Seite 398 von 1090 ErsteErste ... 298 348 388 396 397 398 399 400 408 448 498 898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,971 bis 3,980 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #3971
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Sie hat nicht zurück überwiesen. Sie hat mir vorhin auf mein Mail geantwortet und meinte, sie hätte aktuell gar kein Geld, auch nicht für Miete und Rechnungen. Das ist schon übel und tut mir auch leid.
    Ich würde ja gerne noch warten und das nicht melden. Vom Melden zaubert sich ja auch kein Geld her. Aber ich hätte es gerne schon wieder; es sind 270 EUR. Den Gegenstand hat sie wieder neu über eBay eingestellt und auch verkauft. Und aktuell hat sie ein Ceranfeld für 600 EUR Sofortkauf eingestellt und noch irgendetwas anderes. Da müsste ja Geld reinkommen ?


    Weiss nicht so recht, was ich machen soll

    Auf keinen Fall mehr warten! Du weißt auch nicht, ob Du die einzige bist, mit der sie das macht.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #3972
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,017
    Fordere es zurück und melde es ebay. Soll sich PayPal mit ihr rumschlagen, die bekommen ihr Geld eher als du es von ihr direkt.

  3. #3973
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Sie hat kein Paypal; ich habe es überwiesen. Hatte ja direkt bei meiner Bank angerufen, ob die Überweisung noch zu stoppen sei, aber das ging nicht mehr.
    Vor ein paar Tagen hatte ich das hier in der Zeitung gelesen. http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.5356259
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #3974
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Nele, du musst auf den Fall jedenfalls bei ebay melden. Wie ich schon sagte, um der Angelegenheit einen offiziellen 'Anstrich' zu geben. 30 Tage nach Beendigung der Auktion meine ich sind längstens möglich.

    An zweiter Stelle würde ich ihr (auch über den ebay Account und zusätzlich an die postalische Adresse -vielleicht sogar per Einschreiben-) einen Termin zur Zahlung setzen. 2 Wochen sollten ausreichen. Ist das Geld bis dahin nicht da: Betrugsanzeige bei der Polizei. (schreib ihr das ruhig).

    Bei dieser Summe finde ich das nur gerechtfertigt. Und ja, das hat schon ein G'schmäckle von System das da dahintersteckt

    Viel Glück

  5. #3975
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Nele, du musst auf den Fall jedenfalls bei ebay melden. Wie ich schon sagte, um der Angelegenheit einen offiziellen 'Anstrich' zu geben. 30 Tage nach Beendigung der Auktion meine ich sind längstens möglich.

    An zweiter Stelle würde ich ihr (auch über den ebay Account und zusätzlich an die postalische Adresse -vielleicht sogar per Einschreiben-) einen Termin zur Zahlung setzen. 2 Wochen sollten ausreichen. Ist das Geld bis dahin nicht da: Betrugsanzeige bei der Polizei. (schreib ihr das ruhig).

    Bei dieser Summe finde ich das nur gerechtfertigt. Und ja, das hat schon ein G'schmäckle von System das da dahintersteckt

    Viel Glück
    Sehe ich auch so. Die versucht, Deine Gutmütigkeit auszunutze.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #3976
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Danke Euch für Eure Hilfe

    Ich habe eBay kontaktiert und mit einem Mitarbeiter gesprochen. Sie wird jetzt noch einmal von eBay angeschrieben und aufgefordert, das Geld zu erstatten.
    Ich muss nochmal kurz nachdenken, wie ich es handhabe; so etwas passiert mir jetzt auch zu ersten Mal. Anschreiben und eine Frist bis zum Monatsletzten setzen. Der eBay Kollege hat mir etwas von Mahnformular erzählt, welches ich ihr dann zusenden sollte. Da habe ich aber so gar keine Ahnung von und muss mich erst mal schlau machen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #3977
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,017
    Oh je Nele... Das wusste ich nicht, dachte es wäre PayPal, dann wärst du safe gewesen.
    Größere Summen mache ich nur über PayPal, weil dann haben die den Ärger.

    Bitte mach das mit dem Mahnschreiben, du bist doch kein Wohltätiger Verein.

  8. #3978
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Nele, in dem Fall würde ich auch bei eBay melden und ich hatte gedacht, es würde sich um eine wesentlich kleinere Summe handeln. Würde eine letzte Frist setzen und dann Betrugsanzeige bei der Polizei.

  9. #3979
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich habe mir überlegt, dass ich sie nochmal anschreibe und auffordere, den Betrag bis zum 30.09. zu überweisen. Gleichzeitig wollte ich schreiben, dass ihr, sollte das Geld bis zum genannten Tag nicht verbucht sein, ohne weitere Ankündigung ein Mahnbescheid zugehen wird. So ähnlich hat mir das der eBay Mitarbeiter empfohlen. Die Kosten dafür muss ich auslegen, sie werden ihr dann aber in Rechnung gestellt.
    Und da ich überhaupt keine Ahnung von solchen Sachen habe, wollte ich das beauftragen. Kennt Jemand diese Seite; ist das seriös ?
    http://www.mahnbescheid.com/ablauf-d...erfahrens.html
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #3980
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Ich sitze in der Firma direkt neben den Juristen; die kann ich am Donnerstag auch mal fragen. Keine Ahnung, ob sie sich mit so Privatkram auskennen; eigentlich bearbeiten sie andere Themen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •