Seite 1040 von 1095 ErsteErste ... 40 540 940 990 1030 1038 1039 1040 1041 1042 1050 1090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,391 bis 10,400 von 10947

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10391
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,165
    Anzeige
    Puckprinzessin, ich kann dich total gut verstehen. Mein Sohn hat Seepferdchen und Bronze in einem Kurs (vor Corona, noch halbwegs bezahlbar) gemacht.
    Meine Tochter hat schwimmen mit meinem Mann gelernt (da Corona, keine Kurse, bzw kurz danach ewige Wartezeiten). Ich bewundere ihn immer noch für seine Geduld…die beiden sind jeden Samstagmorgen um 9:00 ins Hallenbad gefahren (90min Tarif) und wir haben uns mit den Videos von anja_wasserkind vorbereitet. Bronze hat sie dann in der Schule gemacht. Bei uns gehen die Kinder die ganze 3.Klasse durch einmal/Woche schwimmen.

    Die Preise der Kurse sind echt heftig mittlerweile. Und teilweise ist die Qualität der Lehrer hier echt nicht gut. Wir hatten mal eine Probestunde, da standen zwei Lehrer seit 10:00 morgens im Becken und wirkten um 14:30 nach vielen Kursen leider schon sehr lustlos und waren in der Beckenmitte mehr miteinander am Quatschen als am Unterrichten.

  2. #10392
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,370
    Gästin, hab ich das mit auch nur einem Wort behauptet? Nein, hab ich nicht.

    Mrs. Pink, mit unserem Sohn gäbe es da sicher Streit. Lernen mit Mama und Papa ist halt oft nicht dasselbe bei Kindern.

  3. #10393
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,818
    War bei mir schon so.
    Mit meinen Eltern hat es null geklappt, wobei es meine Mutter damals aus gesundheitlichen Gründen auch gar nicht konnte. Mein Vater hat es versucht, im Urlaub im bayrischen Wald, erfolglos.

    Meine Mutter erzählt bis heute von der Engelsgeduld des Schwimmlehrers. Allerdings kein Kurs, sondern ich würde im DLRG angemeldet, dann war es deutlich günstiger.

    Fluss und See sind hier übrigens keinerlei Alternative. Im Main schwimmen nur Lebensmüde der Strömung wegen und was hier nur halbwegs ein See ist kostet Eintritt und das nicht wenig.

  4. #10394
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,165
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Gästin, hab ich das mit auch nur einem Wort behauptet? Nein, hab ich nicht.

    Mrs. Pink, mit unserem Sohn gäbe es da sicher Streit. Lernen mit Mama und Papa ist halt oft nicht dasselbe bei Kindern.
    Absolut!
    Mit mir und unserer Tochter hätte das auch nicht geklappt. Und bei manchen Kindern klappt es halt nur mit externen Lehrern. Ist ja bei den Hausaufgaben/Schule auch oft so…

    Freunde von uns haben sogar den Kurs für ihre Kinder während der gesamten Coronazeit durchgezahlt (musste monatlich gezahlt werden), da der Schwimmlehrer so toll war und sie den Platz nicht verlieren wollten.

    Sie hätten die Schwimmschule natürlich kündigen können, aber dann wären sie wieder ganz hinten auf der Liste gelandet. Es ist schon verrückt.

  5. #10395
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,844
    Was ich in Frankfurt ja toll finde - von wegen für Kinder wird nichts getan - , dass Kinder bis 14 Jahren keinen Eintritt in die Bäder bezahlen müssen, einfach so.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #10396
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Schwimmunterricht gibt es, aber da liegt der Fokus nicht aufs Schwimmen lernen, das können die Lehrer gar nicht abdecken.
    Da geht es eher ums drinbleiben und weitere Dinge lernen oder üben.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #10397
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,813
    So war es bei uns auch. Deshalb sollten die Kinder möglichst schwimmen können in der 1. Klasse, das wurde im Kiga schon so empfohlen.
    Meine haben es völlig unkompliziert gelernt im Alter zwischen vier und sechs Jahren mit uns Eltern, im Schwimmbad oder im Pool im Urlaub.

    Schwimmkurse waren vor fast drei Jahrzehnten irgendwie kein Thema, kann mich nicht erinnern.
    Choose your battles wisely

  8. #10398
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,367
    Mein Kind wollte von uns auch keinen Schwimmunterricht....

  9. #10399
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,813
    Das war kein Unterricht. Die haben im Wasser rumgetobt und sind gepadelt wie junge Hunde, irgendwann wurden erste Schwimmbewegungen daraus. Dann hat man die Schwimmflügel abgemacht, Mama oder Papa oder auch mal beide standen einsatzbereit im Becken und Kind schwamm stolz wie Bolle ein paar Züge auf uns zu.

    Großer Jubel und Beifall. Wie beim Laufen lernen. Ab dann Selbstläufer, natülich schrittweise. Ich hätte die Kinder nie im See oder Meer schwimmen lassen ohne Grund unter den Füßen.
    Choose your battles wisely

  10. #10400
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,370
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Was ich in Frankfurt ja toll finde - von wegen für Kinder wird nichts getan - , dass Kinder bis 14 Jahren keinen Eintritt in die Bäder bezahlen müssen, einfach so.
    Wir wohnen leider nicht direkt in Frankfurt. Aber ja, das finde ich auch toll.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •