Seite 169 von 1106 ErsteErste ... 69 119 159 167 168 169 170 171 179 219 269 669 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,681 bis 1,690 von 11057

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #1681
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gesagt, dass es nötig ist, nur zu rekonstuieren versucht, was es mit der Decke auf sich haben könnte.

    Ich weiß ja nicht, welche Bäume in der Straße stehen, aber Eicheln, Bucheckern oder auch Walnuss können unangenehm werden. Walnussblätter bzw. diese Stiele, die sich beim Abfallen bzw. Verrotten vom Blatt trennen, können sich verhaken oder eben Eicheln oder Bucheckern- oder die Walnussschalenteile bröseln beim Absturz auseinander und er hat keine Lust, die Fragmente aus dieser Rille zu popeln.

    Vielleicht ist diese Plastikabdeckung auch kaputt.
    Nein, eher nicht, das Auto steht neben Büschen und Stauden.


    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Er hat einen Vollhau, eindeutig
    Dieser Erklärung neigen wir inzwischen auch am ehesten zu .
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  2. #1682
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich tippe auch auf Vollhau, insbesondere dann, wenn er sich drum sorgt, dass die Leitung am Scheibenwischer einfriert. Bei den Temperaturen eher nicht der Fall, und es gibt ja auch nicht umsonst Scheibenreiniger mit Frostschutz.

  3. #1683
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich tippe auch auf Vollhau, insbesondere dann, wenn er sich drum sorgt, dass die Leitung am Scheibenwischer einfriert. Bei den Temperaturen eher nicht der Fall, und es gibt ja auch nicht umsonst Scheibenreiniger mit Frostschutz.

    Ja, richtig.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  4. #1684
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Hmmmmmmmm, es gibt mehrere Erklärungen.

    1) Er fürchtet das Laub und ähnliches in diese Rille kommt. Da liegt nämlich auch ein Wasserablauf , der verstopfen könnte.
    Dann läuft das Wasser bei starken Regen oder in der Waschanlage über die Lüftungsschlitze in die Fahrgastzelle (so heisst das korrekte Wort )

    2) Die Zuleitungen und Düsen der Scheibenwaschanlage können tatsächlich trotz Frostschutzmittel zufrieren.Kommt drauf an , wo sie konstruktionsbedingt verbaut sind.
    Allerdings nur bei ganz starkem Dauerfrost.

    3) Er hat Angst, dass sein Auto friert und deckt es zu, bis seine ebenso stumme Frau in Mäntelchen für das Auto gestrickt hat.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #1685
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Vollhau. Welch eine freundliche Vokabel.

    Bäumlchen, sei so gut und berichte, ob er irgendwann damit aufhört, die Decke dahin zu stopfen. Ich bleibe, wenn er das erst kürzlich angefangen hat, bei der Laub-Blätter-Nadel-Schmodder-Theorie.

    Die Scheibenwischleitungen laufen gar nicht in dem Zwischenraum lang, sondern unter der Verkleidung der Motorhaube und außerdem müsste er dann mit dem Heckscheibenwischer einen auf Red hot chilli peppers machen.

    Oder er hat Schiss vor Feuchtigkeit im Innenraum, die durch die Lüftungsschlitze reinkommt. Vielleicht beschlägt die Scheibe morgens dann weniger stark. Keine Ahnung, aber Vollhau finde ich wirklich unfreundlich.

  6. #1686
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Trotzdem. Ich finde "Vollhau" gar nicht so unangemessen:
    Vor einigen Monaten stand sein Auto frühmorgens plötzlich auf der ca. 150 m entfernten Wiese unserer leicht abschüssigen Straße. Er hatte wohl vergessen, die Handbremse anzuziehen und den Gang rausgenommen...
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  7. #1687
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,100
    Wir hatten mal Nachbarn, die ihr Auto immer aus der Garage geschoben und es dann mit einem Holzbalken gestoppt haben
    Dann haben sie sich reingesetzt und sind weggefahren. Fand ich auch immer eine interessante Aktion .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #1688
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Peppermintpatty

    Andere Nachbarn von uns haben ihre Garage mit Teppichen mit Persermustern ausgelegt.
    Und wieder eine andere kehrt ihren Rasen mit dem Besen. Kehrt sie die Straße, schmeißt sie anschließend den gesammelten Dreck ihren angrenzenden Nachbarn in den Garten.

    Wo lebe ich eigentlich ?
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  9. #1689
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Mausekind, ich schätze mich manchmal witzig ein, deshalb. *seufz*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #1690
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Mausekind, ich schätze mich manchmal witzig ein, deshalb. *seufz*
    Sei nicht traurig ich fand dafür im gleichen Post "vielleicht hat er SCHISS..." nicht so freundlich, kann man auch netter ausdrücken.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3634
    Letzter Beitrag: 02.07.24, 15:28:24
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •