Seite 500 von 1090 ErsteErste ... 400 450 490 498 499 500 501 502 510 550 600 1000 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,991 bis 5,000 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #4991
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    ... über deutsche Rechtsprechung.... ein Tier nach so langer Zeit von seinen Bezugspersonen wegzureißen... unfaßbar
    http://www.berliner-zeitung.de/berli...rueck-24537858

  2. #4992
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,018
    Das ist die eine Sache, gar keine Frage Vivian, aber wie dreist ist es denn, den Hund einfach zu behalten?
    Wenn ich ein Tier finde bringe ich es doch zum Tierarzt und lasse nachschauen ob es gechipt ist?!
    Ich behalte es doch nicht einfach so.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #4993
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das haben sie getan. Der Chip wurde gefunden, konnte aber nicht ausgelesen werden. Die Nummer war zwar da, war aber bei den üblichen
    Datenbanken nicht registriert worden. Erst als das Paar einen zweiten Dackel kaufte, hat die Züchterin die Nummer in einer Datenbank, die
    nur für Züchter zugänglich ist, gefunden und das Paar hat sofort mit den Eigentümern Kontakt aufgenommen.

    Ich finde es nur für den Hund so schlimm, der hat sein ganzes Leben (4,5 Jahre!) bei denen verbracht, sie lieben ihn abgöttisch und nun muß
    er zu einer mürrischen alten Frau, die nicht sonderlich liebevoll mit ihm umging als sie ihn übernahm. Mir tat das in ser Seele weh.
    Geändert von vivian (30.08.16 um 13:02:37 Uhr)

  4. #4994
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ... über deutsche Rechtsprechung.... ein Tier nach so langer Zeit von seinen Bezugspersonen wegzureißen... unfaßbar
    http://www.berliner-zeitung.de/berli...rueck-24537858
    unmöglich von den "rechtmäßigen "'Besitzern.
    warum kann man das Tier nicht dort lassen, wo es die letzten Jahre gelebt hat?!
    Die ersten Besitzer haben doch eh keinen Bezug zu dem Hund

  5. #4995
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nunja, ich kann aber auch einen gechipten Hund nicht einfach behalten.
    Für den Hund ist es blöd, aber ich denke, er wird sich auch wieder umgewöhnen.

  6. #4996
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,910
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Nunja, ich kann aber auch einen gechipten Hund nicht einfach behalten.
    Für den Hund ist es blöd, aber ich denke, er wird sich auch wieder umgewöhnen.
    Das denke ich auch. Die zweiten Besitzer habe sich den Hund unrechtmäßig angeeignet.
    Ich finde es unmöglich, dass die ursprünglichen Besitzer auch noch zahlen sollen.
    Geändert von Marilyn0106 (30.08.16 um 14:20:47 Uhr)
    Vintage Style, not Vintage Values!

  7. #4997
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,998
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    unmöglich von den "rechtmäßigen "'Besitzern.
    warum kann man das Tier nicht dort lassen, wo es die letzten Jahre gelebt hat?!
    Die ersten Besitzer haben doch eh keinen Bezug zu dem Hund
    sehe ich ebenso, ich stelle mir vor man würde unseren Walter, der jetzt auch vier Jahre bei uns schon weilt, aus unserer Mitte nehmen. Mir würde es das Herz zerreißen.

  8. #4998
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen
    sehe ich ebenso, ich stelle mir vor man würde unseren Walter, der jetzt auch vier Jahre bei uns schon weilt, aus unserer Mitte nehmen. Mir würde es das Herz zerreißen.
    Eben. Ich verstehe ja, dass sie im "Recht" sind.
    Aber man kann auch mal über den Dingen stehen und darüber nachdenken, wie es dem Tier geht, wenn man es aus der Familie reißt.

  9. #4999
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch. Die zweiten Besitzer habe sich den Hund unrechtmäßig angeeignet.
    Ich finde es unmöglich, dass die ursprünglichen Besitzer auch noch zahlen sollen.
    Sie haben ihn von einer vielbefahrenen Landstraße aufgesammelt und sind (sie waren dort im Urlaub) zu Hause direkt zum TA.
    Die Besitzer hatten leider vergessen, die Chipnummer bei einer der Datenbanken eintragen zu lassen.

    Pearli, sehe es ganz wie du

  10. #5000
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich würde meinen Hund auch wiederhaben wollen.
    Wenn ich einen Hund finden würde, würde ich ihn erstmal mitnehmen und das Ordnungsamt oder Tierheim vor Ort anrufen.
    Scheinbar gelang es ja, aufgrund des Chips den Züchter bzw. Besitzer ausfindig zu machen.
    Ich kann doch einen Hund nicht einfach mitnehmen und so tun, als wär es meiner, das ist Unterschlagung und imho nicht ok.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •