Seite 1012 von 1091 ErsteErste ... 12 512 912 962 1002 1010 1011 1012 1013 1014 1022 1062 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,111 bis 10,120 von 10904

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10111
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,353
    Anzeige
    Ganz ehrlich, ich lasse mich vorne an der Supermarktkasse nicht mehr hetzen. Egsl ob In bar oder mit Karte. Ich habe dort mal meine Karte liegen lassen, vor lauter Hetzerei!

    Aldi zieht ja auch seine Ware drüber wie nichts, ich mag das nicht - mehr! Aber man sieht jedem vorne Stress ins Gesicht geschrieben.

    Gestern im dm hatte die Pineingabe ein Problem, es wsr mir egal. Dann nochmal einmal habe ich ihn vergessen, haha, soviel hat man schon im Kopf.

  2. #10112
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,682
    Hetzen tun wenn andere Kunden. Oder auch gerne die Augen verdrehen.
    Kassiererinnen werden nicht nach Umsatz bezahlt, deswegen ist es denen idR egal, wer wie zahlt und wie ausgiebig er das tut.

    Ganz gelassen zuschauen, während man eigentlich die Ware zurück in den Wagen räumen müsste (sorry, hier ist nicht Amerika, da macht das wer für einen; kriegt man regelmäßig vorgeschlagen, müsste man aber über die Lebensmittel mit bezahlen und das will erst recht keiner), ist halt auch Käse. Für alle.
    Und auch den dummen Spruch "Geld wollen Sie auch noch?" kann man sich sparen. Ich nicht, Danke, aber der Supermarktbetreiber schon gerne.

    Ich verräume zügig meinen Kram und hab halt einfach meine Karte schon griffbereit und ramme die nicht einfach ins Gerät sondern sage nach Summen Nennung (machen alle Läden) das ich gerne mit Karte zahlen möchte, das muss nämlich egal wo immer erst aktiviert werden und dauert einen Moment. Alle diese Geräte haben Pfeile und/oder das Logo wo die Karte aufgelegt werden sollte und dann mache ich das zeitnah.
    Never judge a book by its cover...

  3. #10113
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ich schaue jeden Tag ins Online - Banking, daher ist es für mich sehr viel übersichtlicher, alles per Karte zu zahlen. Ich mache das, wo immer es geht. Wenn ich Geld abhebe ist es einfach irgendwann weg, und ggf. nicht mehr nachvollziehbar wofür

    Wie bei vielen Themen (Internet etc) finde ich allerdings, dass Deutschland da Mal wieder hinterher hinkt. Es gibt wirklich noch viel zu viele Stellen, an denen man Bargeld benötigt.
    Geht mir auch so. Bargeld gebe ich mal eben hier und da aus und frage mich dann abends, wo ich überall damit bezahlt habe. Wenn ich bar zahle, verzichte ich auch meistens auf den Beleg, das hilft nicht dabei, den Überblick zu behalten
    Ich habe meistens nur ein bisschen Bares dabei falls man doch mal bar bezahlen muss.

  4. #10114
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von lazybear Beitrag anzeigen
    Da ich gerne auf Wochenmärkten und in Hofläden einkaufe, habe ich dann Bargeld dabei.
    Auch nehmen viele Händler auf Kunsthandwerker-, Weihnachts- und ähnlichen Märkten oft nur Bargeld, besonders die "Fressstände".
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen

    Wie bei vielen Themen (Internet etc) finde ich allerdings, dass Deutschland da Mal wieder hinterher hinkt. Es gibt wirklich noch viel zu viele Stellen, an denen man Bargeld benötigt.
    Das Ausland lacht da teilweise schon über uns. Wir sind ja oft in den Niederlanden. Dort kann man 50 Cent mit Karte zahlen und es ist auch gewünscht. Auch an kleinsten Ständen.
    Hier in Deutschland kommt man ohne Bargeld nicht aus. Doof.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #10115
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,447
    ich bin Bargeld-Fan, immer noch, ich führe auch Haushaltsbuch und ich weiß doch bitte heute noch, was ich gestern gekauft habe, vielleicht nicht auf den Cent, aber so genau, dass ich da schon den Überblick habe
    ich hab EC und Kreditkarte, letztere benutze ich für größere Beträge, denn mehr als 150€ habe ich nicht bar dabei oder für Online-Einkäufe und die Tierärztin nimmt nur EC, komme also auch nicht aus ohne Geldkarten

  6. #10116
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    Nö, schrieb ich ja, ich verliere bei Bargeld leichter den Überblick. Natürlich kann ich mir damit behelfen, Haushaltsbuch zu führen oder Belege zu sammeln. Dazu hab ich aber keine Lust, da schau ich lieber regelmäßig auf dem Konto nach.
    Aber auch hier gilt, jeder wie er mag.

  7. #10117
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,117
    Dass die Mutter der besten Freundin meiner Tochter diese mit Mütze und Schal (!) zur Schule losgeschickt hat. Auch gestern früh schon. Wohlgemerkt hatten wir morgens jeweils 16 Grad und gestern tagsüber fast 30!

  8. #10118
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    Habe grade einen Mann mit dicker Winterjacke vor Lidl stehen sehen. Dazu aber Shorts und Adiletten

    Gestern war es hier ziemlich warm, heute ist es doch etwas "kühler" (16 Grad).
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #10119
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,117
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Habe grade einen Mann mit dicker Winterjacke vor Lidl stehen sehen. Dazu aber Shorts und Adiletten

    Gestern war es hier ziemlich warm, heute ist es doch etwas "kühler" (16 Grad).
    lol

  10. #10120
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Anzeige
    Dafür habe ich mich über einen Mann in Shorts mit Ringerhemd bei 12 Grad und Sturmwind amüsiert. Andere und ich trugen Winterjacken.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •