Seite 995 von 1090 ErsteErste ... 495 895 945 985 993 994 995 996 997 1005 1045 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,941 bis 9,950 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #9941
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Anzeige
    Yupp
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #9942
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,343
    Der Mann meiner Nachbarin ist auch mäkelig beim Essen, das finde ich jetzt keinen Weltuntergang.

    Meine Mutter, Hausfrau war auch unglücklich. Aber sie lebt heute noch bei meinem Vater. Wir 3 Kinder wurden nicht geschlagen, aber etwas lieblos erzogen. Jat auch Gründe, aber es ist ein Teufelskreis.

    Früher blieb man halt zusammen. Gemeinsames Haus usw, abhängig vom Mann.

  3. #9943
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Über meine Nachbarn. Bzw eigentlich bin ich eher fassungslos. Wie sich gestern herausstellte, haben sie ihr neues Auto nicht versichert. Also bei der Anmeldung die vorläufige Versicherungskarte vorgelegt, aber danach auf das Schreiben der Versicherung nicht mehr reagiert, bzw. das einfach liegen lassen (Angaben zum Fahrzeug etc) so dass der Versicherungsschutz/die Versicherung ausgelaufen ist Ende des Jahres. Das geht halt dann automatisch and Kraftfahrtbundesamt, wo geprüft wird, ob das Auto woanders versichert/noch angemeldet ist. Kostet jetzt erstmal 285 Euro und geht direkt an die Staatsanwaltschaft. Das Auto ist mit dem Schreiben offiziell stillgelegt. Meine Nachbarin will damit morgen trotzdem die Kinder zur Kita und danach zur Arbeit fahren, sie bräuchte das Auto halt. Mir fällt da nichts zu ein - wenn da was passiert, dann wird’s aber richtig teuer.

  4. #9944
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Über meine Nachbarn. Bzw eigentlich bin ich eher fassungslos. Wie sich gestern herausstellte, haben sie ihr neues Auto nicht versichert. Also bei der Anmeldung die vorläufige Versicherungskarte vorgelegt, aber danach auf das Schreiben der Versicherung nicht mehr reagiert, bzw. das einfach liegen lassen (Angaben zum Fahrzeug etc) so dass der Versicherungsschutz/die Versicherung ausgelaufen ist Ende des Jahres. Das geht halt dann automatisch and Kraftfahrtbundesamt, wo geprüft wird, ob das Auto woanders versichert/noch angemeldet ist. Kostet jetzt erstmal 285 Euro und geht direkt an die Staatsanwaltschaft. Das Auto ist mit dem Schreiben offiziell stillgelegt. Meine Nachbarin will damit morgen trotzdem die Kinder zur Kita und danach zur Arbeit fahren, sie bräuchte das Auto halt. Mir fällt da nichts zu ein - wenn da was passiert, dann wird’s aber richtig teuer.
    Puh, ok, heftig. War das Absicht oder haben sie es einfach vergessen?

  5. #9945
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Sie haben es verpeilt. Aber es passt auf jeden Fall, dass da ein Schreiben kam und er sich einfach nicht gekümmert hat. Sie lassen das Auto natürlich sofort wieder versichern, aber derzeit ist es halt stillgelegt. Dann damit zu fahren, ist schon selten doof.

  6. #9946
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich bin schon der Meinung, dass man nicht in einer unglücklichen Beziehung bleiben muss. Und manchmal helfen Eheberatung, Kompromisse und der Xte-Versuch nichts mehr. Und Eltern sollten nicht unglücklich sein, damit ihre Kinder die klassische Familie vorgespielt bekommen. Da hätte ich persönlich viel zu viel Angst, dass das Kind dieses Unglücklichsein als normal empfindet. Kinder sind ja nicht doof, die bekommen ja die kleinsten Schwingungen mit. Das was man ihnen in der Kindheit vorlebt prägt sie ja auch.

    Gerade in Beziehungen gibt es so viele Facetten, eine pauschale Aussage dazu gibt es m. M. nach nicht.

    Das Paare sich so larifari trennen habe ich glücklicherweise noch nicht mit bekommen (man kennt ja eigentlich nur die Geschichten aus dem Bekanntenkreis), aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es das gibt. Irgendwie gibt es ja alles.

    Ein guter Freund wollte sich im letzten Jahr trennen (Eheberatung hatten sie auch schon durch), sie haben es nun noch mal versucht. Natürlich bekommen die Kinder es mit.
    Wenn die beiden sich trennen sollten, weiß er jetzt schon, dass er die Kinder nie wieder sieht Sie ist während Corona in die Verschwörer & Reichsbürger Ecke abgedriftet und erkennt den deutschen Staat nicht an. Er ist das Schlafschaf und schwach, nach ihren Aussagen.
    Schrägerweise kommt sie mit ihrem Verhalten durch. Bei einem Strafzettel hat sie zurück geschrieben, dass sie es aus den eben genannten Gründen nicht anerkennt und es ist nichts passiert. Sie musste nicht mal was zahlen.

  7. #9947
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    ...Bei einem Strafzettel hat sie zurück geschrieben, dass sie es aus den eben genannten Gründen nicht anerkennt und es ist nichts passiert. Sie musste nicht mal was zahlen.
    Doch, da passiert etwas, es dauert nur leider sehr lange.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #9948
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Doch, da passiert etwas, es dauert nur leider sehr lange.
    Das wäre beruhigend, so langsam verliere ich nämlich den Glauben an die Menschen.

  9. #9949
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,967
    Wieso sollte er im Falle einer Trennung die Kinder nicht mehr sehen?
    Das Sorgerecht wird doch im Normalfall beiden zugesprochen und wenn sie vor Gericht noch zu sehr herumschwurbelt, wird es ggf. sogar nur ihm zugesprochen.

  10. #9950
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,765
    Anzeige
    Ich nehme an, der Freund befürchtet, dass sie illegal untertaucht mit den Kindern. Die Reichsbürgerszene ist gut organisiert.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •