Seite 994 von 1090 ErsteErste ... 494 894 944 984 992 993 994 995 996 1004 1044 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,931 bis 9,940 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #9931
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,098
    Anzeige
    Ihr habt schon den Zusatz „nicht immer“ gelesen? Und was ich sonst geschrieben habe, nämlich, dass es durchaus triftige Gründe gibt. Aber ich kenne eben auch, gerade bei jüngeren Leuten, diese extrem lässige Einstellung, dass man sich trennt, wenn eine Kleinigkeit nicht passt. Das war auch NICHT auf die befreundeten Paare bezogen. Aber es ist mir schon öfter aufgefallen. Kann ja auch jeder machen, wie er will, aber meins ist es nicht und da stehe ich auch zu.

  2. #9932
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    Hallo, ich glaube auch dass man sich nicht so leichtfertigt trennt. Ich bin jetzt bald 19 Jahre mit meinem Mann zusammen. Seit 2013 verheiratet, dann kam unsere Tochter.

    Kinder verändern eine Beziehung nochmal enorm, als Frau im Alter bekommt man andere Ansichten und wird irgendwie anders? Ich bin nicht mehr so lustig wie früher, ernster. Aber man hat ein Kind, dass man irgendwie durchs Leben bugsieren muss.

    2017/2018 hatten wir auch eine Krise, von meiner Seite aus, da aber alles zu beenden, nur wegen dem Haushaltsthema?

    Ich bin ehrlich, ab und zu überlege ich mir auch, wie wäre es wenn ich alleine leben würde? Könnte ich mir eine Wohnung leisten? Aber dann läuft es wieder weiter und man reißt sich zusammen.

    Aber wäre ich alleine, dann würde ich nicht mehr mit jemanden zusammen ziehen, das wüsste ich schon

    Hat jemand Expertentips wie kann man eine Beziehung wieder auffrischen?
    Geändert von serendipiti (08.01.23 um 13:40:43 Uhr)

  3. #9933
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,715
    Doch, doch, alles gelesen. Nur, es gibt nicht durchaus triftige Gründe, es gibt immer triftige Gründe. Das, was du als Kleinigkeit ansiehst, ist für jemand anderen vielleicht ein großes Ding, das ihn zutiefst unglücklich macht. Genau, kann jeder machen, wie er will. Aber warum dann urteilen, dass andere falsch handeln?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #9934
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Also meine Eltern sind zusammengeblieben, klassisch, bis der Tod uns scheidet. Ganz ehrlich, es wäre für alle besser gewesen, wenn sie sich hätten scheiden lassen. So war es für alle Hölle und mein Vater hatte erst nach dem Tod meiner Mutter wieder ein schönes Leben.

    So etwas muss nicht sein. Manchmal passt es einfach nicht (mehr) und dann ist es besser, wenn man sich trennt, auch für die Kinder.

  5. #9935
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,151
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Doch, doch, alles gelesen. Nur, es gibt nicht durchaus triftige Gründe, es gibt immer triftige Gründe. Das, was du als Kleinigkeit ansiehst, ist für jemand anderen vielleicht ein großes Ding, das ihn zutiefst unglücklich macht. Genau, kann jeder machen, wie er will. Aber warum dann urteilen, dass andere falsch handeln?
    Das unterschreibe ich.
    Und viele augenscheinlich intakte, langjährige Ehen gingen zu Lasten von unglücklichen Frauen behaupte ich jetzt einfach mal.
    Vielleicht war es oft schöner für (kleine) Kinder, wenn die Eltern zusammen geblieben sind.
    Aber die faulen (und oft nicht kleinen) Kompromisse sind doch häufig die Ehefrauen eingegangen.

  6. #9936
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,098
    Ich bin auch nicht mit allem zufrieden und manches wäre alleine besser, aber mir ist es wichtiger, dass die Beziehung Bestand hat. Wie gesagt, muss jeder für sich selbst wissen. Mein Urteil bzw. meine Meinung darüber bilde ich mir trotzdem. So wie Andere bei anderen Themen eben auch.

  7. #9937
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Wir haben als Kinder ganz genau mitbekommen, dass die Beziehung der Eltern kaputt war. Streit, unglückliche Mutter, Vater häug physisch oder mental abwesend etc. Natürlich waren wir traurig und verzweifelt, als er ausgezogen ist und hätten uns gewünscht, dass alles wieder gut ist - es war aber halt nicht gut. Und so lange meine Eltern nach der Trennung vernünftig miteinander umgegangen sind, war das für uns Kinder definitiv besser. Richtig zerstritten haben sie sich erst, als ich schon erwachsen war und jetzt reden sie kein Wort mehr miteinander. Das ist auch für erwachsene Kinder schwierig.

  8. #9938
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,098
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Wir haben als Kinder ganz genau mitbekommen, dass die Beziehung der Eltern kaputt war. Streit, unglückliche Mutter, Vater häug physisch oder mental abwesend etc. Natürlich waren wir traurig und verzweifelt, als er ausgezogen ist und hätten uns gewünscht, dass alles wieder gut ist - es war aber halt nicht gut. Und so lange meine Eltern nach der Trennung vernünftig miteinander umgegangen sind, war das für uns Kinder definitiv besser. Richtig zerstritten haben sie sich erst, als ich schon erwachsen war und jetzt reden sie kein Wort mehr miteinander. Das ist auch für erwachsene Kinder schwierig.
    Das ist für mich auch ein Grund, bei dem ich es nachvollziehen kann. Aber ich kann mal ein Beispiel nennen: Mein Freund ist sehr mäkelig beim Essen. Wirklich extrem. Ich bin dagegen jemand, bei dem Essen (gehen) einen sehr hohen Stellenwert einnimmt und der gerne neue, auch exotische Sachen probiert. Das ist mitunter sehr schwierig und ich kann in viele Restaurants nur alleine oder mit Freunden gehen. Das ist schon eine Einschränkung. Von vielen Seiten wurde mir schon gesagt, dass sie sich deshalb an meiner Stelle getrennt hätten. Das ist für mich eben so ein Punkt, den ich meine.

  9. #9939
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,715
    Wenn es für dich ok und eine Kleinigkeit ist, dann ist es doch gut. Nur für jemand anders ist es vielleicht keine Kleinigkeit und dann ist es eben auch nicht gut. Du (ver-)urteilt aus deiner Sicht und berücksichtigt dabei nicht, welchen Schmerz das gleiche Erleben für jemand anders bedeuten kann.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #9940
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,098
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wenn es für dich ok und eine Kleinigkeit ist, dann ist es doch gut. Nur für jemand anders ist es vielleicht keine Kleinigkeit und dann ist es eben auch nicht gut. Du (ver-)urteilt aus deiner Sicht und berücksichtigt dabei nicht, welchen Schmerz das gleiche Erleben für jemand anders bedeuten kann.
    Du hast mich nicht verstanden. Ich schrieb eben, dass es keine Kleinigkeit ist. Und meine Meinung bleibt bestehen. Jeder urteilt, auch du.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •