Seite 417 von 1102 ErsteErste ... 317 367 407 415 416 417 418 419 427 467 517 917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,161 bis 4,170 von 11019

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #4161
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich bin letztens die Treppe runtergefallen und es war auch so süß, wie er mich dann am Kopf gestreichelt hat "eieiei" und welch mitleidiges Gesicht er dann zieht, wenn andere leiden. Er leidet dann selbst auch ganz schlimm und schluchzt dann selbst auch. Das macht er auch, wenn er andere Kinder weinen sieht, ganz mitleidig schluchzen. Ich könnt ihn dann immer knutschen.
    Die sind echt so süß, die Kleinen, in dem Alter vor allem. Was sie alles können und wie sie ihre Gefühle ausdrücken. Zur Zeit gibt es 1000 tolle Momente…ich finde, es ist grad die schönste Zeit.

  2. #4162
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Wieso ist es nicht so toll, wenn Kinder sehen, dass ihre Eltern mal weinen? Man muss ihnen doch nicht ständig heile Welt vorgaukeln.

    Planta, das ist aber echt süß von dem Kleinen. Ich glaube, da hätte ich vor Rührung auch (noch mehr) weinen müssen.
    Hmm, meine Mutter sagte das letztens zu mir, dass ich nicht vor dem Kleinen weinen soll, das würde ihn verstören...?!

    Ihr habt Recht, er soll schon lernen, dass es Mama auch mal nicht so gut geht!

  3. #4163
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ja, das ist so süß, Green! Er versteht auch echt ALLES. Reden kann er noch gar nicht, aber wir gucken immer abends nach dem Abendessen zusammen auf der Couch sein Lieblingsbilderbuch an. Das ist auch so süß, wie er darauf besteht, und wie er sich an mich kuschelt... Da frag ich dann immer: "Wo ist der Hund? Wo ist die Milchflasche? Wo sind die Socken? usw." und er zeigt immer da drauf. Das ist wirklich schön gerade.

    Oder ich sage zu ihm: "Hol mal Deine Schuhe, dann ziehen wir die an!" und er holt sie.

    Oder ich sage: "Die Oma kommt gleich!" und er flitzt an die Wohnungstür. Oder ich sage: "Noah, komm wir baden!" und er rennt freudig zur Badewanne. *lach*

    Freu mich immer so sehr darauf, wenn er mal redet.
    Geändert von Exuser59 (05.11.15 um 11:39:19 Uhr)

  4. #4164
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, das fängt so in dem Alter langsam am und wird dann immer mehr. Er versteht auch schon sooo viel, kann einzelne Tiere unterscheiden und so nach und nach kommen jetzt die ersten richtigen Wörter. Erst gab es neben "Mama" und "Papa" nur "an" und "heiss", jetzt kommen langsam aber richtige Wörter. Wobei ihm mein Mann auch immer Blödsinn beibringt "Was ist in Deiner Windel?" "Kacka". Das ist quasi neben an und heiss sein erstes richtiges Wort. Nunja.
    Und er liebt Hunde, auch im Fernsehen, besonders den aus der Amazon-Werbung. Wenn er da schon den Anfang der Melodie hört, rennt er zum Fernseher und kriegt sich nicht mehr ein.
    Wir werden wohl an einem Hund irgendwann nicht mehr drumrumkommen...

  5. #4165
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hihi, meiner liebt auch Hunde! Wenn er einen sieht oder hört, ist er auch aus dem Häuschen und ruft "Dada!" Hunde sind Dada. Wäre schön, mal einen zu haben... Mal gucken.

  6. #4166
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,396
    Wir sollten uns treffen, mein Hund liebt Kinder. Sie weint immer ganz doll, wenn "ihre" Kinder aus der U3- Betreuung nebenan nicht da sind. Sie legt sich immer hin und lässt sich von den Kindern streicheln. Wenn sie die sieht oder nur hört, rastet sie aus vor Freude.

  7. #4167
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das find ich total klasse von dir, dass die Kinder streicheln dürfen.

    Viele Hundebesitzer gehen einfach weiter, auch wenn sie sehen, dass er ganz aufgeregt ist und sich wie Bolle freut, den Hund zu sehen. Ich denke, manche Hunde mögen vielleicht keine Kinder und gehen auf Abstand, aber so viele gehen einfach weiter, als vielleicht mal kurz stehen zu bleiben oder dass man vielleicht auch mal kurz streicheln darf.
    Im Einkaufszentrum haben wir ab und zu Glück, dass da ältere Leute mit kleinen Hunden sind, da darf er öfter mal streicheln und ist selig.

  8. #4168
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    mein Hund hasst es angefasst zu werden (grundsätzlich). Das ist natürlich doof, wenn Hund als Dalmatiner zu Welt kommt . Deshalb freue ich mich umso mehr wenn vorher gefragt wird ob man streicheln darf und ich sie darauf vorbereiten kann, dass sie still hält.

  9. #4169
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,884
    Ich bin auch so eine, die weitergeht. Bei Kleinkindern bin ich vorsichtig, obwohl sie noch nie nach jemandem geschnappt hat. Aber man weiß nie, wie sie so auf Patschhändchen reagieren. Sicher ist sicher. Außerdem leckt sie gerne Finger ab, an denen vielleicht noch Kekskrümel kleben, das mögen vielleicht die Mütter weniger.
    Bei größeren Kindern, so ab vier, fünf, denen man schon sagen kann, sie sollen am Rücken streicheln und ihr nicht auf den Kopf hauen oder sie am Ohr packen , ist es kein Problem. Da legt sie sich auch gerne mal mitten auf der Straße hin und will den Bauch auch noch gestreichelt kriegen.
    Choose your battles wisely

  10. #4170
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ja, kann ich auch gut verstehen, dass da manche unsicher sind.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3612
    Letzter Beitrag: 17.06.24, 08:47:11
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •