Seite 986 von 1090 ErsteErste ... 486 886 936 976 984 985 986 987 988 996 1036 1086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,851 bis 9,860 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #9851
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Wenn ich überlege, wie dankbar ich in meinem Leben schon über gutgemeinte Tipps von Fremden war und wie oft mir das schon weitergeholfen hat, ich denk mir inzwischen immer, mich darf jeder anquatschen.
    Belehrt hat mich noch keiner so wirklich, bzw. ich empfinde das wohl nicht so.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  2. #9852
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Über einen Hexspruch aus einer alten Kassette von Bibi Blocksberg. „Ene, mene alte Schlampe, Marita hat ne Taschenlampe.“ Ähm, ok.

  3. #9853
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Ich hab Bibi geliebt, aber das die so frech war, erinner ich mich gar nicht mehr dran.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #9854
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Warum ich noch nie zuvor was von Prämenopause gehört habe?
    Ich lese (und höre) gerade "Woman on fire" und ist es eine Offenbarung für mich. Ich wusste zwar von meiner Frauenärztin dass sich mit Mitte / Ende 30 der Körper so langsam auf dem Weg in Richtung Wechseljahre macht, aber Hallo, die Auswirkungen waren mir nicht bekannt.

  5. #9855
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Über einen Hexspruch aus einer alten Kassette von Bibi Blocksberg. „Ene, mene alte Schlampe, Marita hat ne Taschenlampe.“ Ähm, ok.
    krass

  6. #9856
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Warum ich noch nie zuvor was von Prämenopause gehört habe?
    Ich lese (und höre) gerade "Woman on fire" und ist es eine Offenbarung für mich. Ich wusste zwar von meiner Frauenärztin dass sich mit Mitte / Ende 30 der Körper so langsam auf dem Weg in Richtung Wechseljahre macht, aber Hallo, die Auswirkungen waren mir nicht bekannt.
    Es wird darüber ja fast nicht gesprochen. Viele Frauen haben Probleme mit dem Älter werden und verdrängen es gerne. Hatte einige Kolleginnen die es nicht wahr haben wollten
    Viele Frauenärzte sind mit dem Thema auch überfordert, weil es nicht zum Lehrplan gehört. Wechseljahre sind nicht nur Hitzewallungen, Schlafstörungen und schlechte Laune. Man muss sich belesen und dann auch handeln, falls es Nötig ist. 1/3 der Frauen haben keine Probleme währenddessen andere in psychiatrische Behandlung gehen weil sie denken dort wird ihnen geholfen.

  7. #9857
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    Was es nicht alles gibt, musste auch jetzt nachlesen. War auch vor 2 Tagen Thema in der Arbeit

  8. #9858
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und ich hätte bei dem Anblick Parkplatz/Plane gedacht, puh, die junge Frau ist aber in Gedanken. Auf eine Mitarbeiterin wäre ich im Leben nicht gekommen.

    Wer das negativ sehen will, nur zu, in meinen Augen macht man sich so das Leben selber schwer. Ich persönlich gehe mittlerweile lieber heiteren Gemüts durchs Leben. Mir bekommt das besser. Aber wie heißt es hier im Board immer so schön, jeder wie er mag.
    Das muss aber von innen kommen - sich einfach nur vornehmen, dass man heiteren Gemüts durchs Leben geht, reicht meistens nicht.

    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe Probleme damit, wie so viele Menschen sind (übergriffig, egozentrisch, dumm, ignorant) und kann angesichts dessen, was sie verursachen und andere Menschen damit beeinträchtigen, nicht heiter sein.

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ob übergriffig oder nicht, scheint jeder in der Situation individuell zu bewerten. Die Parkplatz Situation hätte ich auch nicht als Übergriffig empfunden und vielleicht auch geantwortet, dass ich hier arbeite und zum Feierabend keine Lust auf kratzen habe.

    Ich musste vorhin an die Post hier denken Ich war mit den Mädels noch draußen und beim Rewe geht ein kleiner Fußweg Berg ab zum Parkplatz (über den ich muss um zum Rewe zu kommen), da meinte ein Mann 80+ zu mir, ich solle mich lieber am Handlauf fest halten. Hier ist immer noch Glatteis. Ich innerlich auch so "hä, was will der gute Mann?" habe dann aber sehr schnell seinen Rat befolgt
    Das wiederum finde ich nett, wenn nicht sogar, dass es eine Pflicht eines jeden ist, auf Gefahren aufmerksam zu machen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9859
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Nein, das reicht vielleicht nicht, sich das nur vorzunehmen, aber es ist ein erster Schritt, um mehr oder weniger langfristig seine Sichtweise auf Situationen oder Menschen zu ändern.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #9860
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Anzeige
    Mich wundert, dass bei uns am 21.12. nirgendwo mehr ein Gewürzspekulatius aufzutreiben ist.
    Die hätte ich wohl besser direkt nach Ostern gekauft .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •