Seite 467 von 1102 ErsteErste ... 367 417 457 465 466 467 468 469 477 517 567 967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,661 bis 4,670 von 11019

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #4661
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,994
    Anzeige
    Über den Opi gestern, der zuerst mit ca. 20 km/h vor mir und zwei weiteren Autos herzockelte (50 waren erlaubt), dann bremste (suchte scheinbar den Weg, was ja nicht schlimm ist), dann aber auf den angrenzenden Fahrrad/bzw. Fußgängerweg!!! fuhr und auf diesem dann ca. 200 Meter seelenruhig weiterfuhr, um danach dann in eine weitere Straße einzubiegen(ich konnte das Schauspiel im Rückspiegel beobachten, weil ich ein Stück weiter an einer Ampel zu stehen kam).

    Der Fahrrad/Fußgängerweg ist durch einen breiten Grünstreifen und Leitposten von der Straße getrennt...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #4662
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,400
    Ich werde es nie verstehen, dass nicht regelmäßig ein Seh- und Reaktionstest für Teilnehmer am Straßenverkehr gefordert wird. Meine Werte haben sich in der Vergangenheit auch schon oft verschlechtert und würde ich mit der gleichen Brille wie vor 10 Jahren fahren, wäre das lebensgefährlich. Meine Mutter fährt seit 10 Jahren freiwillig nicht mehr, da ihre Sehschärfe und das Nachtsehen schlecht geworden sind und sich nicht korrigieren lassen. Sie dürfte aber und es wäre unverantwortlich! Viele ältere Menschen interessiert das leider nicht ...
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #4663
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Medha, ich warte jetzt schon seit 3 Tagen...mir ist das dann zu blöd.

  4. #4664
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,391
    Kann ich verstehen. Vor allem, wenn Du weisst, dass Du es woanders billiger und schneller bekommst.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #4665
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,215
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Viele ältere Menschen interessiert das leider nicht ...
    Viele jüngere aber auch nicht. Ich kenne junge Frauen, die ihre Brillen auch am Steuer nicht tragen, weil sie sich damit nicht schön finden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #4666
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Dann bekommt den Auftrag eine Internetfirma.
    Kannst du da eine bestimmte Firma empfehlen?

  7. #4667
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,994
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Viele jüngere aber auch nicht. Ich kenne junge Frauen, die ihre Brillen auch am Steuer nicht tragen, weil sie sich damit nicht schön finden.
    oh ja, das stimmt...

    Ich werde nie vergessen, wie ich versucht habe, telefonisch eine Dame hier in die Firma zu lotsen. Sie rief über Handy an, sie würde die Firma nicht finden. Beim Telefonieren stellte sich heraus, dass sie schon bei uns in der Straße war, dann aber wieder raus gefahren ist. "echt? ich war da richtig? ich hab nix gesehen". Ich habe sie umständlich zurück gelotst. Eigentlich konnte sie die Firma gar nicht übersehen, unsere großen Hallen mit riesigem Firmenlogo drauf sind nicht zu übersehen. Als sie dann nach ewigem Fahren endlich wieder hier ankam, erzählte sie mir lachend, dass sie ihre Brille ja heute nicht dabei hätte

    Sie hatte schon ne Strecke von ca. 30 km hinter sich, ich weiß nicht, wie die das überhaupt geschafft hat. Die Schrift auf unserer Halle ist wirklich riesig, wer das nicht lesen kann, ist blind wie ein Maulwurf.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #4668
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,400
    Das stimmt natürlich. Mein Bruder hat beispielsweise erst gar keinen Führerschein gemacht, da er nachtblind ist und kein räumliches Sehen hat. Er hätte aber ebenfalls "gedurft" ... die Sehtests geben das nicht her. Daher fände ich einen allgemeinen ärztlichen Test auch viel besser - und zwar für alle Altersklassen. Und hohe Strafen für Verkehrsteilnehmer, die ihre vorgeschriebene Sehhilfe nicht tragen, das ist grob fahrlässig.

    Allerdings steigt die Rate natürlich mit zunehmendem Alter, da sich viele Defekte (Makuladegeneration, Reaktionsprobleme etc.) nicht mehr korrigieren lassen und dann trotzdem weitergefahren wird. Das ist hier bei uns ganz besonders oft zu beobachten, da wir dörflich wohnen und die Menschen - ehrlich gesagt - mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht wegkommen. Da müsste das gesamte System in Frage gestellt werden. Solche Schoten wie bei Irrlicht durfte ich hier auch schon mehrfach beobachten. Ich hoffe immer nur, dass keine Menschen zu Schaden kommen ...
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #4669
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Kannst du da eine bestimmte Firma empfehlen?

    Noch nicht, ich warte auch hier noch auf das Angebot, aber die Dame am Telefon war schonmal supernett und schien kompetent, mal abwarten.
    http://easyplissee.de/?gclid=CJCX2-3H4c0CFcFsGwodp3oHjQ

    Oder meinst Du den Hersteller der Plissees?

  10. #4670
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ich wünschte, es gäbe solche Kontrollen. Mein Großvater kann kaum noch sehen, hat kaum noch Kraft, fährt aber noch Auto.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3612
    Letzter Beitrag: 17.06.24, 08:47:11
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •