Seite 1098 von 1104 ErsteErste ... 98 598 998 1048 1088 1096 1097 1098 1099 1100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,971 bis 10,980 von 11037

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10971
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,025
    Anzeige
    Meine Kollegin ist auch so, trotz schwarzem Hautkrebs. Nach einer Woche Türkei sah sie aus wie eine blondierte Ureinwohnerin Afrikas (darf man das sagen? ).
    Sie verträgt ja keine Sonnencreme, deswegen ist sie auch nuuuur im Schatten. Klar. Während ihrer Strandspaziergänge (ohne Schirm und ohne Hut). Und beim Schwimmen im Meer / Pool. Genau.
    Schade auch, dass es keine extra Apothekencremes gibt für ihre Haut. Aber dann wieder zwei Wochen fehlen, weil der nächste Fleck großflächig weggeschnitten werden muss.

    Tja nun, sie ist alt genug. Mich fragt sie nach einer Woche im Gebirge, ob denn das Wetter so schlecht war? Ne. Wars nicht.

  2. #10972
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,223
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Meine Kollegin ist auch so, trotz schwarzem Hautkrebs. Nach einer Woche Türkei sah sie aus wie eine blondierte Ureinwohnerin Afrikas (darf man das sagen? ).
    Sie verträgt ja keine Sonnencreme, deswegen ist sie auch nuuuur im Schatten. Klar. Während ihrer Strandspaziergänge (ohne Schirm und ohne Hut). Und beim Schwimmen im Meer / Pool. Genau.
    Schade auch, dass es keine extra Apothekencremes gibt für ihre Haut. Aber dann wieder zwei Wochen fehlen, weil der nächste Fleck großflächig weggeschnitten werden muss.

    Tja nun, sie ist alt genug. Mich fragt sie nach einer Woche im Gebirge, ob denn das Wetter so schlecht war? Ne. Wars nicht.
    Ich glaube, das ist auch eine Art „Sucht“.

    Meine Ex-Chefin ging permanent ins Solarium oder lag in der prallen Sonne rum.

    Sie kam manchmal ins Geschäft und ihr Gesicht war durch die Hitze so rot und verquollen, es war ein Graus, sich das anzusehen.

    Sonnencreme benutze sie nicht.
    Immer nur von Bebe die Pflegecreme in der Dose großflächig aufs Gesicht geklatscht.

    Ich stand da am Ende nur noch daneben und hab geschwiegen.
    Jegliches Argument hatte ich bereits vorgebracht.

  3. #10973
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,164
    Über mich selbst : vor dem Wecker wach, beinahe ausgeschlafen, zu Hause schon Wäsche zusammen gelegt, richtig früh los, ein frisches Brötchen beim Bäcker geholt und immer noch 10 Minuten zu früh auf der Arbeit...

    Edit :
    Und ja, das ist eine Sucht. Hat sogar einen richtig niedlichen lateinischen Namen : Tanorexie. MMn das unnötigste von der Welt, siehe Post von aura betreffend Falten und Hautkrebs.
    Geändert von juttali (03.06.24 um 07:27:24 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  4. #10974
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,026
    Meine Schwägerin (55) ist auch so eine Sonnenanbeterin. Ab 25 Grad taut sie erst zum Leben auf, ansonsten friert sie.

    Sie ist früher regelmäßig auf die Sonnenbank gegangen, ob sie es heute noch tut weiß ich nicht. Dem Teint nach könnte es sein, ich frag sie mal. Ich finde auch das man das extrem sieht, sie hat richtig tiefe Furchen und ihr Gesicht sieht irgendwie verknautscht aus, kann es nicht besser beschreiben. Auch das Dekollete hat tiefe Furchen. Sogar mein Freund sagte das letztens, als wir uns mal wieder auf einer Familienfeier gesehen haben.

    Bei meinem Bruder ist es nicht ganz so schlimm, aber auch der geht gern in die Sonne und die beiden fahren jedes Jahr mindestens 2 x in Urlaub in sonnige Gefilde, inkl. Strand. Sie unternehmen zwar auch viel, aber Sonne brauchen beide.

    Wenn ich dagegen eine Kollegin sehe, die genauso alt ist wie meine Schwägerin, ein himmelweiter Unterschied was den Hautzustand und Falten betrifft. Die fährt zwar auch oft weg, aber ich denke a) mehr Schutz und b) nicht so viel Sonnenaufenthalt.

    In meiner Teeniezeit gab es einen richtigen Hype mit den Sonnenbänken, auf den ich aber nicht aufgesprungen bin. Schon da hatte ich ein ungutes Gefühl meine sehr helle, teils sommersprossige Haut (an den Armen) mit sowas zu bestrahlen. Ich habe auch superschnell Sonnenbrand bekommen und hatte Angst vor den Dingern Ich habe oft in einem dubiosen "Sonnenstudio" in einer Privatwohnung gesessen und gewartet, während zwei meiner Freundinnen auf den Bänken brutzelten. Wer weiß was das für Teile waren Dafür durfte ich mir immer anhören ich wäre eine "Kalkleiste" War mir aber egal.
    Geändert von Irrlicht (03.06.24 um 09:46:24 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #10975
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,345
    Nicht jeder, der braun ist, ist Sonnenanbeter, geht auf die Sonnenbank oder vergisst den Sonnenschutz.
    Ich werde sehr schnell braun, obwohl ich wegen Sonnenallergie Sonne eher meide und nie im Hochsommer irgendwo hinfahren würde, wo ich dauerhaft der Sonne ausgesetzt bin. Ich bin auch nur einmal in meinem Leben auf der Sonnenbank gewesen, fand das ganz mies und deswegen nie wieder.
    Eigentlich bin ich der lebe de Beweis, dass man auch im Schatten Farbe bekommt.
    Und ansonsten so, wie Aura es schrieb, denn zu blass lässt mich krank aussehen und passt Null zu meinem Hauttyp.

  6. #10976
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,550
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich, dass es immer noch ein Qualitätskriterium ist, gebräunt aus dem Urlaub zu kommen.
    Wissen die alle nichts über Hautkrebs und Falten?

    Ich nehme immer ein paar Tan Drops/ Bronzer, um etwas Bräune vorzutäuschen…
    Ich habe auch manchmal das Gefühl.
    Oft dann noch der Zusatz, ach ihr hattet wohl kein gutes Wetter
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #10977
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,554
    Urlaub bedeutet wohl für sehr viele, dass man
    unbedingt wegfahren muss und dann braungebrannt zurückkehrt.

    Nervt mich immer mehr diese Frage:

    Und, fährste weg?

    Nee, wir bleiben Zuhause.

    Stille und leicht mitleidig: ja, kann ja auch mal schön sein.

    Als ob man sich nur erholen kann wenn man wegfährt und in der Sonne bruzzelt.

  8. #10978
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,345
    Tatsächlich war das so als ich noch gearbeitet habe. Zu Hause hätte es vieles gegeben, was weggearbeitet hätte werden müssen. Nee, das wollte ich in meinem Urlaub nicht.

  9. #10979
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,026
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Urlaub bedeutet wohl für sehr viele, dass man
    unbedingt wegfahren muss und dann braungebrannt zurückkehrt.

    Nervt mich immer mehr diese Frage:

    Und, fährste weg?

    Nee, wir bleiben Zuhause.

    Stille und leicht mitleidig: ja, kann ja auch mal schön sein.

    Als ob man sich nur erholen kann wenn man wegfährt und in der Sonne bruzzelt.
    Das bekomme ich immer gesagt, weil ich nie wegfahre. Ich genieße es aber einfach zu Hause zu sein, Zeit mit meinem Freund und Hund verbringen oder einfach mal den ganzen Tag vorm PC sitzen und zocken

    Als ich das letzte mal im Sommer ganze drei Wochen Urlaub hatte, wurde mir mehrfach gesagt: dafür wäre mir mein Urlaub zu schade, 3 Wochen zu Hause, wie langweilig (mir ist nie langweilig im Urlaub). Oder eben mitleidige Blicke, wie Du fährst nicht weg.

    Ich darf dann aber bloß nicht sagen, dass mir mein Geld zu schade ist für einen Urlaub, der z.B 3000 Euro kostet. Da ist man dann pikiert. Ich würde mir dafür halt eher was schönes kaufen, da hat man länger was von. Aber so ist halt jeder anders! Anderen sind die Erinnerungen an den Urlaub wichtiger. Oder das Gefühl, mal weg von allem zu sein. Ich brauche das nicht. Ich mag auch keine langen Auto- oder Bahnfahrten, fliegen will ich auch nicht, ich bleibe halt lieber zu Hause.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10980
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,164
    Anzeige
    Ich bin auch gerne mal zu Hause, weil ich ja auch sonst wenig bin, unter der Woche.
    Im Winter sehe ich die Wohnung nur am Samstag mittag für 2h und am Sonntag im hellen.
    Urlaub zu Hause ist prima, ich fahre allerdings im dritten Jahr mal wieder an die Ostsee und nach Lübeck, mit meiner Mutter und größtenteils ihrzuliebe, weil sie halt sonst daheim rumhängt, den Rest des Jahres. Ihr ist tatsächlich oft langweilig, aber ich bin nicht als der Unterhalter engangiert.
    Braun werde ich weil wir halt viel draußen sind, aber ich verpasse ihr natürlich, genau wie mir, LSF 50.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3619
    Letzter Beitrag: 26.06.24, 07:53:26
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •