Seite 988 von 1086 ErsteErste ... 488 888 938 978 986 987 988 989 990 998 1038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,871 bis 9,880 von 10858

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #9871
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,342
    Anzeige
    Ich/wir haben heute verschlafen
    Das ist mir auch noch nicht passiert .......
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #9872
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Sag ich doch. Wenn es an Material fehlt, weil nicht genug investiert wird oder an Personal, Krankenstand im Moment irgendwo bei 20% bei den Lokführern habe ich gestern gelesen, dann kann es nicht funktionieren.
    Als Material sehe ich Züge und Schienen, Strecken wurden stillgelegt und jetzt kann man halt Baustellen nicht mehr umfahren, ganz vereinfacht ausgedrückt. Züge sind auch sehr oft defekt, weil gefühlt jede Woche Einkaufswagen, Betonklötze oder Fahrräder irgendwo auf den Schienen liegen. Wenn da jemand erwischt wird wird es übrigens richtig teuer. Passiert leider selten.
    Alles klar, dann habe ich dich falsch verstanden.

    Ja, bin deiner Meinung. Natürlich ist vieles nicht in der Verantwortung der Bahn, wie die Einkaufswagen (Idioten) oder Suizide. Von Letzterem waren wir betroffen dieser Tage.
    Wir hatten das Glück, im Nachfolgezug zu sitzen, der in einem kleinen Bhf halten konnte und wir konnten aussteigen. Der Zug fuhr nämlich zurück. Allerdings war dort die nächste Stunde niemand weit und breit, der uns hätte was sagen können, das Gebäude natürlich geschlossen bei -2°C. Da es 40 km vor unserem Ziel war, konnten wir privat abgeholt werden.

    Solche Situationen zu managen läge eben wieder in der Verantwortung der DB.

    Diese Misswirtschaft mangelnder Investition in die Infrastruktur und Personal zieht eben nebst den ständigen Umleitungen, teilweise extremen Verspätungen, ausgefallenen Halten usw. auch Kommunikationschaos mit Fehlinformationen oder gleich gar keinen nach sich.
    Ich musste meinen Hund anderthalb Tage von einer Nachbarin versorgen und über Nacht alleine lassen, weil der Zug unseres Hundesitters ausfiel und er nach 18 Uhr nicht mehr in unsere Region kam.
    Was hätte ich getan, wenn die Nachbarin nicht so nett gewesen wäre?
    Niemals würde ich mich derzeit bei einem wichtigen Termin oder Anschluss wie Flug auf die DB verlassen.

    Und um den Bogen zu kriegen: Deshalb habe ich mich gewundert, dass ich die Bewilligung der Erstattung bereits per Brief (!) schon nach einem Tag bekam.
    Choose your battles wisely

  3. #9873
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Bei Twitter gelesen und ich finde, das trifft es sehr gut:

    "Stau: Komm, wir bauen mehr Straßen.

    Flüge verspätet: Komm, wir bauen noch eine Landebahn.

    Zug verspätet: Ach, die Bahn bringt es nicht. Komm, wir bauen mehr Straßen und Flughäfen."
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #9874
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,708
    Wobei die Bahn irgendwie ein hoffnungsloser Fall ist. In den letzten beiden Wochen bin ich kein einziges Mal pünktlich angekommen und das Verschulden lag jedesmal an der Bahn.

    Der Höhepunkt dann Freitag Abend. Der Anschlusszug war zunächst 10 Minuten verspätet, dann 20 usw. Andere Züge sind ganz ausgefallen. Der Informationsschalter hat dann zugemacht (in 5 Minuten haben wir Feierabend) und wir standen da.

    Es war klar, dass der Zug nicht auf dem vorgesehenen Gleis einfahren kann und auch nicht auf dem daneben. Dort waren nämlich defekte Züge, die Zugführer standen daneben und wussten auch nicht weiter.

    Also haben wir Reisende uns abgewechselt, ein Teil stand auf dem Bahnsteig, um zu hören, wo der Zug einfährt, der andere Teil hat sich in der Unterführung „aufgewärmt“. Nach 40 Minuten kam dann die Durchsage, wo der Zug einfährt, 3 Minuten später und wir sind alle zu dem Gleis gerannt.

    Dort gab es dann noch etwas Verwirrung, weil das nicht unser angesagter Zug war, sondern der davor. Info dazu gab es nicht.

    Das ist einfach eine katastrophale Organisation. Sonntag Abend ist es dann auch nicht wirklich besser gelaufen.

  5. #9875
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,617
    Das mit den Durchsagen ist echt eine totale Katastrophe zurzeit. Egal ob Gleisverlegungen, die erst angesagt werden, wenn der Zug schon längst auf dem Ersatzgleis steht und gleich abfährt, oder Durchsagen "Auf Gleis XY steht bereit die S XY", obwohl diese bereits abgefahren ist.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  6. #9876
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,708
    Und auf die App kann man sich auch nicht mehr verlassen. Da ist der Zug laut App pünktlich abgefahren, man steht aber immer noch am Bahnsteig und wartet.

    Oder man bekommt dann die Mitteilung, Ankunft pünktlich um …, ist aber tatsächlich immer noch unterwegs und von einer Ankunft weit entfernt.

  7. #9877
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,508
    Ich habe vorhin geniesst und Siri auf der Apple Watch sagt daraufhin: "Schiess los..."
    Keine Ahnung was das soll, vielleicht hat sie auch meinen Niesser als Hey Siri verstanden.

  8. #9878
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Und auf die App kann man sich auch nicht mehr verlassen. Da ist der Zug laut App pünktlich abgefahren, man steht aber immer noch am Bahnsteig und wartet.

    Oder man bekommt dann die Mitteilung, Ankunft pünktlich um …, ist aber tatsächlich immer noch unterwegs und von einer Ankunft weit entfernt.
    Haha, ja, uns hat die App am Sonntag auch zur Ankunft gratuliert, als wir noch in Basel im Mäcces saßen, um schlechten Kaffee zu trinken, weil wir natürlich dort den Anschlusszug verpasst hatten.
    Das mit dem Suizid kam dann später, insgesamt waren wir drei Stunden verspätet und dabei blieb es nur, weil wir unterwegs privat abgeholt wurden.

    Unsere Tochter brauchte kürzlich elf Stunden (!!!) von Berlin nach Bonn. Mit viermal umsteigen und einer nicht geplanten Straba-Fahrt unterwegs von Bahnhof A nach Bahnhof B.
    Das ist nicht mehr normal.
    Choose your battles wisely

  9. #9879
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Auf Deutschlandfunk Kultur kam gerade was zur Misere der Bahn. Der Fachmann meinte, dass es mindestens bis Ende des Jahrzehnts dauern wird, bis das Schienennetz saniert ist. Und dann bedarf es auch noch neuer Trassen. Die werden wohl noch länger dauern, alleine wenn ich an die Gehmigungsverfahren denke. Straße als Alternative ist wohl auch wenig prickelnd, da es da - zumindest in den meisten Bundesländern - auch großen Nachholbedarf gibt. Ich hätte wahrscheinlich gar nicht zugehört, wenn ihr nicht drüber geschrieben hättet. Aber ich fand es ziemlich interessant.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #9880
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,522
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Gewundert bis geschockt: einem Klassenkameraden meines Sohnes wurden heute im Rewe nicht nur Knallfrösche sondern auch solche Leuchtkreisel, die man anzünden muss, verkauft. Auf der Packung steht ab 12, der Junge ist 7! Muss da nicht kontrolliert werden?? Juttali du weißt es vielleicht?
    Sollte.
    Es gibt unterschiedliche Verkaufsklassen (uneingeschränkt, ab 12, ab 16 und ab 18) und das muss kontrolliert werden.
    Ich arbeite deswegen ungern an Silvester bzw davor.
    Am Dienstag ist noch kein Böllerverkaufstag, deswegen bin ich dann noch mal dort.
    Warum verkaufen die das schon? Das ist auch sehr begrenzt.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •