Seite 384 von 1102 ErsteErste ... 284 334 374 382 383 384 385 386 394 434 484 884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,831 bis 3,840 von 11019

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #3831
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,777
    Anzeige
    Ich glaube, dort wird es überhaupt nicht richtig dunkel.

  2. #3832
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Ich würde gerne mal mitbekommen, wie das so ist. Vielleicht reise ich mal hin
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #3833
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Mein Mann hatte wegen so etwas vor Jahren einen Totalschaden mit (zum Glück leichten) Schleudertrauma. Eine seiner Azubinen (!) ist ihm auf ihrem Geburtstag in einer AB-Ausfahrt auf dem Weg zum Unterricht aufgefahren, da sich das Stauende in einer Kurve befand und hat ihn in den davorstehenden Wagen geschoben. Das Mädel war noch in der Probezeit und hat wohl gerade ihre Geburtstagsgrüße auf FB gelesen ... ich kann so etwas auch nicht verstehen.
    Wie wird das dann eigentlich gehandhabt? Ist der Lappen dann wenigstens weg, muß sie die Prüfung wiederholen?

  4. #3834
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,400
    Da das mit Punkten verbunden war, denke ich schon - das gab sicher eine Nachprüfung.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #3835
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ja, halb Zehn und schon stockfinster
    Total doof. Um 21 Uhr war es schon sehr dunkel :-(

    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Gemein irgendwie
    Nord-Süd "Gefälle" halt. Wir haben das eine Jahr im Juni auf Sardinien Urlaub gemacht, das andere Jahr in Irland. Unfassbar der Unterschied. In (Nord)Irland war es um 23.30 Uhr noch dämmrig, auf Sardinien um 22 Uhr stockdunkel.

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wie wird das dann eigentlich gehandhabt? Ist der Lappen dann wenigstens weg, muß sie die Prüfung wiederholen?
    Probezeit ist hart - Stoppschild oder rote Ampel überfahren und der Lappen ist weg und die Nachprüfung steht an. 20 kmh zu schnell: ebenso. Insofern gehe ich bei dem Mädchen fast davon aus, dass sie eine Nachprüfung machen musste.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #3836
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Darüber wundere ich mich:

    ""Dicke Menschen sind nach wie vor die, die in unserer Gesellschaft am meisten diskriminiert werden", sagt der psychologische Leiter der Einrichtung, Uwe Machleit."

    Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/artic...ke-Frauen.html

    Da ich selbst betroffen bin, weiß ich, dass es Diskriminierung gibt, aber dass es so immens ist, war mir nicht bewusst.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #3837
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,140
    Denke das ist größtenteils den Medien zu verdanken.
    Schönheitsideal ist halt nun mal immer Geschmacksache, bzw. das was gerade "in" ist und gezeigt wird.

    In meinen Augen gibt es durchaus attraktive dicke Menschen, allerdings finde ich schlanke Menschen meist schöner,
    oder besser gesagt "normale" Menschen, sehr schlank finde ich oft, genau wie sehr dick auch abstoßend.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #3838
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,777
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Darüber wundere ich mich:

    ""Dicke Menschen sind nach wie vor die, die in unserer Gesellschaft am meisten diskriminiert werden", sagt der psychologische Leiter der Einrichtung, Uwe Machleit."

    Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/artic...ke-Frauen.html

    Da ich selbst betroffen bin, weiß ich, dass es Diskriminierung gibt, aber dass es so immens ist, war mir nicht bewusst.
    Hm, den Artikel hat Datura schon im Diätforum verlinkt, mit einem fetten
    Soviel dazu.

    Zwischen nicht schön finden und Diskriminierung liegen ja nochmal Welten.
    Zu enge Flugzeugsitze sind wirklich eine Zumutung für Betroffene.
    Oder Gartenrestaurantstühle mit so engen Seitenlehnen, dass sich Dicke blaue Flecken holen, ganz zu schweigen davon, dass es extrem ungemütlich ist, darauf zu sitzen.

    Das Bewusstsein für die ganz normalen, alltäglichen Bedürfnisse Dicker fehlt halt völlig.

    Ganz zu schweigen von modischer Kleidung, wie Deine Suche nach einem schönen Mantel, der auch chic ist, beweist.

    Zurzeit sind ja Mäntel im Eggshape in und weite Hüllenmäntel azs edlen, weichen Stoffen.
    Man sollte meinen, diese Schnitte wären ideal für Dicke.
    Aber nein, die Grössen gehen bis maximal 46 und die Dicken dürfen sich mit langweiligen Jacken in 7/8 Länge begnügen, die es seit 20 Jshren soähnlich gibt und auch in 20 Jahren noch geben wird.
    Und das meist zu horrenden Preisen, sofern man Wert auf Qualität legt (Bonprix bietet die leider nicht).

    Emilia Lay hatte teilweise gute Sachen, leider gibt es den Versand nicht mehr.
    Er ist jetzt mit einer Minikollektion bei Peter Hahn erhältlich.

    Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs.
    Dicke werden auch bei der Jobsuche klar benachteiligt.
    Usw usw usw.....

  9. #3839
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,140
    Ich denke das alles was nicht in der "Norm" liegt benachteiligt ist.
    Sei es nicht hetero ***uell, nicht schlank, Pickelig, optische Makel etc.
    Die Gesellschaft tut immer so offen, aber nur so lange wie es sie nicht selbst betrifft.
    Ich hatte vor Jahren mal eine Grundsatzdiskussion mit meiner Oma über Schwule, weil ich einen schwulen Kumpel habe,
    sie meinte nur: das ist für die Gesellschaft nur so lange normal bis es einen selbst betrifft, dann wäre es mir sicher peinlich.
    Ah ja... Aber so sehen es nun mal viele Menschen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #3840
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,400
    Anzeige
    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass die nicht passenden Möbel, Bekleidungsstücke etc. für extrem Übergewichtige keine Diskriminierung sind. Bei der Entwicklung von Möbeln, Flugzeugen, PKW etc. orientiert man sich an einem Normwert + / - einer gewissen Abweichung. Es ist schlichtweg weder wirtschaftlich noch praktikabel, Wirtschaftsgüter zu vermarkten, die wirklich für jedes Klientel geeignet sind. Das ist m. E. noch nicht einmal möglich! Nicht nur Übergewichtige haben Probleme im Flugzeug, auch extrem große Menschen haben kaum eine Chance, vernünftig in der Economy Class zu reisen. Würden sich die Sitzgrößen an maximalem Gewicht und Größe orientieren, würde nur die Hälfte der Passagiere in ein Flugzeug passen (sprich, das Ticket würde doppelt so teuer oder der Flug unwirtschaftlich). Die Sitze nach Größe / Gewicht zu installieren und zu vergeben, wäre auch nicht praktikabel, da dann ja auch die Preise gestaffelt werden müssten - da würden sich die Betroffenen dann ebenfalls diskriminiert fühlen. Müssten die kleineren / schlankeren Personen für die vermeintlich komfortableren Sitze der größeren / dickeren Menschen mitbezahlen, wäre das Dilemma umgekehrt vorprogrammiert. Das Problem setzt sich in anderen Bereichen fort, der Standard-PKW ist vielleicht zu eng für einen großen / übergewichtigen Menschen, ein Kleinwüchsiger kann aber im gleichen Wagen vermutlich nicht über das Lenkrad schauen oder erreicht die Kofferraumklappe nicht. Wer nicht in der Norm ist, muss sich leider damit abfinden, Sonderanfertigungen kaufen zu müssen ... ich sehe aber auch nicht, wie das auf wirtschaftliche Weise anders gehandhabt werden könnte.
    Geändert von Steffi70 (26.08.15 um 13:10:20 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3612
    Letzter Beitrag: 17.06.24, 08:47:11
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •