Seite 159 von 1105 ErsteErste ... 59 109 149 157 158 159 160 161 169 209 259 659 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,581 bis 1,590 von 11049

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #1581
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ja, ich weiß auch, man weiß nie, was passiert, aber ich bin halt eher der Planer-Typ, mein Mann ist da auch so.

  2. #1582
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    MK gehört da nicht zu, ich bin zwar nicht mit allem einverstanden aber es ist sachlich.
    Na ja ...

    Mir fällt zum Thema ignore immer die alte Bauernregel von LieLo ein "Ist die Kuh erst auf ignore, kommt es mir wie Urlaub vor"
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #1583
    Registriert seit
    08.10.13
    Ort
    München
    Beiträge
    33
    Selbst wenn man alles noch zu genau plant und durchdenkt passieren immer dinge die einem die Pläne durcheinander hauen.
    Und über den haufen geworfene Pläne sind nicht grundsätzlich was schlechtes

    @deelite es gibt sicher genug Leute die keine traumehafte Zeit im alter haben, dennoch gibt es auch viele die mit Würde altern und sehr glücklich über diese 6 gewonnen Lebensjahre sind. Und ja ich glaub das hängt wirklich stark mit der persönlichen Erfahrung zusammen.

  4. #1584
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ist die Kuh dann wieder raus, ist der Urlaub dann wohl aus.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #1585
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich hab' jetzt bei bestimmten Usern seit neustem ebenfalls Dauerurlaub - herrlich

    Hätte nicht gedacht, dass es so wohtuend ist, penetrante Ignoranz oder absoluten Blödsinn nicht mehr angezeigt zu bekommen. Hätte ich schon viel früher machen sollen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #1586
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Komm Du erstmal in das Alter, sei kerngesund und befinde Dich in einer neuen, glücklichen Partnerschaft. Vielleicht weitet sich Dein Blick dann.
    Das unterschreibe sich

    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Zusammen 120 wäre etwas arg wenig
    Huaaa wobei das bestimmt die Mehrzahl ist...

    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ja, die rein rechnerische Lebenserwartung steigt.

    Wenn man sich aber mal anschaut, wie viele Menschen jahrelang vor sich hinvegetieren, Pflegefälle sind und somit alles andere als in guter gesundheitlicher Verfassung, dann bin ich eher auf Green Teas Seite und empfinde einen sehr späten Kinderwunsch eher als egoistisch und kann da nicht von der reinen Zahl der Lebensjahre ausgehen.
    Stetig steigende Zahlen von Pflegebedürftigen und Pflegenotstand kommt ja nicht von ungefähr...

    Ich frage mich, wem die gewonnenen sagen wir mal 6 Jahre Lebenserwartung helfen, wenn man sie in einem Heim oder unter eventuell großen Schmerzen abliegt/-sitzt, man vielleicht wegen Demenz nichts mehr mitbekommt bzw. das Leben eine Qual geworden ist.
    Kommt vielleicht auch auf die eigenen Erfahrungen zum Thema an.

    Niemand weiß, ob er später mal vor sich hin vegetieren wird, das kann einem auch mit 30 schon passieren, zB nach einem Unfall.

    Und wenn man doch weiß, dass die Menschen immer mehr werden und sogar noch älter werden, wann wird damit angefangen, gutes und gut bezahltes Personal zur Pflege zu fördern? Mir scheint es, als ob so etwas ausgesessen wird.

    Wenn ich mal dement werde, kann dies mir (ernsthaft) auch egal sein. Niemand kann sagen, ob andere Menschen im Alter keinen Lebenswillen mehr haben, auch wenn sie krank sind und Schmerzen haben. Ich würde mir etwas überlegen, wenn ich in der Situation wäre.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #1587
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich kannte einige, die immer gesagt haben "also wenn es nicht klappt mit dem Kind, bis ich 35 bin, dann lass ich es!"
    Nun ja, was dann passiert ist, muss ich ja jetzt nicht weiter erzählen So ist das meistens mit den Vorsätzen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #1588
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich kannte einige, die immer gesagt haben "also wenn es nicht klappt mit dem Kind, bis ich 35 bin, dann lass ich es!"
    Nun ja, was dann passiert ist, muss ich ja jetzt nicht weiter erzählen So ist das meistens mit den Vorsätzen.
    Jupp, genau


    Wogegen sich bestimmt keinE 16jährigeR vornimmt, jetzt sofort Kinder zu bekommen und zwar gleich einige nacheinander. Wenn man mal schwarz-weiß malt
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #1589
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich kannte einige, die immer gesagt haben "also wenn es nicht klappt mit dem Kind, bis ich 35 bin, dann lass ich es!"
    Wenn meine Familie auch nur annähernd so gedacht hätte, hätte ich heute keine entzückende Nichte, die mein und das Leben ihrer Eltern in unglaublicher Art und Weise bereichert hat, und zwar vom ersten Tag ihrer Geburt an.
    Ich fand es so wunderbar, sie glücklich und zufrieden aufwachsen zu sehen, obwohl ihre Eltern schon fast 40 waren, als sie auf die Welt kam. Und auch heute - sie ist 18 - sind ihre "alten" Eltern kein Thema und waren es noch nie, im Gegenteil. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass diese ihre Jugend in den 70gern verbracht und die doch etwas lockeren Zeiten irgendwie nicht vergessen haben.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #1590
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen



    Wenn ich mal dement werde, kann dies mir (ernsthaft) auch egal sein
    . Niemand kann sagen, ob andere Menschen im Alter keinen Lebenswillen mehr haben, auch wenn sie krank sind und Schmerzen haben. Ich würde mir etwas überlegen, wenn ich in der Situation wäre.
    Du glaubst nicht wirklich, dass es so läuft, oder?
    Man verliert bei Demenz und ähnlichen Erkrankungen nicht von heute auf morgen sein komplettes Kurzzeitgedächtnis, so dass einem alles egal ist und man eh nicht mehr weiß wo man sich befindet und warum. Dummerweise kann es aber dennoch sein, dass man keine Zeit mehr hat sich etwas zu überlegen, weil die Situation dafür dann doch zu schnell kommt. Und das widerspricht sich nicht, auch wenn es sich so liest. Es ist durchaus an der Tagesordnung, dass man von einer auf die andere Woche komplett verwirrt und orientierungslos ist. Vielleicht merkt man das selber tatsächlich nicht, dann kann es einem wirklich wurscht sein. Sich etwas überlegen fällt dann jedenfalls flach. Dummerweise schwankt dieser Zustand aber erheblich. Nach 4 oder 8 Wochen weiß man plötzlich wieder wo man ist, man merkt, dass Löcher im Gedächtnis sind, man spürt, dass es einem gar nicht gut geht aber nicht warum. Man bittet die Angehörigen um Hilfe und Erklärung, man hat Angst,...dann wieder ändert sich der Zustand...man phantasiert, man verdrängt was man nicht wissen will, man verändert sein Wesen, ändert sich wieder zurück, hat wieder Angst und weint, dann plötzlich oder auch schleichend kommt wieder Erinnerung zurück usw. usw.
    Die Momente wo einem evtl. alles egal ist oder man nichts merkt sind dummerweise gering bis gar nicht vorhanden.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3632
    Letzter Beitrag: 27.06.24, 07:29:58
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •