Seite 1104 von 1105 ErsteErste ... 104 604 1004 1054 1094 1102 1103 1104 1105 LetzteLetzte
Ergebnis 11,031 bis 11,040 von 11048

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #11031
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,410
    Anzeige
    Fiete frisst auch alles, was er findet. Also wirklich alles alles. Deswegen machen wir jetzt (neben Impulskontrolle-Training) auch Maulkorbtraining. Kann man eh brauchen für Bahnfahrten usw. und bei ihm halt als Fressbremse.

  2. #11032
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,178
    Wie geht's Fiete denn? Hat er sich gut eingelebt bei euch?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #11033
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,410
    Dem geht’s gut, er hat in jedem Fall Ideen , auch wie man hier mal umdekorieren könnte. Anderes Kaliber als Emma auf jeden Fall. Wir arbeiten viel mit ihm, müssen ihn geistig auslasten und vor allem derzeit dran arbeiten, dass er ruhiger wird und sich nicht so stresst. Leider hat er öfter Durchfall, weswegen wir nochmal zum Tierarzt müssen, dass er gecheckt wird. Er ist sonst fit, und ich denke, sein hausgemachter Stress hat da auch viel mit zu tun. Da sind wir dran und lernen viel mit ihm (und über uns).

  4. #11034
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,035
    Kennst Du vielleicht bereits, aber ich sags trotzdem:

    Bei Durchfall kann ich Olewo Karottenpellets empfehlen, gibt es bei Fressnapf. Hilft bei unserem sehr gut, wenn er mal Durchfall hat. Er (ca. 18 kg) bekommt ca. einen Esslöffel unters Futter (vorher aufquellen lassen mit warmem Wasser).

    Vorher natürlich am besten mal checken lassen was es ist. Bei unserem kommt es gelegentlich mal vor (Aufregung oder so), und mit den Pellets ist das ruck-zuck wieder gut.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #11035
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,410
    Wir füttern dann meistens Reis, Möhren, Hüttenkäse, manchmal gekochtes Huhn und immer etwas Heilerde. Emma war ja so eine Kandidatin.
    Die Pellets kannte ich noch nicht, danke!

  6. #11036
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,178
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Dem geht’s gut, er hat in jedem Fall Ideen , auch wie man hier mal umdekorieren könnte. Anderes Kaliber als Emma auf jeden Fall. Wir arbeiten viel mit ihm, müssen ihn geistig auslasten und vor allem derzeit dran arbeiten, dass er ruhiger wird und sich nicht so stresst. Leider hat er öfter Durchfall, weswegen wir nochmal zum Tierarzt müssen, dass er gecheckt wird. Er ist sonst fit, und ich denke, sein hausgemachter Stress hat da auch viel mit zu tun. Da sind wir dran und lernen viel mit ihm (und über uns).
    Das freut mich, dass das so gut klappt.
    Und man lernt ja nie aus.

  7. #11037
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Knut frisst gerne Fäden. Ich muss mein Strickzeug gut wegpacken, sonst kaut er sich da was ab und schluckt es runter.
    Scheinbar habe ich gestern mit dem Zwirn nicht aufgepasst. Vorhin war er auf dem Klo und hat danach eine Wurst hinter sich hergezogen . Der Faden war lang....
    Da muss ich bei unserer Katze auch sehr aufpassen, und sie frisst auch gern Geschenkband, das haben wir an ihrem ersten Weihnachten festgestellt, als sie es (zum Glück) kurze Zeit später wieder von sich gegeben hat.

    Mein Mann näht ja seine historische Kleidung auch selbst und ich habe ihn schon dabei erwischt, wie er abgeschnittene Fäden runtergeschluckt hat, weil er zu faul war, die später wegzuräumen - ich lege ihm jetzt immer gleich den Handstaubsauger hin, um das zukünftig zu vermeiden.

  8. #11038
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,267
    Zitat Zitat von Knightlore Beitrag anzeigen
    Da muss ich bei unserer Katze auch sehr aufpassen, und sie frisst auch gern Geschenkband, das haben wir an ihrem ersten Weihnachten festgestellt, als sie es (zum Glück) kurze Zeit später wieder von sich gegeben hat.

    Mein Mann näht ja seine historische Kleidung auch selbst und ich habe ihn schon dabei erwischt, wie er abgeschnittene Fäden runtergeschluckt hat, weil er zu faul war, die später wegzuräumen - ich lege ihm jetzt immer gleich den Handstaubsauger hin, um das zukünftig zu vermeiden.
    Habe ich das richtig verstanden...Dein MANN schluckt die Fäden ? Absichtlich ?

  9. #11039
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Amber1975 Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig verstanden...Dein MANN schluckt die Fäden ? Absichtlich ?
    Ja, das hast Du - ich war entsetzt, als ich das gesehen habe. Er meinte dazu, dass sie ja winzig seien und aus Baumwolle, aber das ist mir egal, wie kommt man nur auf sowas? Wenn der Staubsauer da liegt, benutzt er ihn jetzt natürlich auch, das ist einfach reine Faulheit bei ihm.
    Geändert von Knightlore (26.06.24 um 18:52:51 Uhr)

  10. #11040
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,267
    Anzeige
    Zitat Zitat von Knightlore Beitrag anzeigen
    Ja, das hast Du - ich war entsetzt, als ich das gesehen habe. Er meinte dazu, dass sie ja winzig seien und aus Baumwolle, aber das ist mir egal, wie kommt man nur auf sowas? Wenn der Staubsauer da liegt, benutzt er ihn jetzt natürlich auch, das ist einfach reine Faulheit bei ihm.
    Ich bin Sprachlos.....

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3632
    Letzter Beitrag: 27.06.24, 07:29:58
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •