Seite 1099 von 1103 ErsteErste ... 99 599 999 1049 1089 1097 1098 1099 1100 1101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,981 bis 10,990 von 11023

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10981
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,626
    Anzeige
    Ich bin froh, wenn ich mal raus komme. Also privat. Was anderes sehen als meine übliche Umgebung, mich um nichts (gar nichts!!) kümmern müssen. Das geht zu Hause nicht. Da wird trotzdem die Wäsche gewaschen, geputzt, eingekauft.
    Urlaub heißt für mich nicht, dass ich nicht arbeiten muss. Für mich bedeutet das raus aus dem Alltag. Und ich bin überglücklich, dass das inzwischen, wenn auch nur 1x im Jahr und nur kurz, möglich ist.
    Im Sommer habe ich 3 Wochen Urlaub. Wirklich drauf freuen tue ich mich nicht. Weil s.o.

  2. #10982
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Urlaub zu Hause bedeutet aber, das ich eben nicht in den üblichen Trott verfalle, auch unterwegs bin, essen gehe, Knuspr erledigt den notwendigen Einkauf, geputzt wird nur das nötigste. und gewaschen ganz relaxed nebenbei.
    Da ist übrigens die Urlaubserholung bei mir vorbei, wenn man heim kommt, zig Maschinen Wäsche, alles staubig und der Kühlschrank leer.
    Never judge a book by its cover...

  3. #10983
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Ich bin leider auch nicht in der Lage, zu Hause Urlaub zu machen. Der normale Wahnsinn läuft eh weiter und ab Tag 3 fange ich an, Dinge zu erledigen, die sonst mitlaufen würden. Ich kann mir 100mal vornehmen, einen Day Spa in meinem Fitness Studio einzulegen - ich mache es dann doch nie.

  4. #10984
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,626
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ich bin leider auch nicht in der Lage, zu Hause Urlaub zu machen. Der normale Wahnsinn läuft eh weiter und ab Tag 3 fange ich an, Dinge zu erledigen, die sonst mitlaufen würden. Ich kann mir 100mal vornehmen, einen Day Spa in meinem Fitness Studio einzulegen - ich mache es dann doch nie.
    Yepp!

  5. #10985
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Das zum einen, Aura, zum anderen war und bin ich auch immer neugierig auf die Welt außerhalb meiner Komfortzone. Ich quatsche gerne mit anderen, mag anderes Essen, gucke mir gerne Friedhöfe und Kirchen an, freue mich über Geschäfte, die ich nicht kenne, und bin begeistert von großartigen Landschaften. Mir gibt Reisen, innerhalb und außerhalb Deutschlands, sehr viel.
    Aber schön, dass Menschen unterschiedlich sein können. Ich kenne ganz viele, die noch nie in Urlaub waren und Menschen, die ihr ganzes Geld dafür ausgeben und dann die dazwischen, die sich freuen, wenn sie mal Urlaub machen können und dem tendenziell eher nicht so geilen Sommerwetter in Deutschland entfliehen wollen. Liest man hier ja auch quer durch verschiedene threads. Geht es da wirklich um Brutzelbraun?

    Ach, noch ergänzend: Ich wohne ja selber in einem Urlaubsgebiet. Die meisten kommen immer wieder, auch wenn das Wetter schlecht ist. Brutzelwetter ist hier eher selten.
    Geändert von Gästin (03.06.24 um 12:47:19 Uhr)

  6. #10986
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    PS:
    Meinen Eltern und Großeltern war reisen immer sehr wichtig und ich habe bis zum Abitur keinen Tag der Ferien je zu Hause verbracht bzw auch danach jeden freien Tag verplant gehabt mit weg fahren, auch später lange noch.
    Ich habe sehr viel von der Welt gesehen und vielleicht einfach kein Bedürfnis mehr, wobei es natürlich ein paar Orte gibt, die ich mir sicher noch mal anschauen werde.
    Never judge a book by its cover...

  7. #10987
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Och, ich würde schon mal eine kleine Woche zu Hause Urlaub machen. Andere machen Radtouren oder gehen frühstücken, machen Ausflüge in die Umgebung - Aura räumt den Keller auf.

    Daher fahre ich weg, wenn ich Urlaub habe, aber nicht nur, weil ich das zu Hause nicht kann, denn das, was Du beschreibst, liebe ich natürlich auch.

  8. #10988
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,626
    Mein Mann kann den kompletten Urlaub mit schlafen verbringen. Ich muss den wirklich mittags wecken, sonst schläft der durch.
    Ich bin Frühaufsteher und habe bis dahin alles im Haushalt erledigt.Logisch
    Und jeden Tag ein neues Projekt. Schubladen aufräumen, Schränke entrümpeln, Flur streichen usw.
    Im Sommer ist es dann alte Küche loswerden, putzen, anstreichen, zum Ende des Urlaubs kommt dann die neue Küche. Das ist zwar schön. Aber nicht das, was ich mir unter Urlaub vorstelle.

    Aber immer noch besser so, als gar keinen Urlaub haben

  9. #10989
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Ich bin mit meinen Eltern auch nur 1-2 Mal weggefahren. Bewusst erinnere ich mich nur an einen Urlaub auf Baltrum mit 12 Jahren. Mit 3 war ich wohl mit in Kärnten, aber das weiß ich nicht mehr. Irgendwie hat mein Vater immer nur am Haus gearbeitet und da Geld reingesteckt. Und dann hatten wir noch einen Hund, da ist man auch gebundener. Er war damals aber mit auf Baltrum.

    Mit 12/13 war ich ein paar mal mit Freundinnen in Reiterferien für 1 bis 2 Wochen im Westerwald.

    Wenn man es schon als Kind mitmacht (also richtige Urlaubsreisen) empfindet man es vielleicht auch noch mehr als "Bedürfnis" als wenn man es so gar nicht kennt.

    Mit 16 war ich 2 Wochen in Portugal, mit 20 ca. 2 Wochen in der Bretagne. Und 2003 ein paar Tage an der Mosel Nähe Bernkastel-Kues. Das waren meine Urlaube

    Einige aufeinanderfolgende Jahre, ca. 1997-2003 für verlängerte Wochenenden auf Conventions in Bonn. Das war aber kein Urlaub im klassischen Sinne. Ich glaube, seitdem war ich nicht mehr weg.

    Ich nehme mir oft bestimmte Dinge vor, die ich im Urlaub erledige (also im Haushalt usw.). Und meistens mache ich es nie, weil ich immer was andere finde, mit dem ich mich lieber beschäftige. Ich kann zu Hause wunderbar entspannen und habe da absolut keinen Druck in Bezug auf Routinen, Haushalt usw. Das ist mir dann völlig schnuppe ehrlich gesagt und ich lasse fünfe grade sein, wie man so sagt. Wenn man das nicht kann, ist wegfahren vermutlich wirklich besser um zu entspannen.

    Natürlich fahre ich schonmal tagesweise irgendwo hin, z.B. mit dem Hund zum See das er schwimmen kann oder ähnliches, aber abends bin ich lieber zu Hause als im Hotel. Oder gar Campingplatz, grausam, nie wieder. Die Auslandsurlaube waren Zelt-Urlaube, nie wieder. Wohnwagen/Mobil wäre auch nix für mich.
    Geändert von Irrlicht (03.06.24 um 13:08:38 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10990
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,626
    Anzeige
    Die Urlaube als Kind habe ich alle bei meiner Tante im Teutoburger Wald verbracht
    Ich glaube also nicht, dass es daher stammt, dass ich ein Bedürfnis habe

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3612
    Letzter Beitrag: 17.06.24, 08:47:11
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •