlichkeiten an. Aber grundsätzlich sehe ich das ganze total locker (außer es sind Kinder da, die ohne Mami gar nichts machen oder sich nicht alleine Beschäftigen können).
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #25
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,531
    Ich finde, Kinder gehören nicht auf Erwachsenenveranstaltungen und umgekehrt.

  6. #26
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich finde, Kinder gehören nicht auf Erwachsenenveranstaltungen und umgekehrt.
    Genau!

  7. #27
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Hmpf. Ich hatte schon was geschrieben, aber wenn ich soche Kommentare wie die von Blu lese, vergeht mir alles. Ich bekomme höchstens unwahrscheinliche Lust, ihre Beiträge zu quoten.

    Weil ich so selten einen Babysitter habe und mein Kind ausser bei der Oma nirgendwo bleibt, bleibe ich am besten nur noch zuhause und gehe zu keiner Abendveranstaltung mehr. Im Kino war ich zuletzt in der Nachmittagsvorstellung von "Tinkerbell und das Geheimnis der Feenflügel" , mein Mann arbeitet Schicht und ich kann mich also auch auf ihn diesbezüglich nicht so stützen. Damit ich mit meinem Kind keine Erwachsenenveranstaltung mehr störe, verlasse ich am besten mit Kind das Haus ab 18 Uhr nicht mehr.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #28
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Hmpf. Ich hatte schon was geschrieben, aber wenn ich soche Kommentare wie die von Blu lese, vergeht mir alles. Ich bekomme höchstens unwahrscheinliche Lust, ihre Beiträge zu quoten.

    Weil ich so selten einen Babysitter habe und mein Kind ausser bei der Oma nirgendwo bleibt, bleibe ich am besten nur noch zuhause und gehe zu keiner Abendveranstaltung mehr. Im Kino war ich zuletzt in der Nachmittagsvorstellung von "Tinkerbell und das Geheimnis der Feenflügel" , mein Mann arbeitet Schicht und ich kann mich also auch auf ihn diesbezüglich nicht so stützen. Damit ich mit meinem Kind keine Erwachsenenveranstaltung mehr störe, verlasse ich am besten mit Kind das Haus ab 18 Uhr nicht mehr.
    Elke, doch, komm zu mir und wir machen einen tollen Mädelsabend und wenn Deine Kleine müde ist, schaukeln wir sie im Wasserbett in den Schlaf ich freu mich drauf *prooooooost
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #29
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ähm, prinzipiell eine gute Idee!

    Aber DU wolltest doch im Frühling kommen, und jetzt haben wir schon November! Shame on you!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #30
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Hmpf. Ich hatte schon was geschrieben, aber wenn ich soche Kommentare wie die von Blu lese, vergeht mir alles. Ich bekomme höchstens unwahrscheinliche Lust, ihre Beiträge zu quoten.

    Weil ich so selten einen Babysitter habe und mein Kind ausser bei der Oma nirgendwo bleibt, bleibe ich am besten nur noch zuhause und gehe zu keiner Abendveranstaltung mehr. Im Kino war ich zuletzt in der Nachmittagsvorstellung von "Tinkerbell und das Geheimnis der Feenflügel" , mein Mann arbeitet Schicht und ich kann mich also auch auf ihn diesbezüglich nicht so stützen. Damit ich mit meinem Kind keine Erwachsenenveranstaltung mehr störe, verlasse ich am besten mit Kind das Haus ab 18 Uhr nicht mehr.
    Ich finde das unendlich traurig und es sagt viel über unsere Gesellschaft aus.
    Familien werden regelrecht isoliert, oder sie isolieren sich gleich selbst, aus Angst vor sozialer Ächtung.
    Und ja, jetzt kommt wieder die Eva Herrmann-Nummer: Kinder halten unsere Gemeinschaft lebendig. Sie sorgen dafür, daß in ein paar Jahren nicht nur Greise herumwackeln, mit dem Gehwägelchen, auf dem Weg zur Apotheke, Inkontinenztabletten kaufen, auf urinsteingelben orthopädischen Schuhen aus dem Sanitätshaus.
    Solche Wackelgreise nerven auch, nicht nur an der Fußgängerampel. Ihr Anblick ist so deprimierend, sie sollen bitte unauffällig sterben oder das Gelände der Seniorenwohnanlage nicht verlassen.
    Und Kinder sollten gar nicht erst geboren werden, denn sie nerven. Und wenn sie doch aus Versehen geboren werden, sollen sie und ihre doofen Eltern sich gefälligst nur innerhalb der Eltern-Kind-Infrastruktur bewegen und den edlen Teil der Bevölkerung nicht belästigen, die modernen Lifestyle-Individualisten, DINKs und versnobten Yuppies ungestört ihre schicken Events feiern lassen.
    Unsere Gesellschaft ist so ein windschnittiges Boot geworden, wo alles abrasiert wird, was oben rausschaut, weil der Wind so scharf geworden ist.
    Mich fröstelt da.
    Geändert von Datura (20.11.12 um 23:26:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Dreirad für Erwachsene
    Von astama im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 12:35:44
  2. Spiele für Erwachsene
    Von cinnamon im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 22:34:51
  3. Kindergeburtstage
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 16:18:39
  4. Pferderomane für Erwachsene?
    Von GlamourGirl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 11:13:33
  5. Bilderbuch für Erwachsene
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.01, 17:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •