Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 77 von 77

Thema: Erbitte Haarhilfe - Haare nach Färben total stumpf, trocken und brüchig

  1. #71
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Anzeige
    Danke Luna !
    Supermärkte u. ä. kann ich dann anscheinend eher abhaken, doof... bestellen wollte ich nicht unbedingt. Okay, ich düse zum Bioshop!
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  2. #72
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Sorry Loewin, ich hatte deinen Post komplett übersehen Aber Luna hat ja schon geantwortet
    Spülungen nehme ich selbst auch nicht, meinen Haaren bringen sie nichts, aber Haare sind ja individuell.
    Bei mir pflegt Öl am allerbesten, neben den schon genannten Ölen kann ich dir noch Papayaöl ans Herz legen, es ist leicht aber sehr feuchtigkeitsspendend. Wobei Brokkolisamenöl noch leichter ist und somit toll für ganz feine Haare ist.
    Um Überdosierungen zu vermeiden würde ich erst einen Tropfen auf die Fingerspitzen geben, ihn verreiben und dann durch die Längen und Spitzen fahren, nachlegen kann man ja immer noch.
    Am besten einfach mal am Abend vor der Wäsche testen, wie viel geht, dann ist es nicht tragisch wenn was schief geht!
    Huhu Mad Hatter,

    als Öl benutze ich das Argan- & Mandelöl von Alverde. Meinst das ist auch feuchtigkeitsspendend oder sollte ich lieber auf die von dir o.g. umsteigen (sofern es bei diesen Ölen eingen beachtlichen Unterschied gibt)?
    Wenn ja, krieg ich die auch im Reformhaus zB Alnatura oder nur im Netz?

    PS: Bin mit dem Phyto-Kératinshampoo + Creme Nr.9 immer noch zufrieden

  3. #73
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Das Alverdeöl ist eine Mischung aus Pflanzenölen mit etwas Duft, Mandel & Argan sind zwar nur in homöopathischen Mengen enthalten, aber das macht es nicht zu einem schlechteren Öl, vor allem wenn deine Haare es mögen
    Papayaöl & Brokkolisamenöl wirst du wohl fast nur im Netz finden, aber es spricht auch nichts dagegen, sich durch die Küche zu testen

  4. #74
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Wie sieht es denn mit Traubenkernöl für die Haare aus? Kann man damit etwas Gutes erzielen oder machen?

  5. #75
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Ok, dann benutze ich es einfach weiter und sobald dies aufgebraucht ist, recherchier ich mal online wo man das Papaya-oder Brokkolisamenöl bekommt.
    Stimmt, warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah?!

  6. #76
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Christine MC Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit Traubenkernöl für die Haare aus? Kann man damit etwas Gutes erzielen oder machen?
    Im LHN sind erstaunlich viele davon begeistert, wie ich gerade lese Entsprechend werde ich das wohl auch bald mal testen
    Ich würde es an deiner Stelle erst mal als Kur testen um zu sehen, wie viel deine Haare ölig aussehen lässt. Die Meinungen ob es denn nun schwer oder leicht ist gehen nämlich auseinander...

  7. #77
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Prima, dann versuche ich das einfach mal. Habe eh noch genug Öl davon da, was jetzt langsam weg muss. Fürs Gesicht brauche ich wenn imme rnur 1 bis 2 Tropfen. Da verbraucht es sich einfach nicht. Vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. Stinkende Haare nach dem Färben
    Von Nüschen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 16:00:27
  2. Meine Haare sind so trocken - was hilft?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 12:11:03
  3. Meine Haut ist heut TOTAL trocken!!!
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 07:30:15
  4. Heute ist meine Haut TOTAL trocken - HILFE!!!
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 17:48:15
  5. Hilfe, meine Haare fetten im Moment total nach !!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 10:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •