Seite 218 von 1106 ErsteErste ... 118 168 208 216 217 218 219 220 228 268 318 718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,171 bis 2,180 von 11058

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #2171
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,814
    Anzeige
    Nun war ich wirklich neugierig und habe nach der Bedeutung von Aurelia gegoogelt, obwohl ich ja schon vermutet hatte, dass es mit Gold zu tun haben muss.

    Und ja, es heisst Die Goldene.
    Schön!

    Zudem habe ich gelesen, dass Aurelia auf dem Weg ist, sich zum Modenamen zu entwickeln.
    Solche Entwicklungen finde ich sehr interessant, ich habe einige schon miterlebt.
    Jakob zum Beispiel ist heute wieder absolut salonfähig.
    Zu meiner Zeit, als ich Kind war, war der


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #2172
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Der Sohn von Heino Ferch, geboren 2013, heißt Gustav! *hüstel*
    Da wollte der Vater nicht der einzige mit nem schrecklichen Namen in der Familie sein.

  3. #2173
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Meine Mami hat mich nach ihrer Lieblingssängerin benannt *Maria Magdalena sing* und weil, man den Namen nicht abkürzen kann (doch kann man schon klingt aber richtig Gangster), keiner den verniedlicht und er international ist (wäre mir auch wichtig). Meine Verwandten in Polen konnten Wolfgang null aussprechen oder den Namen von meinem Freund...

    Ich glaube die Bedeutung würde ich auch vernachlässigen, ein Kackname mit Top Bedeutung bringts nicht.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #2174
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    ein Kackname mit Top Bedeutung bringts nicht.
    Ich fände einen Topnamen mit Kackbedeutung schlimmer. Ist dann so wie bei den Idioten, die sich wahllos irgendwelche chinesischen Schriftzeichen tätowieren lassen, weil sie so schön aussehen, die aber im besten Fall noch "Idiot" bedeuten.
    These violent delights have violent ends.


  5. #2175
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,404
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ist dann so wie bei den Idioten, die sich wahllos irgendwelche chinesischen Schriftzeichen tätowieren lassen, weil sie so schön aussehen, die aber im besten Fall noch "Idiot" bedeuten.
    Oder 鸡汤面
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #2176
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,862
    Nudelsuppe? Ich habe es nur schnell in die Google Bildersuche eingegeben..
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #2177
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,422
    Ich hätte jetzt gar nicht auf die Bedeutung des Namens geachtet, und meine Eltern haben das auch nicht gemacht. Schaut da tatsächlich einer drauf?
    Mein Name bedeutet im Keltischen "Die Kriegsanführerin". Ich würde einen Namen nach Klang, nach Gefallen und wie er zum Nachnamen passt auswählen. Und natürlich danach, ob der grad "in" ist, also fallen Namen wie Ben, Mia, Paul oder Emma (so heißt eh unser Hund) schon weg, weil es da in jeder Kindergartengruppe grad 5 gibt. Das ist wie früher mit Stefanie, als ich klein war.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #2178
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,404
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Nudelsuppe? Ich habe es nur schnell in die Google Bildersuche eingegeben..
    Hühnernudelsuppe. Google Übersetzer macht schon Spaß.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #2179
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Man hat doch 9 Monate Zeit zum Überlegen. Da wird man doch was finden, was gut klingt und eine gute Bedeutung hat!
    Muss ja weder Kriegerkönigin noch Nudelsuppe sein - irgendwas zwischendrin
    These violent delights have violent ends.


  10. #2180
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt gar nicht auf die Bedeutung des Namens geachtet, und meine Eltern haben das auch nicht gemacht. Schaut da tatsächlich einer drauf?
    Mein Name bedeutet im Keltischen "Die Kriegsanführerin". Ich würde einen Namen nach Klang, nach Gefallen und wie er zum Nachnamen passt auswählen. Und natürlich danach, ob der grad "in" ist, also fallen Namen wie Ben, Mia, Paul oder Emma (so heißt eh unser Hund) schon weg, weil es da in jeder Kindergartengruppe grad 5 gibt. Das ist wie früher mit Stefanie, als ich klein war.
    Ich hatte vier (!!!) Julias in der Klasse, das sagt alles oder?
    Ich bin die "Männerabwehrende" oder "Beschützerin" oder was auch immer- juckt mich Null
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3634
    Letzter Beitrag: 02.07.24, 15:28:24
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •