Seite 194 von 1106 ErsteErste ... 94 144 184 192 193 194 195 196 204 244 294 694 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,931 bis 1,940 von 11055

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #1931
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich gerate gerade echt an meine mich-wundern-Grenzen... Wie kann man als Reaktion auf die Information, dass eine Firma in China Tierversuche durchführen lässt, nonchalant antworten, dass man froh ist, die Marke nicht zu benutzen um sich zeitgleich etwas von Nivea, Garnier, L'oreal usw. ins Gesicht zu geben und beim Post eines Fotos von totgeschlagenen Ferkeln in der Schweinefleischindustrie (ARD 10.12.13) selbstgerecht und beweihräuchernd drunter schreiben "wie gut, dass ich kein Schweinefleisch esse", wo man anderes Tier isst. Warum macht man das? Ich meine, selbst ich als Vegetarierin und Fast-Veganerin schreibe so etwas nicht unter die Posts, und hebe mich vermeintlich davon ab, bzw. distanziere mich. Will man zeigen, dass man nicht zu denen gehört, die Falsches tun, obwohl man sie an anderer Stelle unterstützt? MannMannMann, das ist echt schwer zu ertragen. Aber wieder ein Hinweis darauf, warum die Welt so ist, wie sie ist...
    Vielleicht wollen manche auch nur zum Ausdruck bringen, dass sie sehr wohl über manch ästhetische/verantwortungsbewusste/menschliche (Herz-)Grenze verfügen? Ich denke, wenn jeder sein Kauf- und Konsumverhalten überprüfen würde und in wenigstem 1 Bereich konsequent wäre, würde die Welt schon etwas besser aussehen. Oder bin ich zu naiv?

  2. #1932
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,491
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollen manche auch nur zum Ausdruck bringen, dass sie sehr wohl über manch ästhetische/verantwortungsbewusste/menschliche (Herz-)Grenze verfügen? Ich denke, wenn jeder sein Kauf- und Konsumverhalten überprüfen würde und in wenigstem 1 Bereich konsequent wäre, würde die Welt schon etwas besser aussehen. Oder bin ich zu naiv?
    Hier unterschreib ich ganz dick.

  3. #1933
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,022
    Da gebe ich Euch auch vollkommen recht! Aber Schwein gegen Huhn und Lavera gegen Garnier auszutauschen und das auch noch stolz zu verkünden, ist nicht so ganz das, was ich mir darunter vorstelle.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #1934
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Euch auch vollkommen recht! Aber Schwein gegen Huhn und Lavera gegen Garnier auszutauschen und das auch noch stolz zu verkünden, ist nicht so ganz das, was ich mir darunter vorstelle.
    Ja, aber erstens weißt du nicht, ob sie das Huhn aus einer gut geführten Hühnerfarm (gibt's auch; ja, ich weiß, auch die werden letzten Endes getötet) kaufen und zweitens auch nicht, ob sie wissen, dass Garnier Tierversuche durchführt.
    Im schlimmsten Fall ist es schiere Dummheit, aber so was gibt's unter den Menschen halt auch

  5. #1935
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,491
    Wenn man jetzt anstatt Schwein mehr Rind, Huhn, Pute und was weiß ich nicht isst, bringt es natürlich keinem was.

    Ich kann ganz klar sagen, dass ich durch einige Beiträge hier im Forum, viel, viel, weniger Fleisch oder Wurst esse und auch viel mehr über das Thema nachdenke. Habe das Fleisch zwar auch vorher nur beim Metzger, der selber schlachtet gekauft - wenn ich jedoch auswärts esse, achte ich ehrlich gesagt nicht drauf.

    Das bestätigt aber auch nur wieder meine Meinung, dass wenn jeder nur ein bisschen tut - in dem Fall das unaufhörliche Aufklären bzgl. Fleischkonsum hier im Forum von Mad Hatter, Beautybuendel, Urs usw. - die Welt ein kleines Stück besser wird.

  6. #1936
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,041
    ich weiß nicht, wo ich es posten soll... in "gewundert", "erschrocken" oder "geärgert"...

    Junge Mutter am Steuer, Kleinkind (ca. 3 Jahre) im Kindersitz hinter ihr auf der Rückbank. Und Mutti zündet sich erstmal genüßlich ne Zigarette an, bevor sie losfährt.

    Ich kann sowas nicht verstehen. Muss das sein? Das Fenster war einen Spalt breit offen, das reicht dann ja auch aus, damit das Kind, was direkt hinter ihr saß, nichts abbekommt *ironie*

    Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich sie darauf angesprochen, leider war sie zu schnell weg.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #1937
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Oh, in die Kategorie fällt auch mein "Gewundert-Beitrag":
    Arbeitskollegin, Mitte 20, BMI von ca. 35, starke Raucherin. Kommt heute freudestrahlend ins Büro, wedelt mit ihrem Mutterpass und verkündet, dass sie heute unverhofft erfahren hat, dass sie in der 9. Woche ist! Alle freuen sich mit ihr, umarmen sie und dann gehen sie gemeinsam auf den Balkon, eine rauchen (sie auch!)!
    Ich hatte genau vor 3 Monaten meine FG, fällt mir gerade ein... :-/

  8. #1938
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,476
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich hatte genau vor 3 Monaten meine FG, fällt mir gerade ein... :-/
    ich drück dich mal...

    Meine Eltern haben auch geraucht, als ich klein war und es war schrecklich für mich im Auto... früher hat man sich da aber nicht viel dabei gedacht und es war viel üblicher/normaler als heute, ich rede von den Siebzigern

    Wie man heute noch im Auto paffen kann mit einem Kleinkind drin entzieht sich meinem Verständnis.

  9. #1939
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Struppi, da könnte ich auch vor Wut aus der Haut fahren...ich kenne das Gefühl leider auch!

  10. #1940
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,268
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich gerate gerade echt an meine mich-wundern-Grenzen... Wie kann man als Reaktion auf die Information, dass eine Firma in China Tierversuche durchführen lässt, nonchalant antworten, dass man froh ist, die Marke nicht zu benutzen um sich zeitgleich etwas von Nivea, Garnier, L'oreal usw. ins Gesicht zu geben und beim Post eines Fotos von totgeschlagenen Ferkeln in der Schweinefleischindustrie (ARD 10.12.13) selbstgerecht und beweihräuchernd drunter schreiben "wie gut, dass ich kein Schweinefleisch esse", wo man anderes Tier isst. Warum macht man das? Ich meine, selbst ich als Vegetarierin und Fast-Veganerin schreibe so etwas nicht unter die Posts, und hebe mich vermeintlich davon ab, bzw. distanziere mich. Will man zeigen, dass man nicht zu denen gehört, die Falsches tun, obwohl man sie an anderer Stelle unterstützt? MannMannMann, das ist echt schwer zu ertragen. Aber wieder ein Hinweis darauf, warum die Welt so ist, wie sie ist...
    Du traust dich was, gleich gibts schimpfe von Deichgräfin, wenn sie das liest.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3632
    Letzter Beitrag: 27.06.24, 07:29:58
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •