Seite 415 von 1103 ErsteErste ... 315 365 405 413 414 415 416 417 425 465 515 915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,141 bis 4,150 von 11023

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #4141
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,154
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ja - deshalb hab ich ja extra keinen Staubfänger geschenkt (hasse ich auch) sondern eine klassische Halskette.
    Schade - diese ganze Schenkerei wird irgendwie langweilig wenns nur noch Geld und Gutscheine sein dürfen.

    Nächste Woche besuche ich Bekannte mit Neugeborenem - ich denke dann geb ich auch besser Geld als den xten Strampelanzug oder Stoffbären...
    Staubfänger war auch nur übergreifend gesprochen, klassische Kette kann leider auch nicht jeder brauchen.
    Manchmal trifft man halt nicht den Geschmack vom Gegenüber.

    Ich finde Schenken wird allgemein überbewertet, ich finde das Gutscheine und Geld schenken echt müßig, Kleinigkeiten gerne, aber große Sachen schafft man sich
    doch eh meist selbst an.
    Geldgeschenke habe ich erst dieses Jahr mit meiner Tante abgeschafft, meine Schwester und ich haben jeder 30 Euro zu Geburtstagen oder Weihnachten
    bekommen im Umschlag, manchmal einen Gutschein und haben ihr aber immer was geschenkt, sind also immer kreativ gewesen und haben ihr was, was sie
    brauchen konnte geschenkt für etwa den gleichen Betrag. Dieses Jahr zum Geburtstag, sie hat etwas nach mir, habe ich ihr auch 30 Euro in den Umschlag getan,
    das fand sie ziemlich sch****.

    Äh ja sorry. Aber ich bin keine 25 mehr und ich verdiene auch mein eigenes Geld, ist nicht so das ich studiere und es mir helfen würde,
    nein, ich suche ihr immer was aus und bin mir die Hacken abgelaufen um was schönes zu finden und sie steckt mir 30 Euro in die Karte.
    Nö, das habe ich ihr auch so gesagt, das sie nun beleidigt ist muss ich nicht erwähnen oder?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #4142
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,154
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich bin sicher, das war Absicht gestern .
    Nach deiner Schilderung bin ich das aus.
    Nichts desto trotz finde ich, egal ab welchem Alter, alle zwei Jahre eine Gesundheitsüberprüfung, das ich weiter den Führerschein behalten darf sinnvoll.
    Besonders Augen können auch in jungen Jahren plötzlich schlechter werden oder die Bewegungsfähigkeit, Schulterblick etc.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #4143
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    @Coccinelle

    Ja, fände das mit der Überprüfung auch sinnvoll. Besonders Ü60 läuft doch kaum jemand ohne Brille rum und im Führerschein ist davon
    dann ja nichts zu sehen. Das könnte der Gesetzgeber auch ändern. Einfach als Vorschrift, wenn jemand eine Brille bekommt, muß das
    eben nachgetragen werden.

  4. #4144
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,154
    Ich würde da nicht mal Ü60 diskriminieren, ich kenne genügend Leute in meinem Alter die sich zu fein sind Brille oder Linsen zu tragen und wirklich schlecht sehen.
    Alle zwei Jahre Gesundheitscheck vom Arzt vorlegen für das der Arzt auch haftet, falls er sich schmieren lässt und Ende Gelände.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #4145
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Über Payback... ich hatte die Woche was bei Thalia gekauft (Thalia=Bücherei). Meine Karte einlesen lassen und sogar einen 5-fach Gutschein gehabt. In meiner Payback App war Thalia dann auch aufgelistet. Der Einkauf und der Gutschein. Aber mit jeweils 0 Punkten. Hab Payback dann angeschrieben und heute als Antwort erhalten, dass bei Thalia Bücher nicht bepunktet werden. Ich frage mich wo zur Hölle der Sinn ist, in einer BÜCHEREI keine Punkte auf Bücher zu geben???? Das ist das selbe, als bekäme ich bei Rewe keine Punkte auf Lebensmittel...
    Und der 5fach Gutschein wurde mir dann auch als eingelöst abgezogen.

  6. #4146
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich würde da nicht mal Ü60 diskriminieren, ich kenne genügend Leute in meinem Alter die sich zu fein sind Brille oder
    Linsen zu tragen und wirklich schlecht sehen.
    Alle zwei Jahre Gesundheitscheck vom Arzt vorlegen für das der Arzt auch haftet, falls er sich schmieren lässt und Ende Gelände.
    Ich wollte niemanden diskriminieren. Sorry, falls das so rüberkam. Aber da ich bis vor kurzem super Augen hatte, kam mir gar nicht in den Sinn, daß das
    auch in jüngeren Jahren vorkommen kann.

  7. #4147
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Über Payback... ich hatte die Woche was bei Thalia gekauft (Thalia=Bücherei). Meine Karte einlesen lassen und sogar einen 5-fach Gutschein gehabt. In meiner Payback App war Thalia dann auch aufgelistet. Der Einkauf und der Gutschein. Aber mit jeweils 0 Punkten. Hab Payback dann angeschrieben und heute als Antwort erhalten, dass bei Thalia Bücher nicht bepunktet werden. Ich frage mich wo zur Hölle der Sinn ist, in einer BÜCHEREI keine Punkte auf Bücher zu geben???? Das ist das selbe, als bekäme ich bei Rewe keine Punkte auf Lebensmittel...
    Und der 5fach Gutschein wurde mir dann auch als eingelöst abgezogen.
    Es gibt doch sowas wie Buchpreisbindung und dass darauf keine Rabatte gewährt werden dürfen. Wahrscheinlich deshalb. Aber sehr bescheuert, in der Tat, warum die dann da überhaupt mitmachen...

  8. #4148
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich wollte niemanden diskriminieren. Sorry, falls das so rüberkam. Aber da ich bis vor kurzem super Augen hatte, kam mir gar nicht in den Sinn, daß das
    auch in jüngeren Jahren vorkommen kann.
    Aber du kennst doch sicherlich jüngere Leute, die Brille tragen, oder? Die sind doch nicht alle so geboren.

    Ich stimme Linni zu, ich kenne eher jüngere Leute - gerne Frauen - die keine Brille oder Kontaktlinsen tragen mögen, weil sie sich damit alt vorkommen. Ab 60 wird die Brille eher getragen, weil die Sehkraft einfach noch mehr nachgelassen hat und man weiß, dass man alt ist und hofft, noch älter zu werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #4149
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Über Payback... ich hatte die Woche was bei Thalia gekauft (Thalia=Bücherei). Meine Karte einlesen lassen und sogar einen 5-fach Gutschein gehabt. In meiner Payback App war Thalia dann auch aufgelistet. Der Einkauf und der Gutschein. Aber mit jeweils 0 Punkten. Hab Payback dann angeschrieben und heute als Antwort erhalten, dass bei Thalia Bücher nicht bepunktet werden. Ich frage mich wo zur Hölle der Sinn ist, in einer BÜCHEREI keine Punkte auf Bücher zu geben???? Das ist das selbe, als bekäme ich bei Rewe keine Punkte auf Lebensmittel...
    Und der 5fach Gutschein wurde mir dann auch als eingelöst abgezogen.
    Das war auch schon so, als man bei Amazon noch über Payback einkaufen konnte - Bücher wurden nicht bepunktet, alle anderen Dinge schon. Ist wohl in allen anderen Buchhandlungen auch so.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #4150
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber du kennst doch sicherlich jüngere Leute, die Brille tragen, oder? Die sind doch nicht alle so geboren.
    Ich kenne nicht so viele Leute mit Brille näher. Meine Mutter trägt erst seit Ende 40 Brille. Mein erster Mann trug sie vom Kindergartenalter an.
    Der Mann meiner besten Freundin auch. Ich hab da bisher wirklich noch nie so drüber nachgedacht. Ich war bis vor einem Jahr selbst nie Brillenträger und es hat mich auch nie sonderlich interessiert warum und wie lange andere Menschen Brille tragen.
    Ich dachte wohl, man hat schlechte Augen von den Genen her oder eben altersbedingt. Ist ja aber eigentlich auch egal. Fakt ist, wir bräuchten
    dringend eine gesetzliche Regelung zur Überprüfung.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3612
    Letzter Beitrag: 17.06.24, 08:47:11
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •