Seite 1003 von 1083 ErsteErste ... 3 503 903 953 993 1001 1002 1003 1004 1005 1013 1053 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,021 bis 10,030 von 10830

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10021
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Anzeige
    Auweia
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #10022
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Über die Kassiererin bei Lidl, die anscheinend weder Orangen, Mandarinen noch Birnen kannte. ....
    Kannte Sie die Früchte nicht oder hatte sie eventuell Probleme mit den deutschen Bezeichnungen? Kann ja auch vorkommen. Aber mir fällt das beim Einkauf auch immer mal wieder auf, dass manchen Kassierern, gerade wenn es junge Männer sind, manche Gemüsesorten unbekannt sind. Obst geht meistens noch.

    Ich wundere mich darüber, dass erwachsene Frauen immer noch die Selbstbezeichnung "Mädels" verwenden. Ist das der Wunsch dem Alter zu entkommen?
    Geändert von Medha (24.03.23 um 09:40:05 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #10023
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,144
    Oh, ertappt. Ich sage auch oft Mädels, wenn ich mich und Freundinnen meine..

    Allerdings sagt mein Mann auch, dass er sich mit „den Jungs“ abends noch auf ein Bier trifft…

    Weiß daher nicht, ob das nur Frauen unter sich so sagen…

  4. #10024
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Nee, wahrscheinlich eher Macht der Gewohnheit. Wenn ich Sprachnachrichten für den Chat mit meinen Freundinnen aufnehme, dann sage ich immer noch "Hi Mädels ... " Obwohl die alle um die Mitte 30 bis Mitte 40 sind. Wird wahrscheinlich mit 80+ noch so sein Als Mädel würde ich mich nicht bezeichnen, aber als interne Ansprache in der Gruppe wiederum schon.

  5. #10025
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Oh, ertappt. Ich sage auch oft Mädels, wenn ich mich und Freundinnen meine..Allerdings sagt mein Mann auch, dass er sich mit „den Jungs“ abends noch auf ein Bier trifft…Weiß daher nicht, ob das nur Frauen unter sich so sagen…
    Haha, ja bei meinem Mann frage ich auch, wann er sich mit seinen Jungs wieder trifft

  6. #10026
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Nee, wahrscheinlich eher Macht der Gewohnheit. Wenn ich Sprachnachrichten für den Chat mit meinen Freundinnen aufnehme, dann sage ich immer noch "Hi Mädels ... " Obwohl die alle um die Mitte 30 bis Mitte 40 sind. Wird wahrscheinlich mit 80+ noch so sein Als Mädel würde ich mich nicht bezeichnen, aber als interne Ansprache in der Gruppe wiederum schon.
    Dito!

    Meine Familie nennt uns auch Mädels, wenn sie von meiner Schwester und mir sprechen.

  7. #10027
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Dito! Meine Familie nennt uns auch Mädels, wenn sie von meiner Schwester und mir sprechen.
    Wenn meine Eltern über mich reden, bin ich immer noch die Kleine

  8. #10028
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Mh, wir treffen uns immer mit unserer Gang Wobei wir auch gar keine geschlechtergetrennten Gruppenevents haben. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hatte ich das seit der 10. Klasse nicht mehr. Das war immer gemischt, egal in welchem Zusammenhang. Einmal vor ca. 10 Jahren haben wir bei mir ein Frauentagsessen veranstaltet aber da kam dann irgendwann mein Mann auch noch dazu, weil der halt hier wohnt und wir keinen Grund sehen, ihn in die Besenkammer zu verbannen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #10029
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Kannte Sie die Früchte nicht oder hatte sie eventuell Probleme mit den deutschen Bezeichnungen? Kann ja auch vorkommen. Aber mir fällt das beim Einkauf auch immer mal wieder auf, dass manchen Kassierern, gerade wenn es junge Männer sind, manche Gemüsesorten unbekannt sind. Obst geht meistens noch.

    Ich wundere mich darüber, dass erwachsene Frauen immer noch die Selbstbezeichnung "Mädels" verwenden. Ist das der Wunsch dem Alter zu entkommen?
    Du meinst Migrationshinterhrund oder so? Nö, die wusste es einfach nicht. Ja, mal ne einzelne Obst- oder Gemüsesorte, das kenne ich auch, aber in dieser Fülle war mir das neu.

    Ich gehör auch zur Mädelsfraktion. Allerdings verwende ich deutlich häufiger den Ausdruck alte Frau (für mich selbst).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10030
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Über die Kassiererin bei Lidl, die anscheinend weder Orangen, Mandarinen noch Birnen kannte. Der Spitzkohl ging als Weißkohl durch und Weidenkätzchen waren ihr auch nicht bekannt. Immerhin - Avocado und Bananen waren ihr nicht fremd.
    Das ist extrem aber kommt vor. Ich bin als Kundin auch erstaunt, sehe es aber auch bei uns bei neuen Aushilfen. Die kriegen das aber auch immer wieder gezeigt, Wirsing kannte bisher keiner...
    Ich hatte mal Raddichio bei Lidl gesehen und sollte den als Rotkohl kaufen, nun gut. Ich sehe mich da aber auch in der Selbstverantwortung, was viele Kunden leider nicht tun. Ich sag nur Kaki und Sharon.
    Geändert von juttali (24.03.23 um 11:28:36 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 02:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •