Seite 158 von 1106 ErsteErste ... 58 108 148 156 157 158 159 160 168 208 258 658 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,571 bis 1,580 von 11057

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #1571
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Es wäre übrigens toll kadsana, wenn Du Mausekind35 nicht zitieren würdest, denn dann muß ich den Quatsch von ihr wenigstens nicht lesen.
    Danke!

  2. #1572
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Dann bitte ich darum gar niemanden mehr zu zitieren.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #1573
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    ich durfte leider die Erfahrung machen, dass Heranwachsende, die selbst noch in der Selbstfindungsphase sind, durchaus mehr mit dem Tod eines Elternteils zu kämpfen haben, als Erwachsene.

    Aber das ist hier im BB bestimmt alles ganz anders als in meinem Mikrokosmos.

  4. #1574
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Dann bitte ich darum gar niemanden mehr zu zitieren.

    Das wäre natürlich noch besser, ich wär sofort dabei.

  5. #1575
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Dann bitte ich darum gar niemanden mehr zu zitieren.
    Ich habe auch drei auf der Ignoliste, bitte die auch nicht mehr zitieren.
    MK gehört da nicht zu, ich bin zwar nicht mit allem einverstanden aber es ist sachlich.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #1576
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich finde mich schon relativ alt, aber ich kriege es zumindest theoretisch noch hin, mein Kind durch Schule/Studium zu bringen und generell durch das Gröbste durchzubringen, dass es alleine in der Welt sein kann, ohne da schon in Rente zu sein und die ersten körperlichen Gebrechen über mich hereinfallen.
    MIR ist das extrem wichtig.
    Green, ich war 41 als meine Mutter gestorben ist und sie hat mich mit 38 gekriegt - da war ich schon längst mit dem Studium durch und bereits sehr lange berufstätig. Die Lebenserwartung ist doch heute eine ganz andere als früher und sie wird weiter steigen. Das gleiche gilt für die gute gesundheitliche Verfassung der älteren Menschen heute. Ich würde mir da weniger Sorgen machen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #1577
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Absolut. Also ab vorher zum Schönheits-, Gewichts-, Drogen- und Intelligenztest. Da wird erst mal ordentlich ausgesiebt.

    Und sich dann aber bitte später nicht beklagen, wenn tatsächlich niemand mehr da ist, der unsere Rente bezahlt

    Väter über 40 gehen auch schon mal gar nicht - warum redet davon eigentlich niemand?
    Ich finde es gut, wenn nicht nur 20 jährige Mutter werden sondern auch 40jährige. bei 50 sehe ich das auch mit gemischten Gefühlen, denn in erster Linie soll das Kind stehen und da wird es schon kritisch.
    Im Freundeskreis hatte ich mal ein Paar wo der Altersunterschied bei 25 Jahre lag. Erziehungstechnisch war es sehr schwer, weil die Mutter Jung und mit Gelassenheit ran ging wobei der Vater noch etwas verstaubte Ansichten vertrat

  8. #1578
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Da wir ja nun alle nicht unsere Zukunft vorhersagen können, macht es doch wenig Sinn, das alles durchzurechnen. Es gibt so viel Unberechenbares! Es gibt Krankheiten, Unfälle. Eltern, die sich scheiden lassen, Arbeitslosigkeit.... Das ist das Leben! Man kann nicht alles planen!
    Und wenn Frau biologisch irgendwie (!) noch in der Lage ist, ein Kind zu bekommen und sie das auch gerne möchte, wüsste ich nicht, was dagegen spricht!
    Übrigens bedeutet ein höheres Alter des Vaters auch ein erhöhtes Down-Sydrom-Risiko beim Kind. Da wird aber kaum drüber gesprochen...

  9. #1579
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Mein Papa hat mich alleine grossgezogen, vom ersten Tag meines Lebens an und er hat es nicht schlecht gemacht.
    Im Leben kann man gar nichts planen und er hat es sich auch nicht so vorgestellt.
    Mein Halbbruder wurde dann geboren als er schon 52 war, aber seine Frau war 25 Jahre jünger und sie hätte ihn wohl nicht geheiratet, wenn er keine Kinder hätte haben wollen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #1580
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,476
    Anzeige
    ja, die rein rechnerische Lebenserwartung steigt.

    Wenn man sich aber mal anschaut, wie viele Menschen jahrelang vor sich hinvegetieren, Pflegefälle sind und somit alles andere als in guter gesundheitlicher Verfassung, dann bin ich eher auf Green Teas Seite und empfinde einen sehr späten Kinderwunsch eher als egoistisch und kann da nicht von der reinen Zahl der Lebensjahre ausgehen.
    Stetig steigende Zahlen von Pflegebedürftigen und Pflegenotstand kommt ja nicht von ungefähr...

    Ich frage mich, wem die gewonnenen sagen wir mal 6 Jahre Lebenserwartung helfen, wenn man sie in einem Heim oder unter eventuell großen Schmerzen abliegt/-sitzt, man vielleicht wegen Demenz nichts mehr mitbekommt bzw. das Leben eine Qual geworden ist.
    Kommt vielleicht auch auf die eigenen Erfahrungen zum Thema an.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3634
    Letzter Beitrag: 02.07.24, 15:28:24
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •