Seite 993 von 1090 ErsteErste ... 493 893 943 983 991 992 993 994 995 1003 1043 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,921 bis 9,930 von 10892

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #9921
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Ihr erzählt ja Stories von Mardern.

    Bei einer Freundin war einer auf dem Dachboden. Das hat wohl ewig gedauert, bis der sich verzogen hat. Und das soll auch ziemlich laut sein, wenn der nachts da rumläuft.
    Auf geht´s!

  2. #9922
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Jetzt denke ich: Was, wenn das Tier noch drin gewesen wäre?
    Dazu kann ich etwas beitragen: Ich stand einmal mit meinem Wagen an einer roten Ampel, als plötzlich eine Frau an meine Scheibe klopfte. Es war die Frau aus dem Auto hinter mir, die mich darauf aufmerksam machte, dass sich soeben ein Marder bei mir abgeseilt und das Weite gesucht hätte.

    Lebensmittel habe ich bisher aber noch keine gefunden - bin sehr beeindruckt von Euren Geschichten!
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  3. #9923
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Mir hatte ein Marder vor Jahren auch mal ein halbes Brot in den Motorraum gelegt. Es war durch das Fahren dann natürlich schon "geröstet". Ich hatte damals zwar Kaninchendraht unter dem Auto, hat aber nichts genützt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #9924
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen
    Dazu kann ich etwas beitragen: Ich stand einmal mit meinem Wagen an einer roten Ampel, als plötzlich eine Frau an meine Scheibe klopfte. Es war die Frau aus dem Auto hinter mir, die mich darauf aufmerksam machte, dass sich soeben ein Marder bei mir abgeseilt und das Weite gesucht hätte.
    Vielleicht brauchte der nur eine Mitfahrgelegenheit?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #9925
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Ihr erzählt ja Stories von Mardern.

    Bei einer Freundin war einer auf dem Dachboden. Das hat wohl ewig gedauert, bis der sich verzogen hat. Und das soll auch ziemlich laut sein, wenn der nachts da rumläuft.
    Ja, ist es. Das hatten wir in dem Haus, in dem ich aufgewachsen bin.

  6. #9926
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    In der Nachbarschaft gibt es gleich zwei Trennungen von Familien mit kleinen Kindern. Das finde ich sehr traurig. Beide waren gestern auf dem Geburtstag meiner Tochter eingeladen und eine konnte wohl deshalb nicht kommen. Auch ihre beste Freundin ist anscheinend betroffen. Mich macht das sehr traurig. Irgendwie bricht so viel auseinander in letzter Zeit und die Leute scheinen keine Nerven mehr zu haben.

  7. #9927
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Sowas macht mich auch immer sehr traurig. Die Gründe sind ja immer sehr unterschiedlich und natürlich macht es keinen Sinn, nur wegen der Kinder zusammen zu bleiben. Aber Trennung ist immer Mist, egal ob die Kids 3, 8 oder 12 sind.

    Bekannte haben sich nach knapp 25 Jahren Beziehung und drei Kindern (der älteste ist schon ausgezogen, die jüngste ist 9) getrennt. Da war ich wirklich geschockt. Da sind die Kinder endlich aus dem gröbsten raus, es läuft, man hat wieder Zeit für sich und für einander als Paar und dann trennt man sich
    Aber natürlich hat jeder Trennung seine Gründe, auch wenn die Außenstehende nicht kennen. Aber irgendwie ist halt auch jeder Trennung Mist für die Kinder.
    Die Fälle bei denen man sagen kann, es ist für alle Beteiligten das beste wenn man sich trennt und in dem Fall auch die Kinder meint, sind ja eher weniger.

    Meine Erfahrung ist aber, das die viele Eltern es nach der Trennung doch ganz gut hinbekommen, gleichberechtigt als Eltern zu funktionieren und für ihre Kinder da sind, auch wenn sie kein Paar mehr sind. Da habe ich mega Respekt davor, das ist im Hinblick auf den Ex-Partner bestimmt nicht immer leicht.
    Geändert von Maja (08.01.23 um 10:06:55 Uhr)

  8. #9928
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Ich bin der festen Überzeugung, dass sich heute oft (nicht immer!) zu leichtfertig, schnell und teilweise wegen Kleinigkeiten getrennt wird. Viele sind nicht mehr bereit, auch nur kleine Kompromisse einzugehen und ein paar Eigenarten des Partners zu akzeptieren.

    Da ich eine sehr unschöne und langwierige Trennung meiner Eltern mitbekommen habe und meine Mutter danach ein nicht klassisches Familienmodell gelebt hat, das mir nicht gut getan hat, bin ich ein Freund von der klassischen Familie, die eben zusammen hält und sich gegenseitig unterstützt.

    Es ist klar, dass es schwerwiegende Gründe gibt, die eine Trennung absolut rechtfertigen (Gewalt, Betrug oder auch absolut gegensätzliche Ansichten bei manchen Fragen) und wenn die Liebe eben gar nicht mehr da ist hat es auch keinen Sinn, aber grundsätzlich bin ich über diese „Es könnte was besseres geben, also trenne ich mich“ Mentalität schockiert.

  9. #9929
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Polarlicht, du guckst nie bei jemandem in die Ehe und tust Menschen sehr Unrecht, wenn du dir anmaßt, darüber zu urteilen, dass sie leichtfertig aus einer Beziehung gehen.

    Ich habe mich nach 30 Jahren aus meiner Ehe herausgenommen in der Hoffnung, dass das Leben schöner sein könnte.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #9930
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Sehe ich auch so.
    Wir hatten letzthin Besuch, ein Paar, die Rede kam darauf, dass sie dieses Jahr 30 Jahre verheiratet sind.
    Sie sagte, kennst du das Geheimnis einer langen Ehe?
    Einfach nicht scheiden lassen!
    Ich fand, dass das nun doch sehr schlicht gedacht sei.
    Jaja, sie kenne all diese Geschichten, trotzdem!

    Sie war also der gleichen Meinung wie Polarlicht.
    Ich nicht.
    Ich habe eine schlimme Scheidung hinter mir, mit 3 kleinen Kindern und hätte ich noch länger 'durchgehalten' gäbe es mich nicht mehr.

    Inzwischen bin ich in zweiter Ehe 31 Jahre verheiratet.
    Es gab auch schwierige Zeiten, natürlich, die gibt es immer, aber hätte ich Gleiches erlebt, wie in meiner ersten Ehe, hätte ich auch diesen Mann verlassen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •