Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77

Thema: Erbitte Haarhilfe - Haare nach Färben total stumpf, trocken und brüchig

  1. #41
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Und wie sieht es bei Haare aus, die sich erst leicht dehen und dann schnell reißen? Was könnte denen fehlen?

  2. #42
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Paulinka, höchst wahrscheinlich gibt es mehrere Sachen die deine Haare nicht oder nur in kleinen Mengen mögen, das ist eigentlich ganz normal. Das macht es einem natürlich nicht einfach die Schuldigen rauszufiltern

    Christine, deine Haare scheinen, was Proteine angeht, perfekt zu sein
    Wenn sich deine Haare im trockenen Zustand trocken/strohig anfühlen, dann brauchen sie Feuchtigkeit, sonst ist alles okay.

  3. #43
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Danke Mad, das klingt ja schon mal ganz gut. Ja, meine Spitzen sind zur Zeit etwas trockener geworden, denen werde ich jetzt mit viel Feuchtigkeit zu Leibe rücken.

  4. #44
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,023
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Paulinka, höchst wahrscheinlich gibt es mehrere Sachen die deine Haare nicht oder nur in kleinen Mengen mögen, das ist eigentlich ganz normal. Das macht es einem natürlich nicht einfach die Schuldigen rauszufiltern
    Warum kann nicht wenigstens das Beauty-Leben mal einfach sein? *auftampf*. Egal, eigentlich sind die Haare okay und sehen auch gut aus. Ich habe keine Ambitionen sie wachsen zu lassen, da das an mir ohnehin blöd aussieht, muss also nicht so aufpassen wie die Haarzüchterinnen. Aber sie sind eindeutig proteinlastig, wenn ich z.B. von PM das Super-Strong-Treatment oder von Redken diese blaue Kur nehme, kann ich sie nicht mehr durchkämmen danach, also von Pflege keine Spur.
    Aber danke für deine Tipps, sind sehr interessant
    Choose your battles wisely

  5. #45
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Vielen Dank Mad Hatter !


    Sind hier Proteine dabei ? Die Hydroxy...Stoffe vielleicht ?

    Aqua (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Cetearyl Alcohol (Emulgator), Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate (Antistatisches Mittel), Cocos Nucifera Oil (Emolliens/Haarpflegemittel, Kokos), Orbignya Oleifera Seed Oil (Emolliens, Babassu), Citric Acid (pH-Regulator), Cetyl Esters (Emolliens), Sodium Benzoate (Konservierungsmittel), Parfum (Duftstoff), Hydroxypropyl Guar (Emulsionsstabilisator, Konsistenzoptimierer), Schinziophyton Rautanenii Kernel Oil (Hautpflegemittel, Manketti), Salicylic Acid (Konservierungsmittel/Haarpflegemittel), Mel (natürlicher Zusatz), Pentaclethra Macroloba Seed Oil (Hautpflegemittel, Pracaxi), Tocopherol (Antioxidans).

  6. #46
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Nein, ich denke nicht...

    Paulinka, im Grunde ist es eh immer am besten Produkte zu testen und zu schauen was dauerhaft funktioniert.
    Mit einem Blick auf die Inhaltsstoffe kann ich halt von vorne herein einiges ausschließen oder andere Sachen näher betrachten
    Geändert von Mad Hatter (08.01.13 um 18:23:36 Uhr)

  7. #47
    Registriert seit
    06.01.13
    Beiträge
    9
    Ich würde das Rehab Shampoo von Lush empfehlen, es ist echt super! Die Haare sind schön weich davon und sie glänzen schön

  8. #48
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Nein, ich denke nicht...
    Oh prima, dann sind auch die TBS Rainforest Moisture Sachen, sprich Condi und Kur proteinfrei *hurra*

    Bei den Beautyjunkies wurden folgende Produkte als Proteinfrei empfohlen (allerdings schon in 2009, war ein Googlesuchtreffer):
    Tigi Moisture Maniac Condi
    Schauma Bio Mandel Condi
    Fructis Oil Repair Condi
    El Vital ReNutrition Mask

  9. #49
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Purzel + Rina

    Die Kerastase masquintense für feines Haar dürfte ohne sein und gefällt mir recht gut.
    Ich gucke zuhause mal nach.

    An Conditioner dürften alle möglichen aus der Drogerie ohne sein, schau dir doch mal die leave-ins von GlissKur und Loreal an.

  10. #50
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich finde dieses Thema ja echt spanned!
    Ich hab da jetzt mal drüber nachgedacht und mich ja schon öfter gefragt, warum Haarsachen für geschädigtes Haar, die ersten paar Mal total pflegend wirken, seidíg glänzende Haare machen, und dann von heut auf morgen sind die Haare plötzlich strohig und nicht mehr kämmbar und immer wunderte ich mich, wieso.
    Besonders aufgefallen ist mir das bei der Kerastase Resistance-Serie, da hab ich das Bain Force, das Ciment-anti-usure und das Thermique-irgendwas-Zeug und damit ist mir genau das passiert. Ich hab jetzt mal gegoogelt und glaub, das Zeug ist auch voll mit Proteinen (muß ich daheim noch mal bei den INCI schauen).
    Und jetzt auch die letzten Tage mit der Balea Professional-Serie (der Repair+Pflege, die mit den Proteinen).
    Heißt das, ich darf diese Sachen nur im Wechsel mit proteinfreien Haarpflege-Sachen benutzen?
    Wäh, und wie kriege ich was, was auf jeden Fall proteinfrei ist?
    Ich muß nochmal auf meine korres Haarsachen schauen, was da so drinne is...

    Edit:
    Sehe gerade, in der Korres-Haarkur ist zumindest auch Protein...ach Mist..ich habe zuhause nix ohne Proteine.

Ähnliche Themen

  1. Stinkende Haare nach dem Färben
    Von Nüschen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 16:00:27
  2. Meine Haare sind so trocken - was hilft?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 12:11:03
  3. Meine Haut ist heut TOTAL trocken!!!
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 07:30:15
  4. Heute ist meine Haut TOTAL trocken - HILFE!!!
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 17:48:15
  5. Hilfe, meine Haare fetten im Moment total nach !!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 10:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •