Seite 377 von 1106 ErsteErste ... 277 327 367 375 376 377 378 379 387 427 477 877 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,761 bis 3,770 von 11057

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #3761
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,907
    Anzeige
    Tststs. Erinnert mich an Douglas. Ich frage nach den Smashbox-Bronzern, die nicht zu sehen waren. Vk kramt rum, findet nichts, hat keine Ahnung, ob und wann Ware kommt. "Welche Bronzer meinen Sie denn?" und zeigt mir normale Puder. Im Computer nachgucken kam ihr nicht in den Sinn. Schließlich gibt sie mir völlig desinteressiert, den Blick in die Tiefen des Ladens gerichtet, den Rat: "Bestellen Sie doch im Internet, da können sie auch die Farben besser sehen."
    Wtf ? Da scheint jemand jedenfalls kein Interesse an der Erhaltung seines Arbeitsplatzes zu haben.
    Choose your battles wisely

  2. #3762
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,188
    Douglas finde ich sowieso immer ein Phänomen, wenn man da rein geht und ist top zurecht gemacht, kreisen sie um einen wie die Geier mit ihrer Unwissenheit,
    sorry, aber ich kann mich von niemandem "beraten" lassen, der keine Ahnung und auch kein Interesse hat von dekorativer Kosmetik.
    Aber wehe man muss nur schnell was besorgen und ist nicht top gestylt, dann beachtet einen niemand.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3763
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich hab mich grad gewundert dass das Marienkäferchen welches ich eben beim Betten-abziehen zwischen Spannlaken und Matratze gefunden hab noch gelebt hat - das muss da ungefähr eine Woche ausgehalten haben- eine Sache ist dass es die Nulldiät überstanden hat - eine andere dass es unter meinem Gewicht nicht den letzten Atem ausgehaucht hat!!

    jedenfalles ist es erleichtert weggeflogen.

    Und jetzt muss ich aufpassen dass beim nächsten Mal keine blinden Passagiere aus dem Garten mitkommen...

  4. #3764
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Eine Zahlungserinnerung für eine Bestellung von APRIL

    Hab extra nochmal nachgesehen, ich hatte Paypal als Bezahlung gewählt, aber es wurde tatsächlich nichts von meinem Konto abgebucht
    Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist...

  5. #3765
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,599
    Wir haben vor fast 1,5 Jahren etwas bestellt, da lag keine Rechnung bei, in der Bestellungs-Mail gab es auch keine Angaben. Ich habe gemailt, keine Antwort, dort angerufen, keiner nahm ab. Na gut, dachte ich, wenn Ihr nicht wollt... Nach Monaten kam dann eine Mahnung. Wir haben das geklärt und bezahlt. Und jetzt, nach über einem Jahr, kam wieder eine Mahnung. Gleiche Firma, mittlerweile an einem anderen Ort.

    Der ganze Laden ziemlich dubios, und wir werden die Mahnung einfach ignorieren. Auch auf die Gefahr hin, daß irgendwann Moskau Inkasso vor der Tür steht ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #3766
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,042
    Über die Diagnosen und Preisspannen von Autowerkstätten.

    Hatte seit ner Weile bei meinem Ford Focus das Problem, das während der Fahrt meine Tachonadel auf Null fiel und ich nicht mehr sehen konnte, wie schnell ich fahre Ab und zu fiel auch gleichzeitig die km-Anzeige im Display aus. (also die Gesamt-km Anzeige und der "Zwischenstand").

    Wenn man speziell nach Ford Focus und diesem Problem googlet bekommt man tausende von Einträgen, das ist quasi eine "Kinderkrankheit" von diesem Wagen. Problem ist der Geschwindigkeitssensor, der muss ausgetauscht werden. Der Sensor kostet so um die 20 Euro (also nur das Teil selbst) Zumindest von meinem Modell.

    Ich war bei meiner bisherigen Stammwerkstatt, wo ich auch schon mit nem anderen Wagen hingegangen bin. Ich berichtete von dem Problem, Diagnose war dann quasi direkt, dass das am Kombigerät liegt (also quasi die ganze Einheit von Tacho, Drehzahlmesser etc.) Ich müsse den Wagen dann vorbeibringen, das Kombigerät müsse ausgebaut und eingeschickt werden. Wagen für ca. 1 Woche weg, Kostenpunkt so rund 300 Euro. Mein Hinweis, dass das Problem sicherlich einfach nur der Geschwindigkkeitssensor ist (ein 20-Euro Ersatzteil!) wurde mehr oder weniger ignoriert. "jaja, das hängt alles zusammen, das ist die ganze Einheit, müssen wir ausbauen und einschicken".

    Darauf hab ich mich dann erstmal nicht eingelassen. Hab einem Kollegen davon erzählt, der sofort meinte, er würde mir den Sensor einbauen, wenn ich ihn besorge. Er kennt sich sehr gut mit Autos aus und hat das auch schon öfter bei anderen gemacht. Also für 20 Euro das Teil bei ebay gekauft. (Original-Teil von nem Händler!) Leider ist der Kollege längerfristig krank und so lange wollte ich dann doch nicht mit so nem unzuverlässigen Tacho rumfahren. Die Tachonadel ist nicht ständig auf null, nur ab und zu, aber das ist schon irgendwie blöd

    Dann hab ich bei der kleinen Ford-Vertragswerstatt um die Ecke angerufen, Problem erklärt. "ach ja, das ist der Geschwindigkeitssensor. Ach, sie haben schon einen? Kein Problem, bauen wir ihnen ein". Auto morgens hingebracht, nach der Arbeit abgeholt, und noch keine 40 Euro für die ganze Geschichte bezahlt! Und das inklusive ner neuen Umweltplakette, die hat man mir erneuert, weil die alte ausgeblichen und das Nummernschild nicht mehr lesbar war.

    Öh okay... 37,34 € zu rund 300 Euro.

    Der Besitzer meiner bisherigen Werkstatt hat früher bei Ford gearbeitet, der kennt das Problem mit Sicherheit auch, also ich glaube da nicht an ne Fehldiagnose, sondern eher daran, dass er mir halt einfach lieber die teurere Reparatur "verkaufen" wollte". Der Geschwindigkeitssensor ist halt auch nur ein kleines Teil was untem am Getriebe sitzt.. und direkt das ganze Kombigerät aus dem Cockpit reißen ist halt lukrativer.
    Geändert von Irrlicht (08.08.15 um 12:37:26 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #3767
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Das ist genau der Werkstatt-Horror, vor dem ich immer Angst habe. Unglaublich, wie man abgezockt wird!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #3768
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,099
    Das macht mein Focus auch

    Bei uns wollten sie auch das ganze Kombigerät austauschen. Kam mir spanisch vor und habe ich nicht machen lassen. Seitdem fahren wir phasenweise halt ohne Tacho.
    Gut zu wissen, dann werde ich mir auch mal so einen Geschwindigkeitssensor besorgen udn irgendeinen Schrauber beauftragen.

    Der Tacho fällt übrigens immer an der gleichen Stelle aus (merke ich, weil ich immer die gleiche Strecke ins Büro fahre) und gleichzeitig wird das Radio leiser
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #3769
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,042
    Patty, an Dich habe ich auch schon gedacht, während ich das geschrieben habe, weil Du auch schon davon erzählt hast.

    Man muss wohl nur ein wenig aufpassen beim Austausch, der Sensor darf auf keinen Fall abbrechen, sonst hat man wohl ein Problem. Man muss auch auf jeden Fall ne Bühne oder eine Grube haben, man muss das ganze von unten machen.

    Aber ich würde auch auf jeden Fall erstmal nur den Sensor tauschen lassen, bevor man an das Kombigerät geht! Gerade wenn man weiß, das es quasi ne Kinderkrankheit ist. Wart ihr mit dem Problem schon bei nem Ford-Händler oder in einer anderen Werkstatt?

    Ich bin gestern und auch heute morgen ganz normal mit dem Auto rumgekurvt, Tacho läuft, alles bestens

    PS: bei mir wurde das Radio auch immer leiser, wenn der Tacho ausfiel. Das liegt wohl daran, dass sich die Radiolautstärke der Geschwindigkeit anpasst (je schneller man fährt, desto lauter die Fahrgeräusche). Wenn das Radio nicht weiß wie schnell man ist, oder denkt man "fährt" 0 km/h wird es leiser
    Geändert von Irrlicht (08.08.15 um 13:02:03 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #3770
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Das ist genau der Werkstatt-Horror, vor dem ich immer Angst habe. Unglaublich, wie man abgezockt wird!
    Yep, hier meine Geschichte vor ein paar Jahren:

    Smart bei ATU zur Inspektion gehabt, bei Abhohlung erzählte mir der Werkstattleiter mit Grabesstimme, dass mein Kleiner starken Ölverlust am Turbolader hätte. Man würde mir empfehlen, diesen austauschen zu lassen. Kostenpunkt: 1100 -1200 €.

    Ich habe dann in der Smart-Niederlassung in der Landsberger Str. angerufen - kein Problem, kommen Sie vorbei, wir schauen uns das an. Haben sie auch getan und den Ölverlust gestoppt - es war eine kaputte Dichtung. Kosten: Unter 30 €. Ich habe so geschaut

    Ich werde niemals wieder ATU aufsuchen, das grenzt an Betrug
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3634
    Letzter Beitrag: 02.07.24, 15:28:24
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •